Nvidia Geforce GTX 570: Nachfolger der GTX 470 ist auf dem Weg

Wunderbar, darauf habe ich nur gewartet. Zum Glück investiere ich nur einmal im Jahr (April)in einen neue Grafikkarte, sonst würde ich der Versuchung der GTX 460/470 nicht weiderstehen können. Bin mal gespannt wie sich die 5.Genaration von Nvidia entwickelt und was AMD 6000 Serie zu bieten hat. Bis dahin quäle ich noch meine GTX9800+ mit OC und sie mich mit ihren 190Watt!

So jetzt schauen wir doch auch mal in die Glaskugel ;)

die 570 wird wahrscheinlich wie mein Vorredner schon vermutete das Interface der 470 haben

• *1,25 GB VRAM

• * 320 bit

• * 40 ROPs, die aber jetzt auch FP16 in einem Taktzyklus beherrschen

• *2x 6 polige PCI-E Stromanschlüsse
und etwa 10% mehr Takt im Vergleich zur 470
bei gesteigerter Anzahl Cuda-Cores auf 480
GPU 672 Mhz
ALUs 1336 Mhz
Videospeicher 1842 Mhz

und der Verbrauch wird sich wahrscheinlich bei 211W einpendeln ;)
und nein ich arbeite bei keiner geheimen Quelle
alle Zahlen sind mit Phantasie und gesunden Menschenverstand entstanden :ugly:

die interessante Frage wird in meinen Augen der Preis sein
vllt. schafft man es sogar den IDLE-Verbrauch nochmals zu drücken :daumen:
(unter 25W)

Glaub ich nicht. Anfangs werden es wohl eher 350-400 € sein.

Also hiernach:News: Nvidia Geforce GTX 570 - Schneller & günstiger als die GTX 480? | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de
(Ich weiß.....nicht wirklich vertraunswürdig und manchmal so einweing BILD like.....:what:)

Aber wenn NVidea mal endlich verstehen würde, wie sie AMD besiegen würden, würden sie die 570 für ca. 300€ HÖCHSTENS!!!
verkaufen......sollte eigentlich 280€ kosten:daumen:
Aber naja...Nvidea wird es wohl nie kapieren....:(

Möcht auch mein Senf zu geben :D
Ich denke das die GTX570 +/- 5% der Leistung der GTX480 haben wird
Wenn man sich die verringerte TDP der GTX580 ansieht, wäre es möglich das die 570 mit 2 x 6Pin auskommt, kurz,...die Vermutung von KlawWarYoshi ist durchaus realistisch, denke ich.

Was den Preis angeht denk ich so wie die meisten das es wieder ziemlich teuer wird, aber vllt wird durch einen Preiskampf von NV und AMD die Sache für uns angenehmer

so, jetzt will ich auch mal hellsehen:

dx9/10 leistung: auf niveau der 480
dx11: etwas besser als die 480
stromverbrauch und wärmeentwicklung: deutliche senkung zu 480
preis: 350-400 (jetziges 480 niveau)

ich hab das gefühl, nvidea haben aus ihren fehlern gelernt und optmiert auch in richtung stromverbrauch und hitzeentwicklung.

also wenn die gtx 570 so ca 280-300€ kostet und in den nächsten 3 monaten erscheint, werde ich direkt wieder ein step up machen^^
i love evga xD

Hat jemals jemand vermutet, dass GTX 570 = GTX 480?! Das wäre ja ein übler Schachzug wenn sie den Fehlschlag (verglichen mit der 580) einfach weiterziehen.
480 Shader sind mit der niedrigeren TDP ja noch nicht ausgeschlossen, oder?

Hoffentlich bringt Zotac auch wieder eine AMP Version der GTX570 heraus.
Dieser gute Tripple-Slot Kühler machte ja schon aus der GTX470 ne gute Silentkarte.

Wenn dann noch Preis/Leistung stimmt wär das ja ne interessante Grafikkarte zum aufrüsten.

Mit wieviel Leistungsplus kann man denn rechnen, wenn ich von ner GTX260 auf GTX570 aufrüste?

Hoffentlich bringt Zotac auch wieder eine AMP Version der GTX570 heraus.
Dieser gute Tripple-Slot Kühler machte ja schon aus der GTX470 ne gute Silentkarte.

Bzw eine SOC Version von Gigabyte... die Karte hat neben dem sehr leisen Kühler das PCB- i-Tüpfelchen mit verbesserten Bauteilen und besserer OC-Möglichkeit zu einem günstigeren Preis als die AMP! von Zotac. :daumen:

Da werd ich mal ein Auge auf die GTX 570 werfen, meine GTX260 dient langsam (nach ein Jahr :ugly:) aus. Muss denn das immer so schnell gehen mit der Entwicklung. :devil:

Ichdenke mal die 570 wird ein Tick schennler sien als die 480 bei weniger Verbrauch :) also ich schätze so max. 5% schneller als die 480

ich glaube nicht das die GTX570 schneller wird als die GTX480. Die GTX580, ist ja gerade mal 15-20% schneller als die GTX480. Erlich gesagt, würden 10% Vorsprung vor einer GTX570, eine GTX580 überflüssig machen.
Aber wenn sie die Leistung einer 5870 erreichen sollte(wo von ich ausgehe), einen änlichen Energieverbrauch aufweist und Preislich änlich gelagert ist (max 300,-€), dann wäre die Karte ein HIT. Den da erwarte ich auch die HD6950. Fröhlichen Preiskampf wünsche ich. :D Das sieht nach schönen, gleich starken Karten aus. :devil:

Die GTX 570 klingt jetzt von den Daten her als sehr interessante Karte. Die Spieleleistung einer GTX 480 war bis dato immer sehr ordentlich. Die Probleme der Karte waren aber halt immer die Leistungsaufnahme und die Temps. Wenn man wirklich es geschafft haben sollte, den TDP auf ein Niveau einer GTX470 zu drücken, wäre das ein wirklicher kleiner Erfolg, bzw. der Schritt in die richtige Richtung. Mir wäre zwar ein Verbrauch auf Höhe der HD5870 lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Und was AMD im Dezember aufs Parkett schiebt ist auch nicht zu unterschätzen, auch wenn sie gerade etwas ins Hintertreffen geraten sind, sollte der Cayman doch auch was Ordentliches werden. Ich freue mich aber schon, meine 8800 GTX in Bälde durch eine GTX570 oder HD6850 abzulösen. Nach über 3 Jahren sehr guter Dienste merke ich jetzt langsam, das ihr die Puste ausgeht.

Zurück