Nvidia Geforce GTX 570: Eigendesigns der Boardpartner von Beginn an möglich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 570: Eigendesigns der Boardpartner von Beginn an möglich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 570: Eigendesigns der Boardpartner von Beginn an möglich?

ich verstehe nicht warum die das nicht immer so machn, die gtx 460 war doch ein voller erfolg, gerade wegen den eigenen designs ect

greets

AW: Nvidia Geforce GTX 570: Eigendesigns der Boardpartner von Beginn an möglich?

@Oben: /sign; Auch die GTX580 ist relativ leise trotz Referenzkühler.

Für die "Luftkühler" ist es ein Vorteil, da sie sofort zugriff auf gute Herstellerdesigns haben,
die "Wasserkühler" unter uns werden aber wohl mit abweichenden PCBs zu kämpfen haben..

AW: Nvidia Geforce GTX 570: Eigendesigns der Boardpartner von Beginn an möglich?

Bin schon echt kribbelig wegen morgen ^^ ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und meine für einen i7 860 etwas schwache 88gt möchte endlich in Rente =)

Das wäre super,wenn direkt leise Modelle auf dem Markt kämen.Habe mir schon das Corsair TX650W ATX 2.2 Netzteil besorgt,das 40 Ampere auf der 12 Volt Schiene liefert.Mindestens 38 Ampere soll das Netzteil laut Nvidia bereitstellen können bzw. müßen.

Zuletzt bearbeitet:

Für die leute die sich ne 570gtx kaufen wollen is das top !

Hmmm, kein Reffdesign heisst im Umkehrschluss kein Wasserkühler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hersteller wie Aqua, Koolance und Co für jede erdenkliche 570er Variation WaKüs bereit stellt. Und auf einen Kartenhersteller werden die sich schon gar nicht festlegen. Somit sind die Boardpartner gefordert, die Karten so zu konstruieren, dass auch Wasserkühler montiert werden können. Wie sich das wohl auf den Preis und die PCB-Optik auswirkt?

mfg
ThoR65

Hät gern ein Referenzdesign,..schon wegen dem guten Standartkühler und wegen Wakü :(
Naja wirds wohl Evga wenn die entsprechende Produkte anbieten sollten :ugly:

Da wird sich schon ein Mainstream Board bei heraus kristalliesieren, so das der geneigte Wasser Kühler auch einen Kupferklotz von der Stange kriegt.

Leute wie ich, die gerne 3GB VRam pro Karte hätten, müssen sich dann halt einen Kühler anfertigen lassen. Ist doch heute auch kein großese Problem mehr.

Wenn jeder Hersteller beim PCB seine eigene Supper köchelt, wird es früher oder später Wasserkühler geben. ;)

Bis jetzt war es oft so, das es für das Palit-/Gainward-Design recht schnell alternative Kühler gab.

MFG

Besser währe es irgendwo eine ungefähre Standart platzierung für die zu kühlenden chips und derren Höhe zu realisieren... Ist doch meisst so, daß um die GPU der Ram liegt und am ende des PCB die Spannungswandler liegen. Trotzdem passt hinten und vorne nichts mit Wakü oder gabs schon Fälle, daß Kühler von vor vor vor Generationen wider verwendet werden konnten?
Wird sich sicherlich niemals einpendeln.....

Da wird sich schon ein Mainstream Board bei heraus kristalliesieren, so das der geneigte Wasser Kühler auch einen Kupferklotz von der Stange kriegt.

Leute wie ich, die gerne 3GB VRam pro Karte hätten, müssen sich dann halt einen Kühler anfertigen lassen. Ist doch heute auch kein großese Problem mehr.

und kostet auch sicherlich nur eine kleinigkeit für denjenigen der zum negativ erstmal die cnc maschiene einrüstet oder vorher mit cad entsprechend einspeist

ich würde es begrüßen, wenn gleich costomdesigns erscheinen, mit besseren luftkühlern.
dann hätte man je nach hersteller, weniger lärm und eine kühlere karte. so kann jeder hersteller zeigen, was sie können.

der bessere soll dann auch mehr karten verkaufen und somit den umsatz steigern für sein unternehmen.

für leute die auf wakü umrüsten, sind referenzkarten besser. da sie weniger kosten und die PCBs gleich sind.
spezielle kühler abmontieren und auf wakü umrüsten, ist auch schade.

Wenn jeder Hersteller beim PCB seine eigene Supper köchelt, wird es früher oder später Wasserkühler geben. ;)

Bis jetzt war es oft so, das es für das Palit-/Gainward-Design recht schnell alternative Kühler gab.

MFG

Naja, versuch mal für die Gainward GTX460 mit 768MiByte VRAM einen Wasserkühler zu bekommen. Die ist nicht im Reff-Design gefertigt.

mfg
ThoR65

Zurück