KlawWarYoshi
PCGH-Community-Veteran(in)
ich bin gespannt was noch alles kommt 
wenn das erst der erste Chip der GF104 Generation ist

wenn das erst der erste Chip der GF104 Generation ist

Das fand ich anfangs auch. Seitdem ich allerdings die Artikelserie auf semiaccurate gelesen habe, habe ich das Thema Übertakten von Nvidia-Karten erstmal wieder ad acta gelegt:... am meisten gefällt mir der OC Potenzial was auch der Kaufgrund war bei meiner GTX260.

warum ist die 460 schneller als die 465? Müsste es nicht andersherum sein? Das hatte mich schon in der neusten PC Games gewundert gehabt, als ich das Grafikkarten Special gelesen habe. Dabei kostet die 460 sogar weniger. NVidia Fail?
Das fand ich anfangs auch. Seitdem ich allerdings die Artikelserie auf semiaccurate gelesen habe, habe ich das Thema Übertakten von Nvidia-Karten erstmal wieder ad acta gelegt:
SemiAccurate :: Why Nvidia's Chips are defective
SemiAccurate :: Why Nvidia's duff chips are due to shoddy engineering
SemiAccurate :: What Nvidia should do now
N.B.: Der Artikel bezieht sich ursprünglich auf die Serie von defekten Notebook-Chips, aber im Kern betrifft das die aktuellen GPUs genauso und gerade eben das Thema "Übertakten"
Für die 465 gibt es daher kaum noch eine Existenzberechtigung, außer dass Nvidia einige teilweise defekte Chips aus der 470/480er Produktlinie noch verkaufen kann - mit besserer Ausbeute wird sich das wohl hoffentlich bald erledigt haben
Ich finde die Karte so Sinnlos, die verbraucht so viel wie die HD 5870 die viel viel schneller ist. Mal wieder eine Karte die sich Nvidia sparen könnte.