Nvidia GeForce GTX 285/GTX 280

Definitiv eine 5770,

habe selbst ein aufgerüstetes Komplettsystem siehe Signatur. *SCHÄM*

5770 plus Netzteil und fertig. Nach Möglichkeit eine Hawk oder Vapor-X dann hat man auch in schlecht belüfteten Systemen gute Temperaturen.

FSX läuft auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
... da ich meist den Microsoft Flight Simulator X spiele

Das ist das grottigste Spiel aller Zeiten, das wird auch mit 2 GTX 480 und einem overclocked i7 980 X nicht flüssig laufen, weils einfach grotte ist. ;)
spar dir das Geld, teste es mal bei einem Freund, der ein schnelleres System hat, dann wirst du es sehen, dass es rausgeworfenes Geld ist.

Das ist das grottigste Spiel aller Zeiten, das wird auch mit 2 GTX 480 und einem overclocked i7 980 X nicht flüssig laufen, weils einfach grotte ist. ;)
spar dir das Geld, teste es mal bei einem Freund, der ein schnelleres System hat, dann wirst du es sehen, dass es rausgeworfenes Geld ist.

Ist vielleicht schlecht programmiert aber hör endlich auf eines meiner Lieblingspiele zu beleidigen. :P

Mit der 5770 kannst du es flüssig spielen nur halt ganz sicher nicht mit allem auf Ultra das schafft wie bereits erwähnt keine Karte.

Also jetzt doch eine HD 5770 Vapor-X? Ich will fast alles auf maximal in FSX haben und auch mindestens 20-30 FPS kriegen. Ist da eine HD 5770 empfehlenswert? Ist die Leistung bei der Vapor-X höher als bei einer normalen HD 5770 oder ist die gleich? Und wie soll ich denn eine HD 5770 Vapor-X in meinen Pavilion a6749de einbauen? Wie soll ich die ganzen Adapter anschließen, sodass es funktioniert? Gibt es ein Tutorial oder Ähnliches?

Aber ich will nicht nur FSX spielen. Ich wollte auch Shift mal spielen, aber auch Dirt 2, Cobra 11 - Crashtime III (Highway Nights), TDU auf maximalen Grafiken und vielleicht noch ein paar andere Spiele, die eine gute GraKa benötigen.

Die kannst mit einer GTX 260 aufjedenfall gut spielen, shift packt meine 8800 GT ja schon fast bei vollen details.
Solltest aufjedenfall schauen, dass deine graka mehr wie 512 mb Vram hat, das ist wichtig ;)

mfg

Bärenmarke

ich bin der meinung das so ne gtx280/285 nicht in dein case passt , die karten sind schon verdammt lang .... ich persönlich würde mir ein neues gehäuse holen und dann ne gtx280/285 , oder du holst dir als alternative ne 4870 oder ne 4890 !!! haben auch gut power !!!

Ist vielleicht schlecht programmiert aber hör endlich auf eines meiner Lieblingspiele zu beleidigen. :P

Wenns nur schlecht programmiert wäre, könnte man das ja noch fast verzeiihen, aber wenn sie das DX10 Update, was das Spiel eigentlich sofort können sollte, als Addon anbieten und noch mal extra kassieren, dann hört der Spaß definitiv auf. :(
Das Game ist grafisch von DX10 meilenweit entfernt und die Diashow geht weiter. :ugly:
Flieg durch Manhatten, dann sieht mans, wie gut das Games ist. :lol:
Und Patches gibts nicht mehr, weil das Entwicklerstudio dicht ist. :D

Mit der 5770 kannst du es flüssig spielen nur halt ganz sicher nicht mit allem auf Ultra das schafft wie bereits erwähnt keine Karte.

solange man um Manhattan einen großen Bogen fliegt, gehts eigentlich. Aber der 9/11 Mod hat schon was. :D:ugly:

ich bin der meinung das so ne gtx280/285 nicht in dein case passt , die karten sind schon verdammt lang .... ich persönlich würde mir ein neues gehäuse holen und dann ne gtx280/285 , oder du holst dir als alternative ne 4870 oder ne 4890 !!! haben auch gut power !!!

Hmm, die GTX 280 passt nicht, aber eine 4890 soll passen? :what:

Hi
da dein Case nicht sehr gut belüftet ist würde ich dir erstmal raten paar lüfter einzubauen.Ich würde auch keine Nvidia nehmen da sie Hitzköpfe sind ich würde dir ne 5850 empfehlen vllt eine pcs von powercolor^^

Ja nee..... is klar. Ich hab mir an meiner 40 Grad heißen GTX285 (nach ca. 3 Std. Crysis mit Masterconfig) derart die Finger verbrannt, das mir der ganze Arm amputiert werden musste. Junge junge, war ich sauer auf Nvidia. Ich mein ja nur. So ein Arm der wächst ja nicht mal eben nach. Das dauert seine Zeit. :devil:

mfg
ThoR65

Also jetzt doch eine HD 5770 Vapor-X? Ich will fast alles auf maximal in FSX haben und auch mindestens 20-30 FPS kriegen. Ist da eine HD 5770 empfehlenswert? Ist die Leistung bei der Vapor-X höher als bei einer normalen HD 5770 oder ist die gleich? Und wie soll ich denn eine HD 5770 Vapor-X in meinen Pavilion a6749de einbauen? Wie soll ich die ganzen Adapter anschließen, sodass es funktioniert? Gibt es ein Tutorial oder Ähnliches?

Hier läuft gerade anscheinend etwas gewaltig schief:

Bei FSX wirst du mit keiner Karte die es aktuel gibt so gute Werte erhalten, das liegt am FSX.

Die 5770 ist für einen PC wie deinen Ideal.

Alles was schneller ist wird wahrscheinlich eh von der CPU limitiert. Mal von der GTX260 abgesehen aber die lohnt sich nicht mehr wirklich. Dann lieber die 5770, hat derzeit einfach ein bessere P/L.

Eine GTX280/285 lohnt definitiv nicht mehr die sind einfach nur zu teuer dann lieber gleich 5850 oder Fermi aber die passen alle nicht zu deinem System, und wahrscheinlich auch nicht ins Gehäuse.

solange man um Manhattan einen großen Bogen fliegt, gehts eigentlich. Aber der 9/11 Mod hat schon was. :D:ugly:
Ach HDF. :D

10 FPS in Manhatten bei allem auf Ultra. Aber da Flugverhalten der Maschinen ist einfach toll.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar. Ich hab in einem anderen Forum gefragt, ob ich eine GTX 280 oder GTX 285 mir holen soll, aber da meinten die Leute, dass die HD 5770 für mich genug sein sollte. Hier wird mir auch eine HD 5770 empfohlen, dann bin ich erleichtert. Lieber gehe ich kein Risiko ein, mag schon sein dass eine GTX 280/GTX 285 nicht reinpassen würde. Aber muss ich die HD 5770 Vapor-X anders anschließen als die normale Version oder genauso? Die Vapor-X ist, so weit ich weiß, wassergekühlt, richtig? Und was ist besser, eine HD 5770 Vapor-X oder eine MSI R5770-Hawk?

Zuletzt bearbeitet:
10 FPS in Manhatten bei allem auf Ultra. Aber da Flugverhalten der Maschinen ist einfach toll.

Das Schlimme ist, dass FSX mit einem i7 920 und zwei 4890 nicht mehr Frames liefert. :D
In Manhattan klappt jede Hardware weg, keine Ahnung wieso.
Es ist wohl extrem grottig programmiert. ;)

Aber muss ich die HD 5770 Vapor-X anders anschließen als die normale Version oder genauso? Die Vapor-X ist, so weit ich weiß, wassergekühlt, richtig?

Die ist nicht Wassergekühlt. Sie hat nur einen speziellen Kühler, das ist alles. Du baust sie so ein wie jede andere GraKa auch.

Die Hawk liefert meist bessere Werte ab. Besonders beim Übertakten. Aber viel geben sie sich nicht.

Die Hawk ist auch leiser und kühlt auch in schlechten Gehäusen recht gut.

Okay, alles klar, danke. Ich hol mir dann Ende Mai die HD 5770 Vapor-X 1 GB, hoffe, ich kann sie erfolgreich einbauen.

Zurück