Nvidia Geforce GTX 1060: Neue Benchmarks und technische Details

Sind sie ja gekauft von Nvidia wenn die richtige Objektiv halten würden und neutral verhalten würden dann würden sie mal einsehen das ne nvidia oder amd gleich wären und nicht nur schreiben nvidia vor und amd hinterher oder werte vergleichen was nvidia verkehrt macht da hört man nichts von denen

Da sind andere webseiten viel besser wo man sich erkundigen kann was hardware angeht und objektiver als pcgh

Soo Wieder da, nach Pause

Nunja als Fiji Kam war PCGH von AMD gekauft, als AMDs Bulldozer kam von Intel gekauft und bei der RX 480 dann eben von Nvidia :D
Ich denke eher der Parcours ist halt nur ein Anhaltspunkts. Ich schau mittlerweile mehrere Berichte und vor allem Schau ich dann auch nach den Games die ich Zocke.. Und da reicht für 4k eine RX 480 oder 1060 locker :D
Faktisch hat sich AMD mit dem PCIe Das Ei selber gelegt, wobei es unnötig Medial verwurstet wurde, NVidia mit ihrem 30% über 480 aber ebenso, wenn man Anhand von Testberichten die Benchmarks zurückrechnen kann. Also Fail seitens NV... Aber hey, it's marketing:sabber:

Ich hatte übrigens mal eine sehr kleine Wohnung, selbst die hat gebraucht um sich im Sommer aufzuheizen. Aber gut, ich hatte auch nicht 5 Rechner.
Nochmal: bitte lesen lernen.
Es geht um die Raumerhitzung EINES Raums und den Gesamtverbrauch von 5 Computern.
Jetzt aber noch mal zurück zum Ausgangspunkt. Es ging in der Diskussion um einen Rechner. Du hast deine 5 gar nicht erwähnt. Da fällt der Stromverberbrauch schon mehr ins Gewicht. Bei einem Rechner ist es eifnach lächerlich.
Nein ist es nicht, aus einer ganzen Reihe von Gründen. Aber wenn man das nicht kapieren will, dann ist man eben Beratungsresistent, da kann man nix machen.
Zusätzlich geht es ja nie um nur einen Computer, man kann ja bei anderen Geräten Energie sparen. Warum nur bei einem Teil? Wen ich aber bei anderen Teilen zum Energiesparen anfange (Etwa Kühlschrank, Glühbirnen) warum nicht das ganze fertig denken.
Ich wette da sind bei JEDEM ein paar hundert Watt drin.

Stromsparen ist keine Nerdsache, sondern eine Einstellungssache. Ebenso ist das Umweltschutz usw.
Aber wie gesagt, man müsste das halt kapieren...

@Cleriker: Im Winter müsstest du dann halt wesentlich öfter Lüften, schließlich ist dank Zentralheizung der Raum ja denoch erhitzt. Oder man stellt diese ab, dann heizt man immer noch ineffizient mit Strom bzw ist ien Teil vom Zimmer (beim Fenster, wo sonst der Heizkörper ist) kalt und es sammelt sich Feuchtigkeit

Cool dass du tatsächlich geantwortet hast. War aber eher eine rhetorische Frage.

Als Anmerkung meinerseits:
Wir sollten wohl besser zum eigentlichen Thema zurück finden. Nicht, dass noch jemand Spielverbot verordnet bekommt.

GTX 1060 IN 16 GAMES VS RX 480 VS 970 VS 980 - YouTube

13x schneller als die 480 (wobei Doom nur in OpenGL gebencht wurde), alles in allem zwischen 970 und 980 (dabei ein paar mal langsamer als die 970 bzw. schneller als die 980).

Wobei es nicht der Releasetreiber ist und man auch nicht weiß wie die Karten getaktet sind. Also nicht wahnsinnig aussagekräftig, selbst wenn es kein Fake ist ;)

Zurück