Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Würde es sich lohnen die 1050ti als Physix Karte neben meiner 1080 zu nutzen?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Was allerdings niemand hier weiß ist, ob sie sich so gut übertakten lässt, wie die anderen Pascal-GPUs. Vielleicht ist ja auch die 14nm-FinFET-Technik von Samsung an der miesen Taktrate bei AMD Schuld und die GP 107 haben das selbe Schicksal (dass das möglich ist, sieht man ja schon an den niedrigeren Taktraten des Modells). Bei gleichem Takt ist Polaris nicht mehr langsamer als Pascal, also wird wohl auch die neue Kleine kein solcher Reißer sein, wie alle scheinbar erwarten...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Kann man mit der Karte HEVC X265 Zeug inkl. HDR ruckelfrei abspielen? Dann wärs interessant!
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Würde es sich lohnen die 1050ti als Physix Karte neben meiner 1080 zu nutzen?

Totaler Quatsch, hatte ne GTX980 neben einer 980Ti zum als PhysX Karte zum testen im Rechner und gerade mal ein Spiel (Batman) bei dem ein nennenswerter Unterschied spürbar war.

Zudem sollte man dann ein modernen Chipsatz mit ausreichend Lanes besitzen, denn wenn die Hauptkarte nur noch 8 Lanes bekommt, dann ist das eher kontraproduktiv (auch wenn es Messtechnisch keine großen Einschränkungen gibt).
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Naja, ich habe einen z170 Chipsatz und einen 6700k.
Aber wenn es sich nicht lohnt.
Schade.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Wieviel Nm Architektur hat die GTX 1050 ,die RX 460 hat 14 Nm ? Die RX 460 und die Gtx 1050 ti verb 75 W . Wenn ich die Gtx 1050 er , Gtx 960 er mit der leistung zur RX 460 vergleich sinns 10 % mehrleistung und ein bischen mehr ,
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Da reicht schon eine RX 460 2GB und Du sparst dir 50€.

Aja hört sich gut an. Damit gehen auch dicke Sachen mit 100mbit+ sauber? Und kann man an einem PCI-E Slot eine Nvidia Karte haben und am 2. eine AMD Karte nur für Videos am TV? Kann man da quasi ein virtual PC verwenden mit 2. OS? Oder gibts eine einfachere Methode?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Naja, ich habe einen z170 Chipsatz und einen 6700k.
Aber wenn es sich nicht lohnt.
Schade.

Das Nvidia als Anbieter das schade findet, könnte ich noch verstehen, aber du als Konsument?^^ Schenke doch einem lieben Menschen, der es sich selbst nicht leisten kann, eine GTX 1050 Ti (wenn du unbedingt dieses Stück Technik kaufen willst), dann tust du mindestens zwei Leuten etwas Gutes damit. Dem Beschenkten und Dir selbst (Stichwort: Belohnungssystem im Gehirn) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Das Nvidia als Anbieter das schade findet, könnte ich noch verstehen, aber du als Konsument?^^ Schenke doch einem lieben Menschen, der es sich selbst nicht leisten kann, eine GTX 1050 Ti (wenn du unbedingt dieses Stück Technik kaufen willst), dann tust du mindestens zwei Leuten etwas Gutes damit. Dem Beschenkten und Dir selbst (Stichwort: Belohnungssystem im Gehirn) :)

Und nicht zu vergessen Nvidia :schief:.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Würde es sich lohnen die 1050ti als Physix Karte neben meiner 1080 zu nutzen?

Nein .. siehe den Test von LinusTechTips:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außer du lässt gerne den Benchmark von Batman Arkham Knight laufen :D

Dafür reicht ne GT640 locker aus
rollen.gif
.

Nope ... ohne "Physx-Karte" ist die GTX1080 fast genauso schnell wie mit ... Siehe Video.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Danke für den Test, bei Batman haben die Low End Karten ja extrem gebremst, offenbar müssen die Karten in einem vernünftigen Verhältnis sein. Die Frage ist jetzt ob es die 10€ für zwei PCie 8Pin auf 2x 6Pin wert wären, damit ich zusätzlich zu meiner GTX 670 noch die alte GTX 260 als PhysX Karte verwenden kann. Alle Batmanteile liegen auf meinem Pile of Shame...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Aja hört sich gut an. Damit gehen auch dicke Sachen mit 100mbit+ sauber? Und kann man an einem PCI-E Slot eine Nvidia Karte haben und am 2. eine AMD Karte nur für Videos am TV? Kann man da quasi ein virtual PC verwenden mit 2. OS? Oder gibts eine einfachere Methode?

Das wäre sehr aufwänding.
Einfacher wäre es einfach auf eine GTX 1070 oder RX 470 (die einzigen neuen mit guten P/L mMn.) aufzurüsten.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Danke für den Test, bei Batman haben die Low End Karten ja extrem gebremst, offenbar müssen die Karten in einem vernünftigen Verhältnis sein. Die Frage ist jetzt ob es die 10€ für zwei PCie 8Pin auf 2x 6Pin wert wären, damit ich zusätzlich zu meiner GTX 670 noch die alte GTX 260 als PhysX Karte verwenden kann. Alle Batmanteile liegen auf meinem Pile of Shame...

Für die alten Teile reicht die 670 schon aus da brauchst keine 260 die würde wahrscheinlich sogar bremsen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti: Spezifikationen bestätigt mit GPU-Z-Screenshot

Die 1050(ti) wird sicher auch für Notebooks interessant. Die mit der 1060 gehen schließlich erst bei über 1500€ los.
 
Zurück