Nvidia geforce gt 640m? fps bei Spielen

'Keine Ahnung an, was du da gerade veranstaltest. Wenn du eine halbwegs aktuelle Version von GPU-Z benutzt, dann wird die 640M auch korrekt erkannt. Dann loggst du einfach mal die Temps & Takt (--> Screenhot) und startest eins der beiden genannten Spiele...

okay habe jetzt mit msi afterburner getestet und mit fraps die fps anzeigen lassen die Screens sind im Anhang die fps sind auf den Skyrimscreens oben rechts thx

Anhänge

• mit skyrim.jpg
    mit skyrim.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 293
  • ohne skyrim bzw. im hauptmenu.jpg
    ohne skyrim bzw. im hauptmenu.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 223
  • skyrim (1).jpg
    skyrim (1).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 236
  • skyrim (2).jpg
    skyrim (2).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 215
  • skyrim (9).jpg
    skyrim (9).jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 225
  • skyrim (10).jpg
    skyrim (10).jpg
    399 KB · Aufrufe: 152
  • skyrim (11).jpg
    skyrim (11).jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 207
  • skyrim (12).jpg
    skyrim (12).jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 123
  • skyrim (13).jpg
    skyrim (13).jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 190
  • skyrim (14).jpg
    skyrim (14).jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 217
achja und beim afterburner gibt es ja die Option zu overclocken, macht das Sinn oder mach ich mir da nur meine Hardware kaputt?

Overclocking bei nem Notebook ist Wahnsinn!
Ich kenne Leute die ihre Laptops auf weit über 100º hatten und die Dinger waren danach Schrott. .. solange du es nicht stickstoffkuhlst ist es Wahnsinn! Lass es lieber.
mfg davidschu

hm okay ja was mich bei lol nur wundert ist das ich ohne teamfight über 150 fps hab was ich auf meinem Tower nie schaffen würde (aber der Tower spielt es flüssig auf den höchsten Einstellungen ohne diese lagg Spikes) dabei kommt er aber nur maximal auf 60 fps also frage ich mich warum macht der lappi soviele fps um dann wieder so zu laggen das es unspielbar wird

Also es sind definitiv Takteinbrüche zu erkennen bei deinem Afterburner Diagramm, aber die scheinen nicht in der Temperatur begründet zu sein, die mit 73-80 Grad doch noch ganz ok scheint.

Zurück