Nvidia Geforce 425.33 im Test: Raytracing jetzt auch für Pascal-GPUs

AW: Nvidia Geforce 425.33 im Test: Raytracing jetzt auch für Pascal-GPUs

Der beste Aprilscherz 2019 in Sachen Gaming und Technik. Lob an Raff für diesen Artikel :daumen:
Hier im Forum hat es ja ganz schön gebrannt und bald wissen wir mehr, ob der Aprilscherz nicht doch näher an der Realität war als gedacht :ugly:

P.S. meine GTX1080ti ist sichtlich erleichtert, noch!! :devil:

der ist so nahe an der Realität wie irgend möglich Final Render lässt grüßen:devil:

Die Ergebnisse von Volta vs Turing sind kein Geheimnis mehr, und Volta hat aber immer noch die Tensor Cores fürs Denoising

von daher kann sich PCGHW schon ausmalen, wie eine Architektur gänzlich ohne alles skaliert, die auch bei den 32bit Shadern keine Bestnoten setzt

Zuletzt bearbeitet:

haha ich bin euch echt auf den Leim gegangen.:)

Netter Scherz, aber die Realität wird bestimmt ähnlich sein. auch in BF5.:)

wird Zeit das die die Star Wars Demo nun endlich mal fürs ordinäre Fußvolk frei geben

Sweeney wie wärs im Epic Game Store Zeitexclusiv??? ;)

Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviele Leute auf einen Aprilscherz reinfallen.
Irgendwann in nächster Zeit wird Nvidia einen passenden Treiber bringen für RT-Unterstützung bei Pascal.
Und mit großer Sicherheit wird sich hier Turing deutlich absetzen von Pascal.

Dieser April-Scherz war also nicht besonders lustig, eher sehr realistisch, zu realistisch.....

Hihihihi so lustig :D

Jeder hat einen anderen Humor, zum Glück.
Mich hat es nicht wirklich amüsiert, aber wie man sieht andere schon.

Mein Humor geht eher in Richtung von bösartigen, bissigen, schwarzen, britischen Humor. ^^

War sofort auf Aprilscherz, dann durchgelesen, die Werte gesehen, leicht geschmunzelt, gut gemachter Aprilscherz, dann die Kommentare gelesen und war doch erstaunt, wie viele drauf reingefallen sind. Gute Arbeit. :daumen:

Warum sagen hier alle man sei dem Artikel auf den Leim gegangen?

Geht doch mal auf die erste Kommentarseite zurück.
Es war sofort klar, dass das eine Art "Aprilscherz" sein muss.
Und wer am 01.04 überhaupt irgendwelche Ankündigungen oder Neuerscheinungen glaubt... :rollen:

Die anfolgende Raytracing Diskussion hingegen war echt, hatte aber wenig mit dem "Aprilscherz" zu tun.
Solche Threads sind halt fruchtbarer Boden und da wird immer diskutiert.
Außerdem war das Ding, dass die Daten authentisch erscheinen.

Wenn der Artikel irgendwie aufgezeigt hätte, dass eine GTX1080Ti in RayTracing etwa so schnell wie eine RTX2070 ist und die Leute dann drauf eingestiegen wären, dann hätte man sagen können der Aprilscherz war erfolgreich... aber so war es doch kein wirklicher Scherz, denn der Treiber ist ja angekündigt und wird wahrscheinlich mit ziemlich genau diesen Ergebnissen vorliegen.

Da finde ich irgendwelche Random-Leaks auf Reddit spannender wo ein AMD Ryzen9 mit 16C/32T@5.1GHz für 499$ o.Ä. angepriesen wird.
Denn da fällt wirklich gefühlt die halbe Community drauf rein ohne nachzudenken.

images-jpg.1040100

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 144

aber so war es doch kein wirklicher Scherz, denn der Treiber ist ja angekündigt und wird wahrscheinlich mit ziemlich genau diesen Ergebnissen vorliegen.

Wie kann man nur so eine Spaß bremse sein.
Also ehrlich, wie kann man in jedem zweiten Beitrag so negativ sein.

Wie kann man nur so eine Spaß bremse sein.
Also ehrlich, wie kann man in jedem zweiten Beitrag nur so negativ sein.
Der Artikel war super geschrieben, aber wenn jetzt hier größtenteils behauptet wird, man sei drauf reingefallen...
Ne möchte ich so nicht stehenlassen.

War sofort auf Aprilscherz, dann durchgelesen, die Werte gesehen, leicht geschmunzelt, gut gemachter Aprilscherz, dann die Kommentare gelesen und war doch erstaunt, wie viele drauf reingefallen sind. Gute Arbeit. :daumen:

naja die werte stimmen ja aber trotzdem!! die pascals rechnen nativ 1440p und die rtx 2160p + dlss. die rtx würden noch weiter vorne liegen wenn sie nativ 1440p ohne dlss rechnen müssten aber das geht leider nicht bei der demo

Der Artikel war super geschrieben, aber wenn jetzt hier größtenteils behauptet wird, man sei drauf reingefallen...
Ne möchte ich so nicht stehenlassen.

Bin auch drauf reingefallen aber auch nur weil ich wusste das nvidia vor Wochen angekündigt hat das sie RT auch auf Pascal freischalten.
Deswegen war meiner Meinung nach der April Scherz auch ziemlich gut gemacht, vor allem muss ich immer noch schmunzeln wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese.

Natürlich wurde mir anschließend klar das es sich um ein April Scherz handelt aber auch erst nach dem ersten durchlesen, denn so wie ich haben viele erst nur die Benchmark Ergebnisse angeschaut.

Hätte nvidia RT für Pascal nicht versprochen hätte der Scherz bei vielen PCGH Lesern auch nicht funktioniert.

Well played PCGH!

Erst beim benchmarken den falschen Namen drüber schreiben, dann am 2.4. eine Korrektur drüber schreiben und behaupten es wa ein Aprilscherz... :lol:

Glaube jetzt hat PCGH die Leute komplett durcheinander gebracht. Manche denken es ist ein kompletter Fake. Dabei hat man halt durch Nvidia statt Battlefield hier die Star Wars Demo mit einem Vorabtreiber testen können. Daraus sind dann die realen Resultate zwischen Turing und Pascal. Nur dass man halt nicht 100% die gleiche Auflösung und AA wählen konnte aber man möglichst versucht hat es gleich hardwarebelastend einzustellen.

Es sind daher reale Ergebnisse nur nicht von einem Spiel. Meisten klicken den Artikel gar nicht mehr an um die Veränderung und Zusatz zu sehen.

Zumindest würde ich die Sache jetzt so sehen.^^

Zurück