Nvidia Geforce 425.33 im Test: Raytracing jetzt auch für Pascal-GPUs

AW: Nvidia Geforce 425.33 im Test: Raytracing jetzt auch für Pascal-GPUs

Fragt sich, wie PCGamesHardware nur den Screenshot http://www.pcgameshardware.de/scree...33-BETA_Pascal-RTX-Raytracing-Driver-pcgh.png hinbekommen hat ;) Gibt es diesen Treiber tatsächlich? o.O

Steht doch im überarbeiteten Artikel drin dass Nvidia Intern schon einen Treiber hat denn man mit GTX testen konnte. Der ist halt nur noch nicht freigegeben und final.

Witzig ist jetzt dass Leute die sich über Andere belustigen es für Echt gehalten haben nicht den Artikel erneut aufrufen und sehen dass es reale Werte sind. Nur halt nicht von BF V sondern von der Star Wars Demo.

Es ist also kein kompletter Fake. Jetzt werden die von PCGH getrollt die diese Aufklärung übersehen.

Glaub jetzt nicht dass man am 2.04. weiterschärtzen wird.^^

jetzt kommen aber die Verschwörungstheorien , Nvidia Treiber absichtlich ausbremsen , da kannst du deine Großmutter darauf verwetten;)

PCGHW nimmt hier nur das Resultat voraus mit dem "Test".
Du gibst heute wieder Gas - oder?

Schreib mal Raff, dass die Reflectionsdemo unter UHD@DLSS lediglich in 1080p wiedergegeben wird, genau deshalb sieht Pascal so schlecht unter TAA 1440p aus. Ändern kann er das nicht, wie er das richtig erkannt hat.

Die Demo diente cineastischer Werbung für die DGX Station (69.000$) mit vier Volta GPUs, sie eignet sich imo nicht auf Spielerechnern und schon gar nicht zu Testzwecken, um zu ermitteln, wie schnell und mit wieviel fps Pascal nun unter Gaming RT bestimmte Presets wiedergeben könnte. Die RT Cores werden gar nicht genutzt, sondern lediglich die Tensorcores.

Die Demo lief ohne DLSS und nativer Auflösung auf einer P6000 mit 12-18fps. Das könnte der normale Vorteil sein den Turing von seiner Power her mitbring.:ugly:

Gerechter wäre es, man hätte 1080p TAA gebencht. Bitte etwas besser recherchieren und dann veröffentlichen...:D.

Du gehst davon aus dass es die Ur-Demo Version ist und nicht eine schon längst angepasste von/für Nvidia?

Denke mal Raff wird da schon noch für Aufklärung sorgen.

Es bleibt so ein Aprilscherz und genauso sollte man das auch sehen.

Die Demo wurde DLSS@1080p antrainiert (weil sie vermutlich DLSS2x nutzt und weil sie gleich mehrere Techniken vereint, dann eher für Filmstudios interessant ist):
Raytraced Area Light Shadows
Raytraced Reflections
Raytraced Ambient Occlusion
Textured Area Lights
Cineastische Tiefenschärfe
Denoising-Algorithmus.

Wenn würde man sowas eher in Zwischensequenzen bei Spielen wiedersehen, aber nicht im Spiel selbst. Dann kann man solche Inhalte auch auf 30fps hin optimieren (wie das zuweilen heute gemacht wird).

1440p@DLSS ist in der Demo unter 900p nativ aufgelöst.

Natürlich spiegelt es nicht ein Game wieder. Genauso wenig die Crytek Demo wo man hofft dass es so reibungslos in einem Spiel schon auf einer Vega 56 läuft.

Dennoch bekommt man einen ungefähren Anhaltspunkt wenn die Hardware belastet wird. Eine Firestrike sagt dir ja auch nicht wie die Karte in jedem Spiel damit umgeht.

Natürlich spiegelt es nicht ein Game wieder. Genauso wenig die Crytek Demo wo man hofft dass es so reibungslos in einem Spiel schon auf einer Vega 56 läuft.

Dennoch bekommt man einen ungefähren Anhaltspunkt wenn die Hardware belastet wird. Eine Firestrike sagt dir ja auch nicht wie die Karte in jedem Spiel damit umgeht.
Das war als Demonstration für die Tensorcores gedacht und nicht für die RT Cores, sagt daher unter Spielen nichts aus. 4 Voltas leisten 480 Terra TOPS, bei 2560 Tensorcores. Die Demo reduziert die Auflösung entsprechend. Das muss doch aufgefallen sein.

Mit Turing Gaming ist das absolut nicht vergleichbar. Aber ihr könnt gerne weiter träumen, ich will da nicht sören.:D

Fragt sich, wie PCGamesHardware nur den Screenshot http://www.pcgameshardware.de/scree...33-BETA_Pascal-RTX-Raytracing-Driver-pcgh.png hinbekommen hat ;) Gibt es diesen Treiber tatsächlich? o.O

Denke Paint.
Man erkennt einen Punkt hinter der "4" und die Abstände passen auch nicht ganz.
Ist trotzdem nicht schlecht gemacht. Das gefällt mir. ;)

PCGH:
fake-gross-png.1040115

attachment.php

Bei mir:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Fake Groß.png
    Fake Groß.png
    38,6 KB · Aufrufe: 138
  • Fake Ausschnitt.png
    Fake Ausschnitt.png
    62,5 KB · Aufrufe: 135
  • Orig groß.PNG
    Orig groß.PNG
    154,2 KB · Aufrufe: 143
  • Orig Ausschnitt.png
    Orig Ausschnitt.png
    59,5 KB · Aufrufe: 138

Da bin ich mal auf richtige Spiele Benchmarks gespannt ob man da evtl. spielbare FPS rausholen kann oder die ganze Sache mit RT auf Pascal direkt als DOA bezeichnet werden kann.
Theoretisch müsste es ja irgendwie halbwegs brauchbar laufen ansonsten wäre es komplett sinnlos RT für Pascal freizugeben.

Da bin ich mal auf richtige Spiele Benchmarks gespannt ob man da evtl. spielbare FPS rausholen kann oder die ganze Sache mit RT auf Pascal direkt als DOA bezeichnet werden kann.
Theoretisch müsste es ja irgendwie halbwegs brauchbar laufen ansonsten wäre es komplett sinnlos RT für Pascal freizugeben.

Aus Sicht des Endkunden mag das so sein. Aus der Sicht der Entwicklung neuer nicht AAA Spiele macht das schon Sinn.

Für NVIDIA wäre das nicht sinnlos, denn so könnte man neue Ingame-Settings verfügbar machen, die bei Pascal die Performance töten.
Einziger Ausweg um das nutzen zu können wäre dann eine Turing-RTX zu kaufen.

Derzeit bekommt man ja als uninformierter Pascal-User, der in BF5 alles auf ULTRA stellt, nicht mit, dass irgendwas "fehlt", also RayTracing.
Wenn man jetzt die RayTracing-Option reinpatcht und sich das auf ULTRA aktiviert, fragt sich natürlich der ein oder andere warum die Karte plötzlich auf 7FPS rumkrüppelt.

Und es gibt so viele Leute, die keinen Bock haben Settings zu konfigurieren, hauptsache ULTRA und muss schon laufen. :D

Es freut mich das die RTX Karten sich nicht so gut verkauft haben,
niemand braucht diese Raytracing Technologie Nvidia.

Es freut mich das die RTX Karten sich nicht so gut verkauft haben,
niemand braucht diese Raytracing Technologie Nvidia.

Freut mich allerdings auch! Wer preis-Leistungsmäßig so am Kunden vorbei enwickelt, muss ja irgendwann mal einen Denkzettel bekommen!

...allerdings brauchen wir (fast) alle diese "Raytracing Technologie"! Zwar nicht zwangsläufig von NV und ganz sicher nicht diese Gen. Vermutlich auch nicht nächste und eventuell auch nicht in der übernächsten Gen. Danach sieht das vermutlich allmählich anders aus... Aber um ehrlich zu sein, wäre ich doch überrascht, wenn man sowas wirklich "braucht", bevor 2029 auf dem Kalender steht.

Freut mich allerdings auch! Wer preis-Leistungsmäßig so am Kunden vorbei enwickelt, muss ja irgendwann mal einen Denkzettel bekommen.

Ich weiß nicht was ihr 2 euch zusammenphantasiert aber da draußen hat NVIDIA 82% Marktanteil,7% davon erst kürzlich im Q4 AMD abgenommen,und die kommen gewiss nicht von EOL Pascal Karten zu Stande, die sich kein Großhändler mehr ins Regal legt

Also könnt ihr eure Urban Story denen erzählen die die Hose mit der Kneifzange anziehen

Auch aus dem größten Wunsch wird leider noch lange keine Realität auch wenn ihr die ausgeleierte Schallplatte immer wieder auflegen wollt^^

Was auch dieses Thema besagt: Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Ich habe mir meine neue 2080 nicht wegen der Raytracing Technologie gekauft sondern um im Gegensatz zu meiner 1070 Grafikkarte mehr Leistung zu haben und das hat die Grafikkarte jedenfalls, was mir auch vollkommen ausreicht. Klappt es irgendwann besser mit der neuen Raytracing Technologie freue ich mich natürlich auch. Aber für mich steht diese Technologie noch nicht so hoch an. War damals als DX12 raus kam auch nicht anders und heute kann ich Titel mit DX12 problemlos spielen und habe dabei sogar noch gute FPS. Das war damals auch nicht so, denn mit DX12 ging es zu Anfangszeiten ganz schön runter mit den FPS.

Im übrigem schneiden Benchmark mit den neuen Turing mit DX12 besser ab als mit Pascal, DX11 scheint aber noch mit den Pascal besser abzuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

ist dass jetzt in April Scherz oder nicht?

ich kann mir beides vorstellen. macht zwar ein sinn aber dass Pascals gpus raytracing bekommen weil die Leistung nicht da ist, aber aus Nvidia Sicht schon weil so können mehr leitet dieses Future nutzen (wenn man man dann mit einer 1060 nur 1 fps hat) und es wird mehr spiele geben weil viel mehr Leute eine Graka mit der Pascal Architektur haben

ist dass jetzt in April Scherz oder nicht?

ich kann mir beides vorstellen. macht zwar ein sinn aber dass Pascals gpus raytracing bekommen weil die Leistung nicht da ist, aber aus Nvidia Sicht schon weil so können mehr leitet dieses Future nutzen (wenn man man dann mit einer 1060 nur 1 fps hat) und es wird mehr spiele geben weil viel mehr Leute eine Graka mit der Pascal Architektur haben

Das war natürlich ein Aprilscherz.

Ist ja nicht so, dass es im Artikel stehen würde.

Zurück