• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Geforce 2018: Angeblich noch eine GTX 1050 mit 3 GiB RAM vor Turing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce 2018: Angeblich noch eine GTX 1050 mit 3 GiB RAM vor Turing

Aus Fernost stammen Gerüchte, dass Nvidia eine Geforce GTX 1050 mit einem 3 GiByte großen Grafikspeicher auflegen wolle. Das Modell positioniere sich entsprechend zwischen der GTX 1050/2G und der GTX 1050 Ti/4G, könnte jedoch mit einer langsameren Speicheranbindung von nur 96 statt 128 Bit daherkommen. Ob die Grafikkarte den deutschen Endkundenmarkt erreichen wird, ist fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce 2018: Angeblich noch eine GTX 1050 mit 3 GiB RAM vor Turing
 

RAZORLIGHT

Freizeitschrauber(in)
Dann dauert es wohl noch etwas bis die neue Generation da ist (frühestens Ende des Jahres wie es aussieht)
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Da in China alles mit einer 4 weniger gut ankommt, für diesen Markt aber gerade die Einstiegsklasse besonders interessant ist, vermutlich eine ganz gute Entscheidung...
 

MTMnet

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube wir brauchen noch ganz dringend ne 4K fähige Karte mit 1,5 GB Vram... da sehe ich noch ne Lücke. :ugly:
 

Zundnadel

Freizeitschrauber(in)
Die Internet Coffee to Go Shop Koarde für Südostasien und Lateinamerika, vielleicht auch demnächst in der EU erhältlich oder auch nicht . Für wenige PC Spieler eine Überlegung wert .
 

holgerIre

Schraubenverwechsler(in)
Die letzte Karte war aber nicht die 660Ti, sondern die GTX 970 mit 3.5+0.5GB. Gab einen riesigen negativen Hype drum. Trotzdem war & ist die GTX 970 noch weit schneller als die hier vorgestellte und am ehesten mit einer 1060 vergleichbar minus paar wenige Prozente.

Habe die 1050 4GB im Lap - bin happy. Zuvor hatte ich eine 1080Ti @8700K... aber da ich "nur" 10-15% der Zeit auf den Rechner zocke...
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Wenn ich immer über 3-4 GiB Lückenfüller - Karten lese, frage ich mich regelmäßig, wer braucht Das?
 

whatever93

PC-Selbstbauer(in)
Wer braucht ne 1080ti? wer braucht ne 1060? merkst du was? ;)

nvidia wird seine Chips los hat mit der 1070ti auch gut funktioniert(nein die haben sie nicht wegen vega gebracht LOL)
 
G

Gast201808272

Guest
Hm, kommt wohl darauf an. Aktuell sind 3 gb fuer Full HD relativ optimal wuerde ich meinen. Es gibt natuerlich Ausnahmen.
Ich hatte zeitweise die 1050ti mit 4 gb drin und war eigentlich ganz zufrieden.
Das scheint aber auf der Zahn der Zeit zu sein, dass jede Luecke gefuellt werden muss, damit der Konsument erstmal 4 Wochen Tests lesen muss. In der Autobranche das selbe Spiel, frueher gabs einen 3er, 5er und 7er BMW, da war die Welt noch einfach :-)
 
Oben Unten