News Geforce RTX 4000: RTX 4070 Super mit AD103 und 16 GiB? [Gerücht]

Er sprach direkt von Nvidia und kauft auch nur Nvidia, deshalb. Ja AMD ist auch kein Wohlfahrtsverein, aber Nvidia ist da noch etwas schlimmer, da sie zusätzlich sparen die am Speicher.
Oh nein, wie schlimm ist dann erst AMD mit der lächerlichen RT Leistung.

P/L erstreckt sich eigentlich über alle Eigenschaften.

Keiner der beiden ist heute schlimmer.
 
Oh nein, wie schlimm ist dann erst AMD mit der lächerlichen RT Leistung.

P/L erstreckt sich eigentlich über alle Eigenschaften.

Keiner der beiden ist heute schlimmer.
Kann man sehen wie man will.... ich persönlich finde weniger Speicher in der Hinsicht schlimmer, da Verzicht auf RT für mich akzeptaler ist, als ausgehender Speicher. Zumal die meisten games RT nur rudimentär nutzen und die Spiele ohne oder mit weniger RT-Qualität nicht wirklich schlechter aussehen (mit Ausnahmen). Wenn ein Spiel aber stottert, weil der Speicher ausgeht, ist es halt schlimmer.

Aber wie gesagt, das ist dann Ansichtssache. Mein Kommentar war halt direkt auf seine Aussage bezogen, in der er sich über Nvidia aufregt, aber dennoch weiter nur auf Nvidia setzt.
 
Kann man sehen wie man will.... ich persönlich finde weniger Speicher in der Hinsicht schlimmer, da Verzicht auf RT für mich akzeptaler ist, als ausgehender Speicher. Zumal die meisten games RT nur rudimentär nutzen und die Spiele ohne oder mit weniger RT-Qualität nicht wirklich schlechter aussehen (mit Ausnahmen). Wenn ein Spiel aber stottert, weil der Speicher ausgeht, ist es halt schlimmer.
Naja, finde das mittlerweile viele Spiele mit RT besser aussehen und zwar deutlich. Aber ist ok, das ist wirklich auch eine Frage der Umstellung. Man ist auch die falsche Beleuchtung und co gewohnt, weswegen für viele RT auch nicht besser aussieht.

Jeder muss für seinen Anwendungszweck die richtige GPU kaufen. Bei mir (als Beispiel) wiegt die RT Leistung viel schwerer als die 12GB Speicher, da ich "nur" in WQHD zocke und ich auf RT nicht verzichten möchte. Nichts hat in den letzten Jahren die Optik mehr gepuscht für mich.
Aber wie gesagt, das ist dann Ansichtssache. Mein Kommentar war halt direkt auf seine Aussage bezogen, in der er sich über Nvidia aufregt, aber dennoch weiter nur auf Nvidia setzt.

Egal aus welcher Perspektive, einzelne Hersteller perse auszuschließen ist einfach fragwürdig, wenn man es freundlich formuliert.
So wie es aussieht werde ich bis auf weiteres, aufgrund der RT Vorteile erstmal bei Nvidia sitzen bleiben, aber ich habe immer hin und her gewechselt und das wird sich bestimmt spätestens 2027/2028 wieder so einstellen. Ich denke, bis dahin wird er RT Vorteil bei Nvidia zu deutlich sein und ab dann sollte es sich egalisieren.

;)
 
Zurück