XD-User
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?
Das dies "nur" ein Gerücht ist, ist mir auch klar.
Aber es passt einfach alles zusammen, alleine nVidias Aussage letztes Jahr das der Pascal Nachfolger defintiv teurer wird als die aktuellen GPU´s, dann sowas.
Es müssen sicherlich nicht DIE 1500$/€ werden, aber die Karten werden schon wieder bei Release merkbar teurer und das finde ich einfach frech, besonders für einen Chip in der Mittelklasse.
Seit 2012 zieht nVidia den Käufern ununterbrochen mehr Geld aus dem Portmonee.
Ich sehe es nur aus der Sicht eines normalen Kunden mit etwas Ahnung, nicht als Fanboy, Aktionär oder sonstwas.
Eine Chipklasse ehemals als GTX 460 für um die 200€ heutzutage alleine bei Release für 700€ zu verkaufen, finde ich persönlich frech.
Das Argument mehr Leistung darf mich auch mehr Kosten ist in meinen Augen auch teilweise falsch, wo wären wir denn dann seit den 90er gelandet?
GPU´s so teuer wie Mittelklasse Wagen? Das eine höhere Leistungsklasse mehr kostet war schon immer so und auch den Kosten der Produktion entsprechend vollkommen legitim.
Man bekommt zukünftig einfach nicht mehr Leistung fürs gleiche Geld, eher noch weniger und wenn das so weitergeht, stagniert auf kurz oder lang unser aller Hobby...
Und da haben wir schon jemanden, der die ganzen Spekulationen hier für Fakten hält. Well done!![]()
Das dies "nur" ein Gerücht ist, ist mir auch klar.
Aber es passt einfach alles zusammen, alleine nVidias Aussage letztes Jahr das der Pascal Nachfolger defintiv teurer wird als die aktuellen GPU´s, dann sowas.
Es müssen sicherlich nicht DIE 1500$/€ werden, aber die Karten werden schon wieder bei Release merkbar teurer und das finde ich einfach frech, besonders für einen Chip in der Mittelklasse.
Seit 2012 zieht nVidia den Käufern ununterbrochen mehr Geld aus dem Portmonee.
Ich sehe es nur aus der Sicht eines normalen Kunden mit etwas Ahnung, nicht als Fanboy, Aktionär oder sonstwas.
Eine Chipklasse ehemals als GTX 460 für um die 200€ heutzutage alleine bei Release für 700€ zu verkaufen, finde ich persönlich frech.
Das Argument mehr Leistung darf mich auch mehr Kosten ist in meinen Augen auch teilweise falsch, wo wären wir denn dann seit den 90er gelandet?
GPU´s so teuer wie Mittelklasse Wagen? Das eine höhere Leistungsklasse mehr kostet war schon immer so und auch den Kosten der Produktion entsprechend vollkommen legitim.
Man bekommt zukünftig einfach nicht mehr Leistung fürs gleiche Geld, eher noch weniger und wenn das so weitergeht, stagniert auf kurz oder lang unser aller Hobby...
. Ne sorry den Scheisss mache ich nicht mehr mit. Ich warte jetzt mal noch bis Mitte ´18 ab und wenn sich dies so bewahrheitet wars das für mich mit PC Gaming
.

