Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Ich halte einen Release für Sommer 2018 für ganz realistisch,
Warum? Aufgrund welcher Fakten?

aber der Preis ist sicher fake, es werden eher 600-700 Dollar (für eine GTX 2080).
Der Preis KANN gar nicht Fake sein, weil der Autor einfach nur herumgeraten hat. Genau wie du. Ein Fake ist eine bewusste Irreführung durch Verzerrung von Fakten oder schlichtem Zusammenlügen derselben. Beispiel: "Die größte Zuschauerzahl die es jemals bei einer Amtseinführung eines US-Präsidenten gegeben hat!" ==> Lüge = Fake. Hätte man gesagt: "Ich habe furchtbar viele Leute gesehen, ich könnte mir vorstellen, dass es noch nie mehr bei einer Amtseinführung gewesen sind." wäre das eine (schlecht) begründete Vermutung gewesen. Schlichtes Raten ohne den geringsten Beleg klingt so: "Ich war viel zu beschäftigt um zu registrieren, ob überhaupt jemand da war, aber es waren bestimmt wahnsinnig viele Menschen."

Leute, ist es wirklich eine so unüberwindliche Hürde für einige von euch, zwischen Wissen, begründeter Vermutung und schlichtem Raten auf Basis von nichts zu unterscheiden?

Munter bleiben!

AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

ich glaube wenn die nächste graka über 1000 € kostet, wird die genau so ein ladenhüter werden wie das iphone x

ich könnte mir das locker leisten und das jedes monat, aber das ist es mir auch nicht wert

ich glaube wenn die nächste graka über 1000 € kostet, wird die genau so ein ladenhüter werden wie das iphone x

ich könnte mir das locker leisten und das jedes monat, aber das ist es mir auch nicht wert

Es interessiert niemanden was du dir leisten kannst und sowas im Internet posaunen ist nicht Klug.

Nvidia zieht nun ab, was Intel fast ein Jahrzehnt konnte. Launches verschieben und dann kleinere, inkrementelle Updates für große Summen ^^
Ist zwar nur ein Gerücht, aber ich glaube nicht, dass Nvidia die UVP der 10XX Reihe wiederholt.
Aber ist es nicht das, was Nvidia Fanboys immer wollten?

Wenn die neue Graka auch in sachen mining darsteht so ist das pure verarschung am kunden (gamer), den wir haben NVIDIA gross gemacht nun ignorien sie die eigentliche ziehlgruppe und verkaufen so gut es geht an miner, da ja AMD markanteile gewonnen hat muss NVIDIA dringent etwas besser dasthen also glaube ich kaum das es schlecht zum minern wird.
Gott sei dank bin ich nicht so scharf auf grafich anspuchvolle spiele und denke das ich mit meiner 980 GTX noch lange klar komme, ich hoffe nur das sie nicht abfackelt da ich mir keine neue leisten könnte.
Wenn ich müsste würde ich mir momentan als notlösung eine 1050ti kaufen.

Jeden dritten Monat :)

Mir fehlt vor allem der Grund. Auf Star Citizen warte ich nicht, VR braucht noch ein paar Jahre und sonst sehe ich nichts, für das es sich lohnen würde.

Die aktuellen Spiele sind gut und früher war es auch nicht besser, aber es findet zur Zeit eher Evolution statt Revolution statt
HL1+2, Far Cry, Doom, Crysis, das waren zu ihren Zeiten schon eher muss-ich-haben Systemseller.

Lustig wie ich diese Situation schon immer vorausgesagt habe und die Forenmitglieder es immer als Unfug belächelt haben. Für den GPU Markt gibt es nur einen Weg und der ist steil nach oben. Eine GTX 2080 unter 900€ könnt ihr euch gleich abschminken. Mit viel Glück bekommt ihr die 70er für Runde 600€.

Schade eigentlich...
Aber irgendwie fühle ich mich immer mehr einer unbedeutenden Randgruppe von PC-Bastlern zugehörig.
Gefühlte 90% der PC-Daddler kaufen eh fix und foxy und haben keinerlei Plan, ob das nun Abzocke oder nicht ist.
Und diese obigen 90% dürften max. 10% der Leuz sein, die irgendwas zum daddeln kaufen (X-Boxy usw.).

Ich habe in der Vergangenheit immer eher in der oberen Preisregion (jedoch nie in der höchsten für Consumer PCs) insbesondere bei GPUs zugegriffen.
Da wanderten jedes Jahr mal 500-1000 Taler über die Theke zum lieben Kaufmann meines Vertrauens - weil basteln war und ist mein Hobby.

Sollte das sich so nun aber bewahrheiten, dass ich für ein einzelnes blödes 3 kg Elektronikteil weit jenseits von 1000 € berappen müsste,
wechsle ich lieber das Hobby, kauf mir zwei Schafe und lege mich den Tag lang dösend auf den Heuhaufen nebenan.
Hin und wieder werden die news mit meinem superduperbilligchinaböllersmartphone gescheckt, ob den die Welt schon völlig gaga ist und freue mich dann, dass es hier so schön ruhig ist...

Lustig wie ich diese Situation schon immer vorausgesagt habe und die Forenmitglieder es immer als Unfug belächelt haben. Für den GPU Markt gibt es nur einen Weg und der ist steil nach oben. Eine GTX 2080 unter 900€ könnt ihr euch gleich abschminken. Mit viel Glück bekommt ihr die 70er für Runde 600€.

das sehe ich genauso. Das gleiche betrifft den RAM - der wird nicht mehr billiger.
Viele warten darauf das sich der Preis wieder "einpendelt", aber das wird nicht passieren.

Schade eigentlich...
Aber irgendwie fühle ich mich immer mehr einer unbedeutenden Randgruppe von PC-Bastlern zugehörig.
Gefühlte 90% der PC-Daddler kaufen eh fix und foxy und haben keinerlei Plan, ob das nun Abzocke oder nicht ist.
Und diese obigen 90% dürften max. 10% der Leuz sein, die irgendwas zum daddeln kaufen (X-Boxy usw.).

Ich habe in der Vergangenheit immer eher in der oberen Preisregion (jedoch nie in der höchsten für Consumer PCs) insbesondere bei GPUs zugegriffen.
Da wanderten jedes Jahr mal 500-1000 Taler über die Theke zum lieben Kaufmann meines Vertrauens - weil basteln war und ist mein Hobby.

Sollte das sich so nun aber bewahrheiten, dass ich für ein einzelnes blödes 3 kg Elektronikteil weit jenseits von 1000 € berappen müsste,
wechsle ich lieber das Hobby, kauf mir zwei Schafe und lege mich den Tag lang dösend auf den Heuhaufen nebenan.
Hin und wieder werden die news mit meinem superduperbilligchinaböllersmartphone gescheckt, ob den die Welt schon völlig gaga ist und freue mich dann, dass es hier so schön ruhig ist...

Würde ich so gar nicht sagen.
Immerhin war es nie einfacher einen PC zu bauen - dank YoutTube,

Warum? Aufgrund welcher Fakten?
Meine Glaskugel.:D
Nein ist nur meine Vermutung.
Der Preis KANN gar nicht Fake sein, weil der Autor einfach nur herumgeraten hat. Genau wie du. Ein Fake ist eine bewusste Irreführung durch Verzerrung von Fakten oder schlichtem Zusammenlügen derselben. Beispiel: "Die größte Zuschauerzahl die es jemals bei einer Amtseinführung eines US-Präsidenten gegeben hat!" ==> Lüge = Fake. Hätte man gesagt: "Ich habe furchtbar viele Leute gesehen, ich könnte mir vorstellen, dass es noch nie mehr bei einer Amtseinführung gewesen sind." wäre das eine (schlecht) begründete Vermutung gewesen. Schlichtes Raten ohne den geringsten Beleg klingt so: "Ich war viel zu beschäftigt um zu registrieren, ob überhaupt jemand da war, aber es waren bestimmt wahnsinnig viele Menschen."

Leute, ist es wirklich eine so unüberwindliche Hürde für einige von euch, zwischen Wissen, begründeter Vermutung und schlichtem Raten auf Basis von nichts zu unterscheiden?

Munter bleiben!
Dann habe ich mich halt falsch formuliert, ich meine jedenfalls dass ich die Meldung für falsch halte.

Das Nvidia die Pascal-Mittelklasse aka GTX 1080 für schlappe 789€ released hat und wahrscheinlich auch ohne die Miner die nächste Mittelklasse für 900€+ gelauncht hätte könnte man auch erwähnen, muss man aber nicht. Lieber auf den Minern rumhacken. Ich hasse Miner.

Leider hatte ich das Geld nicht als es die 1080 Ti für 749 Euro gab (hab meine 1070 noch für 450 bekommen ).. die 2080 wäre ja ganz nett aber wenn diese durch das ganze Mining noch teurer ausfällt.. Dank den Minern hat man ja den Salat mit den Grafikkarten Preisen

Leider hatte ich das Geld nicht als es die 1080 Ti für 749 Euro gab (hab meine 1070 noch für 450 bekommen ).. die 2080 wäre ja ganz nett aber wenn diese durch das ganze Mining noch teurer ausfällt.. Dank den Minern hat man ja den Salat mit den Grafikkarten Preisen

und trotzdem wie immer, werden wir hier im forum in den signaturen der leute staändig 2070 2080 2080ti oder sonstwas lesen. am ende kaufens doch eh alle weil sie geil drauf sind.

Kann nicht mal einer ne Umfrage aufmachen bezüglich der Schmerzgrenze beim Grafikkartenkauf? Weiß nicht wie das geht. :hmm: Meine würde wohl bei 1000 Euro für ne 2080TI liegen.

und trotzdem wie immer, werden wir hier im forum in den signaturen der leute staändig 2070 2080 2080ti oder sonstwas lesen. am ende kaufens doch eh alle weil sie geil drauf sind.

So sieht es leider aus ja, aber durch die Miner ist eben die Preissituation nochmal ein ganzes Stück ätzender geworden.

@Cruach, das gab es glaub ich vor längerer Zeit schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gerüchte sind Schwachsinn. Nvidia weiß auch, dass die Gamer wegen der hohen GPU-Preise frustriert sind und will diesen Frust sicher nicht noch durch absurd hohe Preise nähren. Man will auch sicher nicht riskieren, dass die Gamer dann zu AMD abwandern oder lieber sich statt einer GeForce lieber eine Konsole kaufen.
Denn im Gegensatz zu den Minern, die Hype bedingt kaufen, sind Gamer relativ Treue und vorhersehbare oder besser verlässliche Kunden. Man will also nach dem Mining-Hype sicher nicht blöd dastehen, weil man die ganzen Gamer mit Wucherpreisen vergrault hat.

Zurück