Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Nvidia zieht nun ab, was Intel fast ein Jahrzehnt konnte. Launches verschieben und dann kleinere, inkrementelle Updates für große Summen ^^
Ist zwar nur ein Gerücht, aber ich glaube nicht, dass Nvidia die UVP der 10XX Reihe wiederholt.
Aber ist es nicht das, was Nvidia Fanboys immer wollten?

Lässt sich nicht unmittelbar vergleichen. CPU Upgrades sind selten bis gar nicht so direkt spürbar wie der Austausch einer 980Ti mit einer 1080Ti. Der Bedarf an leistungsstarken Grafikkarten ist immer vorhanden, einerseits aufgrund der zunehmenden Verbreitung von WQHD, UWQHD und UHD Monitoren und andererseits aufgrund des Leistungshungers aktueller Spiele - sei es durch wirklich beeindruckende Grafik oder schlampige Programmierung/Portierung.

Über die UVP diskutiert man jedoch am besten dann, wenn sie öffentlich kommuniziert werden. Die Straßenpreise sind dann eh nochmal nen komplett eigenes Thema...
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Was denkst du wo der Preis nach ein paar Tagen/Wochen stehen wird? Oder auch nach Monaten? Falls man dann überhaupt noch Karten bekommen wird/kann.

Wenn Du so fragst, bei 700-800€ für die FE und bei 850-900€ für richtig gute Customs.
Dazwischen halt die ganzen anderen Customs, von "naja", bis gut.

Oder was glaubst Du, wo das PC Gaming in 2 Jahren sein wird, wenn man High-End GPUs nur noch für 1000+ € kriegen kann, also ab dem 1070 Nachfolger dann aufwärts, richtung 1300, oder 1500€ ?
Das will Nvidia eben auch nicht.
Die werden sich schon was einfallen lassen(müssen).

kauft euch nen motorrad und geht an die frische luft

Besser: Habt(schon) ein Motorrad und genießt die schönen, warmen Tage draußen. :)

Wenn's dunkel wird, oder mist-Wetter herrscht, kann man aber durchaus auch im Sommer zocken. :D
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Kann nicht mal einer ne Umfrage aufmachen bezüglich der Schmerzgrenze beim Grafikkartenkauf? Weiß nicht wie das geht. :hmm: Meine würde wohl bei 1000 Euro für ne 2080TI liegen.

wofür denn? juckt doch eh kein schwein. Am Ende wirds gekauft oder eben nicht, nur weil meinetwegen hier 40% sagen würden Schmerzgrenze liegt bei 800€ heist es ja nicht das weniger Karten verkauft werden. Die Leute steigen trotzdem immer wieder drauf ein und kaufen. Bei mir war die 1080ti die erste und letzte hohe gpu, wird nicht mehr kommen. Ich spiele inzwischen sehr wenig und werde in zukunft bei der xx70 Reihe bleiben. Aber auch nur zu einem guten Preis. Nicht weil ich nicht mehr ausgeben könnte, sondern weil ich schlichtweg nicht mehr ausgeben will.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Die Gerüchte sind Schwachsinn. Nvidia weiß auch, dass die Gamer wegen der hohen GPU-Preise frustriert sind und will diesen Frust sicher nicht noch durch absurd hohe Preise nähren. Man will auch sicher nicht riskieren, dass die Gamer dann zu AMD abwandern oder lieber sich statt einer GeForce lieber eine Konsole kaufen.
Denn im Gegensatz zu den Minern, die Hype bedingt kaufen, sind Gamer relativ Treue und vorhersehbare oder besser verlässliche Kunden. Man will also nach dem Mining-Hype sicher nicht blöd dastehen, weil man die ganzen Gamer mit Wucherpreisen vergrault hat.

vermutlich ist der Zwischenhandel verantwortlich für den hohen Preis, nicht Nvidia selbst.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

weil ich schlichtweg nicht mehr ausgeben will.

Gute Einstellung.
Ich werde auch keine 1000€ für ne GTX 2080 bezahlen.

Eher verkaufe ich meinen Monitor, kauf mir n billigen 24 Zöller in Full HD ohne gsync und irgend ne ältere, kleinere GPU.
Spielspaß ist nicht zwingend erst mit hoher Auflösung und starker GPU möglich.

Klar, ist schön, wenn man es sich leisten kann.
Wenn nicht, leistet man es sich halt nicht. :)

Zocken kann man trotzdem(in günstiger).
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Die 1500$ klingen echt übertrieben aber nicht unrealistisch. Es gibt genug die bereit sind dafür zu zahlen. Wenn die neue Generattion vieleicht doppelt so schnell ist auch beim minen dann findet die Karte sicherlich genug käufer. Vieleicht ist auch die Verfügbarkeit knapp, daher dann auch diese Preisvorstellung.

Na, da würde ich mir nicht so sicher sein. Ich halte es durchaus für möglich, das eine 2080 (oder wie das Teil auch immer heißen wird), durchaus seine 1000 €uronen kosten könnte und eine 2080Ti in die Nähe der 1500 Teuronen kommen könnte.
Das die Preise für Grafikkarten derzeit völlig aus dem Ruder gelaufen sind, ist ja hinlänglich bekannt. Und Nvidia ist in der Position, durchaus solche völlig irrwitzigen Preise aufrufen zu können, da von Seiten AMDs hier faktisch keinerlei Druck in Form von wirklich konkurrenzfähigen Garfikkarten vorhanden ist. Denn Vega, egal ob jetzt Vega 64 oder Vega 56, dürfte weit abgeschlagen hinter der neuen grünen Riege einzuodnen sein und hat dazu noch den Ballast des ziemlich hohen Energiehungers. Da wäre Nvidia quasi absolut konkurrenzlos.

Sollten wirklich deutlich höhere Preise für die nächste grüne Generation aufgerufen werden, bin ich schon gespannt, mit welchen Argumenten dann auch diese dann völlig überzogenen Preise von den grünen Hardcorefanboys schöngeredet werden. Denn eines dürfte jetzt schon sicher sein: Auch wenn die Preise nochmals von Nvidia deutlich nach oben getrieben werden. Sie dürften trotzdem wie geschnitten Brot verkauft werden. Und das weiß auch Nvidia ganz genau.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

1500€??? für eine grafikkarte das hat nix mehr mit pc gaming zu tun das is nur pure abzocke und die menscheit is so blind und macht das noch mit .

Angebot und Nachfrage. Wo ist das Problem?

Wenn es zu teuer ist, kauft man es halt einfach nicht.

Das Nvidia die Pascal-Mittelklasse aka GTX 1080 für schlappe 789€ released hat und wahrscheinlich auch ohne die Miner die nächste Mittelklasse für 900€+ gelauncht hätte könnte man auch erwähnen, muss man aber nicht.

Die bei Erscheinen schnellste Grafikkarte ist also nur Mittelklasse?

Gut zu wissen, wieder was gelernt.

Als die GTX 1080 erschienen ist, welche Grafikkarte war zu diesem Zeitpunkt High-End? Würde mich mal brennend interessieren.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Lustig wie ich diese Situation schon immer vorausgesagt habe und die Forenmitglieder es immer als Unfug belächelt haben.
Was hast du vorausgesagt? Die Namen Turing und Volta, den Preis, die Länge deiner Nasenhare?

Für den GPU Markt gibt es nur einen Weg und der ist steil nach oben.
Woher willst du das wissen? Hast du die einzige funktionierende Glaskugel auf diesem Planeten? Was ist, wenn der Marktpreis mit den aktuellen Preisen bereits ausgereizt ist und selbst den Minern weitere Preiserhöhungen zuviel sind? Wo bliebe dann dein steiler Preisanstieg? Dass die Preise IN DER VERGANGENHEIT steil angestiegen sind, ist eine Tatsache, aber ob das so weiter geht, wissen nur ganz wenige Leute. WISSEN, NICHT RATEN!

Eine GTX 2080 unter 900€ könnt ihr euch gleich abschminken. Mit viel Glück bekommt ihr die 70er für Runde 600€.

Nee, danke, die 70er habe ich erlebt. Nie wieder Schlaghosen. Moment mal, den Euro gab es damals noch gar nicht... :rollen:
Auch wenn ich mich wiederhole: aufgrund welcher Fakten behauptest du das? Die aktuellen Preise sind übrigens keine Fakten die als Beleg zukünftiger Preise taugen. Das sind nur Erfahrungswerte, die noch dazu auf einer bisher einmaligen Marktsituation basieren. Davon auf die Preise einer neuen GPU-Generation schließen zu wollen ist so, als würde man nach einem der seltenen Regenfälle in der Sahara davon ausgehen, dass es dort demnächst ständig regnen wird.

Ich kann es wirklich nicht mehr aushalten, diese ständigen Tatsachenbehauptungen ohne jegliche Fakten, die irgendwas davon untermauern. :nene: Sich etwas ausdenken und es dann als Tatsache hinstellen, noch dazu, wie hier, als Tatsache ÜBER DIE ZUKUNFT! :wall: Offensichtlich ist es tatsächlich für einige hier eine unüberwindliche Hürde, zwischen dem, was sie sich einfach ausdenken und Fakten zu unterscheiden.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Wann hatte man für 300.-€ ein Topteil? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo das Topmodell nicht mindestens 1000.-DM bzw. 500.-€ gekostet hat und das wenn der Dollar billig zu haben war. Aktuell haben wir immer noch einen recht ungünstigen Wechelkurs und das halten viele für eine Preiserhöhung. Im Verhältnis zu dem, was man damals verdient hat sind die Grafikkarten sogar schweinebillig geworden (Titan Xp und V mal außen vor). Und zudem halten sie länger als 6-9 Monate bevor ein neues Spiel damit unspielbar wird.:ugly:

Ati X800 Serie (haben so ziemlich alle den Chip der XT PE verbaut.
Geforce 4000 Serie
Ati 9000 Serie

Also das waren noch Zeiten :D
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Die Gerüchte sind Schwachsinn. Nvidia weiß auch, dass die Gamer wegen der hohen GPU-Preise frustriert sind und will diesen Frust sicher nicht noch durch absurd hohe Preise nähren. Man will auch sicher nicht riskieren, dass die Gamer dann zu AMD abwandern oder lieber sich statt einer GeForce lieber eine Konsole kaufen.
Denn im Gegensatz zu den Minern, die Hype bedingt kaufen, sind Gamer relativ Treue und vorhersehbare oder besser verlässliche Kunden. Man will also nach dem Mining-Hype sicher nicht blöd dastehen, weil man die ganzen Gamer mit Wucherpreisen vergrault hat.

Ich halte die Grüchte für höchst glaubwürdig/wahrscheinlich. JEDES halbwegs wirtschaftlich denkende Unternehmen würde so handeln. Das ganz große Problem ist und bleibt AMD. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe, leistungs- und konkurrenzfähige GPU's herzustellen. Das hat Nvidia doch erst ermöglicht. die Preise schon bei der 1070 derart anzuziehen und jetzt sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo man quasi dankbar ist, wenn der Preis ur noch leicht angehoben wird :wall:
Nvidia riskiert auch ganz sicher nicht, dass Kunden zu AMD abwandern, denn die bieten einfach keine Hardware an, die auch nur halbwegs konkurrenzfähig ist. Im Bereich Gaming schlägt Nvidia AMD in quasi jedem Bereich. Find ich auch nicht gut, ist aber belegbar. Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch. Zudem sehe ich Gamer auch nicht als "treue" Kunden an, da wäre man ja als Kunde schön dumm, denn im Gegensatz zum Autokauf oder so, wo sich Kundentreue auszahlt, durch individuellen Service oder Angebote, kümmert sich weder AMD noch Nvidida um eeinzelne Kunden und individuelle Rabatte oder "Alt gegen Neu" bei der Hardware gibt es auch nicht. Der clever Kunde kauft immer bei der Firma, die ihm seiner Meinung nach das beste Paket liefert, ganz egal, ob rot oder grün.

Und nach dem Mining-Hype? Ich sehe da leider noch kein Ende und selbst wenn, wohin sollen denn die Kunden von Nvidia gehen? AMD? Die haben keine konkurrenzfähigen Produkte in der Oberklasse. Entweder ich möchte die Leistung einer 2080 (vll. 1080Ti +30%?!) und zahle dann auch dementsprechend die geforderten 899€-1200€??!, oder aber ich bekomme diese Leistung nicht. Da kann man leider mal am eigenen Leibe miterleben, wie sich ein Monopolist verhält. Sollte der Hype dann docha bbrupt abbrechen und AMD auf wundersame Weise doch was vorweisen können, kann man den Preis auch einfach halbieren. Ich gehe nämlich immer noch fest davon aus, dass Nvidia die Karten auch für 400€ (2070) und 599€ (2080) anbieten könnte, wenn sie denn wollten.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Lässt sich nicht unmittelbar vergleichen. CPU Upgrades sind selten bis gar nicht so direkt spürbar wie der Austausch einer 980Ti mit einer 1080Ti.

Das war bei weitem nicht immer so.
Besonders bis einschließlich zum Launch der Core ix 2000 Serie war ein CPU Upgrade sehr deutlich spürbar.
Daher ist der Vergleich gar nicht mal so daneben.
Wenn die Software nach nur 10 Jahren Quad core CPU endlich mal mehr in Richtung Multithreading geht, wird sich die CPU auch wieder deutlicher bemerkbar machen.
Aktuell ist es ja noch ein ziemliches Glücksspiel, welcher Entwickler die Berechnungen mehr verteilt, und welcher doch lieber beim einzelnen Haupt-Thread bleibt.

Die $1500 halte ich für zu hoch gegriffen - zumindest beim UVP.
Allerdings werden die Karten dennoch teurer werden, allein um die gestiegenen Preise beim RAM und bei größeren Chips auch die neuen Preise der Wafer mit auszugleichen.


@Turing soll "mining resistent" werden:
Da bin ich mal gespannt, wie sie das anstellen wollen.
Compute Berechnungen werden auch für Spieler immer wichtiger - vor allem, weil einige GameWorks Effekte und auch DX12 Funktionen darauf beruhen.


Edit:

Die bei Erscheinen schnellste Grafikkarte ist also nur Mittelklasse?

Gut zu wissen, wieder was gelernt.

Als die GTX 1080 erschienen ist, welche Grafikkarte war zu diesem Zeitpunkt High-End? Würde mich mal brennend interessieren.

Die G*104er Chips waren bis Maxwell immer die Mittelklasse Chips. Mit Maxwell wurden sie zu "High End" befördert und die "Enthusiast" Klasse wurde deutlicher etabliert, um zuerst die 100er und später die 102er Chips zu promoten.

Bei Kepler wurde die zweite Revision des GK100 als Top Chip benutzt, der GK110. Der steckte dann in der 780, 780 TI und Titan.
GK104 kam erst bei der 770 zum Einsatz.

Nvidia-Geforce-700-Serie – Wikipedia
Nvidia-Geforce-900-Serie – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Bei solchen Preis kann ich schon verstehen wenn man sehr schnell in Richtung Konsole guckt..
Für Otto normalo ist so ein Preis in keinster Weise gerechtfertig.

3x ne PS4 Pro oder eine GTX 2080 :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Wie generiert man alternative Fakten? In diesem Thread schön dokumentiert.

Akt 1: Der Artikel ist überschrieben mit "hoher Preis?" FRAGEZEICHEN! Darin wird ein Gerücht beschrieben.

Akt 2: Die Meute stürzt sich auf dieses Gerücht, wobei ein nicht gerade kleiner Teil der Poster geflissentlich das Wörtchen GERÜCHT überlesen.

Akt 3: Eine ebenfalls nicht unbeträchtliche Anzahl von Postern erfindet nun eigene Details hinzu um die eigene, vorgefasste Meinung zu untermauern. Diese Meinung lautet entweder: "Nvidia ist böse und wird dehalb die Preise weiter steigern." Oder: "AMD ist Schuld an den hohen Preisen weil die zu doof sind, die High-End-GPU´s von Nvidia zu kontern." Oder: "Nvidia soll die Preise schön weiter hoch halten weil ich mich mit meiner High-End-Karte dann für was Besseres halten kann und AMD ist doof." In allen Fällen werden aus dem Nichts Preise erfunden, die ganz nach Geschmack zwischen "viel", "zu viel" und "viel zu viel" variieren. Selbstverständlich werden diese frei erfundenen Preise ab jetzt verteidigt als handele es sich um verbürgte Fakten, weil man sonst zugeben müsste, das man einfach nur Bullshit schreibt.

Akt 4: Und schon haben wir jemanden, der die ganzen Spekulationen hier als Fakten behandelt (siehe Zitat unten und Post #94). Well done! :nene:

Bei solchen Preis kann ich schon verstehen wenn man sehr schnell in Richtung Konsole guckt..
Für Otto normalo ist so ein Preis in keinster Weise gerechtfertig.

3x ne PS4 Pro oder eine GTX 2080 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Bei solchen Preis kann ich schon verstehen wenn man sehr schnell in Richtung Konsole guckt..
Für Otto normalo ist so ein Preis in keinster Weise gerechtfertig.

3x ne PS4 Pro oder eine GTX 2080 :ugly:

Eine GPU für über 1000€ ist ja auch nicht bezahlbar für den Geringverdiener. Es gibt dann halt günstigere und langsamere Alternativen...
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Was hast du vorausgesagt? Die Namen Turing und Volta, den Preis, die Länge deiner Nasenhare?


Woher willst du das wissen? Hast du die einzige funktionierende Glaskugel auf diesem Planeten? Was ist, wenn der Marktpreis mit den aktuellen Preisen bereits ausgereizt ist und selbst den Minern weitere Preiserhöhungen zuviel sind? Wo bliebe dann dein steiler Preisanstieg? Dass die Preise IN DER VERGANGENHEIT steil angestiegen sind, ist eine Tatsache, aber ob das so weiter geht, wissen nur ganz wenige Leute. WISSEN, NICHT RATEN!



Nee, danke, die 70er habe ich erlebt. Nie wieder Schlaghosen. Moment mal, den Euro gab es damals noch gar nicht... :rollen:
Auch wenn ich mich wiederhole: aufgrund welcher Fakten behauptest du das? Die aktuellen Preise sind übrigens keine Fakten die als Beleg zukünftiger Preise taugen. Das sind nur Erfahrungswerte, die noch dazu auf einer bisher einmaligen Marktsituation basieren. Davon auf die Preise einer neuen GPU-Generation schließen zu wollen ist so, als würde man nach einem der seltenen Regenfälle in der Sahara davon ausgehen, dass es dort demnächst ständig regnen wird.

Ich kann es wirklich nicht mehr aushalten, diese ständigen Tatsachenbehauptungen ohne jegliche Fakten, die irgendwas davon untermauern. :nene: Sich etwas ausdenken und es dann als Tatsache hinstellen, noch dazu, wie hier, als Tatsache ÜBER DIE ZUKUNFT! :wall: Offensichtlich ist es tatsächlich für einige hier eine unüberwindliche Hürde, zwischen dem, was sie sich einfach ausdenken und Fakten zu unterscheiden.

Niemand weiß sicher, wie sich die Preise einpendeln, das ist doch klar.

Dennoch kann man aus den vergangenen halben Jahr, der aktuellen Miningentwicklung und den vergangenen Launches versuchen zu prognostizieren, wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwicklen könnten.

Nach Entspannung sieht es einfach nicht aus, daher sind Preise für Karten mit Leistungen oberhalb der jetzigen 1080/1070 eben auch oberhalb der aktuellen Preise zu erwarten.

Je weiter man versucht diese Preisentwicklung zu projezieren, desto fehleranfälliger wird es.
Was 2019, 2020 oder später passieren wird, das ist in der Tat vollkommen unmöglich serös zu beantworten.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Auch wenn ich die News auf TH geschrieben habe, hatte ich es tunlichst vermieden, dort auf die Preisdiskussion einzugehen. Alles kann ich auch nicht schreiben, aber 1500 USD sind Schwachsinn.
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Mein großes Problem an der Sache ist, dass es einen Stillstand in der zugänglichen Leistung gibt. Leute, die sich z.B. eben "nur" eine 300€ GPU leisten können, werden auch weiterhin keine neue Leistung bekommen. Kunden einer 970 müssen dann entweder viel tiefer in die Tasche greifen (was einige sicherlich nicht können/wollen) oder bekommen eben keine wirkliche Mehrleistung. Mittlerweile bekommt man ne 1060 für 300€, die aber zur 970 kein nennenswertes Upgrade ist und kommende Generation sieht es leider ebenfalls sehr düster aus. Da kann man sich immerhin glücklich schätzen, dass sich viele mit FHD zufrieden geben.

Eine wirkliche Weiterentwicklung ist das nicht, wenn mehr Leistung auch immer mehr kostet, auch wenn sie erst Jahre später erscheint ...
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Niemand weiß sicher, wie sich die Preise einpendeln, das ist doch klar.

Nvidia selbst warnt ja schon vor weiteren Preisserhöhungen, und dass bis Q3 2018.
Nvidia: Preisanstieg von Grafikkarten wahrscheinlich bis in Q3 2018
In Q4 2018, also im Weihnachtsgeschäft, werden mit Sicherheit GPUs nicht günstiger werden.
Mit etwas Glück gehen ab Q1 2019 die GPU-Preise wieder runter, aber nicht ruckartig, sondern von Monat zu Monat etwas.

Die aktuelle Situation, die viele jetzt schon extrem finden, wird also noch schlimmer werden.
AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA
Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden erheblich teurer [Update]
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Über 1000€ für einen eigentlich "Mittelklassechip" :ugly:. Joar geil wenn es so kommt, denn ich habe ein neues Hobby: Geld scheisssen :daumen:.

Ne im Ernst....daran glaube ich nicht denn dann dürften die Verkaufszahlen richtig in den Keller rutschen. Was würde mich denn gesetzt den fall eine 2050TI kosten... 450€ ??? :lol::lol::lol:
 
AW: Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Über 1000€ für einen eigentlich "Mittelklassechip" :ugly:. Joar geil wenn es so kommt, denn ich habe ein neues Hobby: Geld scheisssen :daumen:.

Ne im Ernst....daran glaube ich nicht denn dann dürften die Verkaufszahlen richtig in den Keller rutschen. Was würde mich denn gesetzt den fall eine 2050TI kosten... 450€ ??? :lol::lol::lol:

Naja würde jetzt schon keine 1080Ti mehr kaufen weil ich für 2 Scheine mehr ne Titan Xp bekomme.
 
Zurück