beercarrier
Software-Overclocker(in)
Als Nutzer von Realtime-Audio Anwendungen wie Ableton und Cubase ist DPC-Latency DAS Thema für mich.
Tendenziell hatte ich mit AMD bisher weniger Probleme, wobei meine derzeitige GTX980 ebenfalls ordentlich läuft.
Windows 10 ist bisher ein echtes Problem gewesen und erst die Updates im vergangenen halben Jahr haben Besserung gebracht.
Auch USB ist hochproblematisch in Windows 10 und nicht wenige nutzen selektierte USB2.0-Karten (USB3.0 nutzt größere Buffer=Latenz hoch) um Latenzen runterzubekommen.
Overlays wie sie bei Precision-X oder Afterburner benutzt werden erzeugen ebenfalls CPU-Peaks.
Besonders die Corsair Link-Software zur Überwachung von Pumpe und Lüftern ist absolut tödlich,
weil USB und Overlays in Kombination genutzt werden.
Wer seine DPC-Latency runter haben muss sollte ein Rohsystem ohne jeden Extrafurz als Dualboot installiert haben.
Ein so optimiertes Gamersystem mit 120Hz TN-Display fühlt sich bestimmt auch besser an.
Hoffen wir das Nvidia mit offenen Karten spielt und einen guten Fix liefert.
Ein System ist aber immer nur so gut wie die Summe seiner Teile.
hätte ja gedacht jmd wie du verwendet apple. eigtl mag ich ja apple nicht, aber ich gebe zu das sie im punkt latenzen, vor allem was usb angeht, leider noch immer ungeschlagen sind.

.

.gif)