Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

also dieser rebranding mist nervt lngsam ganz schön !!! :daumen2: ... da hätte man wirklich warten können und nicht immer diese lahme g92 architektur zu rebranden ... mal sehen wie lange sich die nutzer das noch gefallen lassen ...

AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Yo nvidia,
echt peinlich.
Mit rebranding über Lücken hinweg täuschen zu wollen, weil die Entwicklung nicht zu potte kommt, issn echtes Eigentor.
gerade im Schlepptop bringen mir ein paar shader, Mhz oder frames mehr, nichts wesentliches. Ohne dx11 Unterstützung heist es "Leider verloren, gehen Sie nicht über Los...".
Ohne Dx11 kann man nur im low- oder maximal mid-segment was reissen. Ohne gesockelten Graka-Standard für mobile Geräte kann man Upgraden meisst vergessen und MXM ist leider immer noch nur sehr begrenzt kompatibel zwischen den Versionen.
Jeder Zocker mit ein bischen Plan kauft nur ein Laptop mit Dx 11 Graka oder Option zum Upgraden. Um in 1-2 jahren ein neues teil in die Tonne zu treten, wäre es mir jedenfalls zu teuer.

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

hehe n kumpel hat sich vor kurzem ein lapi geholt und was war nur drin ? ne gtx280m ... :lol:

Das NV dem alten Kind wieder einen neuen Namen gibt, schmeckt mir und vielen Usern hier wohl nicht, aber die meißten Käufer merken das wohl nicht und fühlen sich somit auch nicht verarscht.

Das NV die Mobilen Chips umbenennt und zunächst keine Femis in Notebook verbaut, gibt doch wieder mal etwas Aufschluß darüber, wie Stromsparend die neuen Chips arbeiten :devil: :D

Ich denke aber, das wir bis Ende 2010 auch mobile Femis sehn werden ;)

Die ersten Femi werden wohl ordendlich schlucken, NV will die Krone zurück und basta, das wird mit dem Femi auch sicher gelingen, sonst würden die nicht noch dran basteln. Aber ich glaube auch das NV sich schwer anstrengen muß um ATI im Jahr 2010 Paroli zu bieten gerade in der Mittelklasse wird es NV sicher sehr schwer haben.

Wer bei all dem immer noch keine dunkle Wolken über NV sieht der sollte mal den Optiker besuchen :D

Die ist gut! Nicht so gut wie die im Desktop-Bereich aber imo ist sie die beste mobil-GPU in Notebooks
Seh ich auch so. Die haben schon ordentlich Leistung.
Vorallem, wenn man bedenkt, dass die nur 65 Watt verbrauchen!
Die haben etwa die selbe Leistung wie eine 9800GTX für den Desktop, verbrauchen aber nur die Hälfte! Das ist schon beachtlich!
Die ATI Modelle im mobilen Bereich haben zwar noch mehr Leistung, bekommt man aber kaum!

Zuletzt bearbeitet:

Interessant.:schief:
Ich kann das schon verstehen, die haben halt Probleme mit Fermi und die müssen was bringen damit die nicht ganz auf der Strecke bleiben.

Kann passieren das die nächste Desktop variante gtx 3xx vielleicht auch kein Fermi wird. :(

Ich wüsste auch nichts was aktuell schneller wäre...

Also wo ist dein Problem ?

das kam glaube falsch rüber ! ich wollte nicht auf die leistung anspielen sondern auf den zeitpunkt wo er sich den lapi geholt hatte ... ( er wusste das bald ne mob radeon 5000 erscheint und legt sich jetzt einen kleinen rückschritt nochmal zu ... naja waren seine 1599€ nicht meine :lol: )

Jeder Zocker mit ein bischen Plan kauft nur ein Laptop mit Dx 11 Graka oder Option zum Upgraden. Um in 1-2 jahren ein neues teil in die Tonne zu treten, wäre es mir jedenfalls zu teuer.

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

...und so etwas kann man auch schon kaufen?
Wer sich ´n tragbaren Computer für´s Spielen kauft könnte ohne hin besser investieren, wenn du schon von "zu teuer" schreibst.

das kam glaube falsch rüber ! ich wollte nicht auf die leistung anspielen sondern auf den zeitpunkt wo er sich den lapi geholt hatte ... ( er wusste das bald ne mob radeon 5000 erscheint und legt sich jetzt einen kleinen rückschritt nochmal zu ... naja waren seine 1599€ nicht meine :lol: )

Wieso Rückschritt? Hat er schon ne HD5000 drin gehabt?

Selbst wenn die Mobility 5000er schon zu kaufen wären... find mal nen Notebook mit ner High-end ATI! Die sind richtig rar gesäht!

Zurück