owned139
BIOS-Overclocker(in)
Das meinst du nicht ernst oder?Hier bitte, 680€, das ist schon viel besser, als noch vor kurzem:

Natürlich bekommt man sowas auf Ebay. Das war auch nie anders, aber bei Saturn, Mediamarkt oder Amazon ist sie SOFORT ausverkauft, sobald diese Shops neue Bestände bekommen.
Siehe hier: https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/ps5-kaufen-amazon-1370121/
Heute haben die Shops neue Konsolen bekommen und kurze Zeit später waren sie in allen größeren Shops ausverkauft.
Die Kryptowährung ist während der Coronazeit explodiert. Genau in der Zeit, wo kaum jemand reiste, alle zuhause waren und ihr Geld für andere Dinge ausgaben, wie z.B. Unterhaltungselektronik. Aber daran kanns ganz bestimmt nicht liegen. Es sind definitiv die bösen Miner!Sie sind der dominante Teil oder wie erklärst du dir, dass die Preise parallel zu den Kryptowährunggen explodiert sind? Wie gesagt: im Frühjahr war der Lockdown deutlich schlimmer, da waren in Europa die Leute teilweise eingesperrt und am Preis hat sich fast nichts getan. Die einzige Ausnahme war die Switch. Jetzt haben wir einen sehr soften Lockdown, quasi keiner ist zuhause eingesperrt. Im Gegenteil, viele Länder öffnen sogar wieder. Dennoch sind die Preise geradezu explodiert. Die Switch hingegen , gibt es etwa zur UVP, während man im ersten Lockdown noch knapp das doppelte hinlegen mußte.

Nö. Die Tatsache, dass auch andere Produkte wie Drucker, Kameras oder Modems betroffen sind, spricht dafür.Es spricht einfach alles gegen deine These.
Es ist auch keine These, weil es so von Nvidia bestätigt wurde. Nvidia sagt, es liegt NICHT an den Minern.
Es steht dir gerne frei mir das Gegenteil zu beweisen, aber dann mit Fakten.
Joa, aber sie hatten es vor oder nicht? Daran solltest du doch schon merken, dass die Nachfrage extrem hoch ist.In meinem Bekanntenkreis haben alle das Aufrüsten oder die Anschaffung eines neuen Gaming PCs verschoben, inkl. mir. Die hohen Preise verderben es einem einfach. Natürlich gibt es auch viele Leute, die sich selbst von 3500€, für eine RTX 3090, nicht anschrecken lassen. Bei Nvidia wird man das genau beobachten.
Du sagst es ja selbst, dass deine Bekannten aufrüsten wollten, nur nichts bekamen.
Die neuen Ryzen oberhalb des 5800x waren wochenlang ausverkauft und auch heute ist es nicht einfach einen 5950x zu bekommen.CPUs gibt es fast zum Normalpreis, wenn man nicht unbedingt auf den R9 5950X besteht und auch der ist, mit 970€, im Verhältnis, nicht so überteuert, wie die Grakas. Aber das kann sich auch ändern, wenn Monero geschürft wird. Die Konsolen sind auf dem Weg Richtung Normalpreis, wie oben gezeigt.
Nichts anderes hab ich gesagt. Den Großteil davon machen aber nicht die Miner aus.Und du kannst es leugnen, wie du willst. Wenn man eine (quasi) unbegrenzte Nachfrage auf ein begrenztes Angebot prallen läßt, dann explodiert der Preis, das ist simple Wirtschaftslehre.
Beweise mir das Gegenteil mit Fakten, dann stimme ich dir zu. Nur weil ein Pu244 irgendwas in irgendeinem Forum behauptet, ist das noch lange nicht wahr. Nvidia ist da eine wesentlich vetrauenswürdigere Quelle, als irgend ein Forennutzer. Wenn ich alles glauben würde, was hier irgendwer postet, dann hätte ich jetzt ne Vega im Rechner und würde immer noch auf den Wundertreiber warten.
Könnte ihr das denn irgendwie beweisen? Dass sich Mining lohnt ist noch lange kein Beweis. Das war auch schon vorher der Fall. Nvidias CFO hat verneint, dass es am Mining liegt, also wieso sollte ich daran zweifeln? Es gibt bisher keine Quelle und keinen Beweis, der aufzeigt, dass der CFO unrecht hat.Aber dennoch ist das, was PU244 ausgeführt hat, ein nicht zu unterschätzender und sicherlich großer Teil des aktuellen Problems. Das kann man doch nicht negieren. Schau dich bitte mal "rechts und links" um, gerne auch bei ebay Kleinanzeigen, was da los ist im Thema Kryptomining.
Zuletzt bearbeitet: