Nvidia Digits Dev Box: Neuronale Netze auf vier Titan-X-Karten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Digits Dev Box: Neuronale Netze auf vier Titan-X-Karten

28 TeraFLOPS aus einer Steckdose: Mit der Digits Dev Box gibt Nvidia Forschern ein mächtiges Hilfsmittel in die Hand, das einem Computer dabei hilft, die Welt zu verstehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Digits Dev Box: Neuronale Netze auf vier Titan-X-Karten

Ich bin Begeistert :)

Daumen Hoch dass NV auch etwas für die Forschung tut.
Mich würde interessieren wie das jetzt eig läuft... das Wird doch über die GPU Power einfach nur emuliert oder Täusche ich mich? (GPU ist ja kein Funktionierendes NEuronales Netz Per :)

thumbs Up NV.

Aber:
wie kommen 15.000 Zusammen?
titans 4x 1000
CPU (übertreiben wirs: 1000)
Mobo 300
NT 300
Case 100
RAM 500

macht bei mir ca 6200 ????
PS: hab wohl vergessen SLI Brücken einzuberechnen ....
Pro SLI bridge 1000 und ich bin immernoch nicht bei 15000 :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch mit viel Software. Keine Ahnung was die so kostet. Allerdings gibts auch viele open source projekte zu dem Thema.

Zu dem ist fraglich was das Forschern bringen sollen. Die die an so etwas arbeiten habem meistens einen weit aus stärkeren Clust zu verfügung und als Hobby ist so etwas eher etwas zu teuer ^^

naja aber lass mal 3-4 von den Dingern hier im Cluster Arbeiten und du hast Praktisch keine Betriebskosten.
allerdings Denke ich, wenn Leute solche Forschungen Betreiben, und mit GPUs wirklich Neuronale Netze Simulieren Wollen haben die SO viel Ahnung, dass die sich ihre eigneen Systeme Konfigurieren und nur die Softwarepakete Holen.
Ausserdem Denke ich dass in so einem Fall Radeons vllt sogarr die BEssere Wahl sind, weil die
a) keine Beschnittene DP Leistung aufweisen und
b) Grundsätzlich mehr TeraFlops aus den Chips Drücken

Titan X: 6,6 TFLOPS ( 0,206 TFLOPS DP) Für 1200€
Radeon 290x: 5,6TFLOPS ( 0,704 TFLOPS DP) für 300€
(Quelle Wiki)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Es um DP Leisutng gehen bin ich mir nicht mal sicher wie Rentabel es ware mit Xeon Phis zu Arbeiten:
nur 1 TFLOPS DP leistung für 4,500 € bei ebenfalls 300W TDP :schief:

Ich bin Begeistert :)

Daumen Hoch dass NV auch etwas für die Forschung tut.
Mich würde interessieren wie das jetzt eig läuft... das Wird doch über die GPU Power einfach nur emuliert oder Täusche ich mich? (GPU ist ja kein Funktionierendes NEuronales Netz Per :)

thumbs Up NV.

Aber:
wie kommen 15.000 Zusammen?
titans 4x 1000
CPU (übertreiben wirs: 1000)
Mobo 300
NT 300
Case 100
RAM 500

macht bei mir ca 6200 ????
PS: hab wohl vergessen SLI Brücken einzuberechnen ....
Pro SLI bridge 1000 und ich bin immernoch nicht bei 15000 :D

Dazu kommen dann noch Hardware und Software Support und Garantie - das macht mit Sicherheit nochmal gute 5k aus.

Kommt auch mit viel Software. Keine Ahnung was die so kostet. Allerdings gibts auch viele open source projekte zu dem Thema.

Zu dem ist fraglich was das Forschern bringen sollen. Die die an so etwas arbeiten habem meistens einen weit aus stärkeren Clust zu verfügung und als Hobby ist so etwas eher etwas zu teuer ^^
Forscher, die in renommierten Instituten von großen Drittmittelgebern unterstützt werden, sicherlich. Aber es gibt genug kleinere Institute, die eben nicht die Kohle haben, sich einen Cluster aus Quadro-Karten zu bauen. Ein Nvidia-Mitarbeiter meinte gestern, dass in universitären Bereichen Titan und Co. dominieren würden.

Zurück