Fußballplätze kosten dem Steuerzahler Geld. Auch ein Bolzplatz. Und die Förderungen im Fußball machen die Förderungen anderer Sportarten mittlerweile völlig kaputt. Das nur nebenbei.
Verstehe hier das Gemeckerte nicht. Nvidia ist eine Firma. Es geht nur ums Geld verdienen. Und wenn ich in einem neuen Bereich viel Geld machen kann, dann ist der alte Bereich eben Sekundär wichtig. Und da AMD fleißig Marktanteile im Endkundenbereich bei dedizierten Grafikkarten verliert und nur noch bei 5% liegt, macht AMD eben auch nichts richtig. Sonst würde es anders aussehen. Den AMD konzentriert sich auch auf den KI Markt und pusht hier massiv. Denen ist der Gaming Markt auch nicht mehr wichtig.
Da haben wir einfach Pech. Ärgerlich, aber so ist es eben.
Darum geht es ja nicht. Dass er meiner Meinung nach in seiner eigenen Welt lebt, bezieht sich auf diese unfassbare Abgehobenheit.
In 'nem anderen Bericht erzählt er quasi, dass er die Videospielindustrie erschaffen oder sie am Leben gehalten habe. "Ohne Nvidia = keine Videospiele". Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber er glaubt das vermutlich wirklich.
Das ist wie Trump, der meint in seiner letzten Regierungszeit, das amerikanische Militär überhaupt erst aufgebaut zu haben.
Hier freut er sich über Knappheit, was nicht nur für jeden kleinen Gamer wie uns, sondern auch für die großen Firmen ein Schlag ins Gesicht ist, da Knappheit schlicht deutlich höhere Preise bedeutet.
Ich gönne Nvidia den Erfolg, aber kann dabei die negativen Auswirkungen für viele Menschen nicht einfach ausblenden.
Für mich befindet er sich mental eben mittlerweile in diesen Kreisen (Trump und Co.) und entsprechend in einer eigenen Welt, die nur von Geld, Macht und Einfluss geprägt ist- völlig egal was das für "unsereins" bedeutet.
Kann man gut finden und einfach auf den Kapitalismus schieben, aber die Äußerungen sind dennoch für "uns" ein Tritt gegen das Knie. Jedenfalls aus meiner Sicht.