News Nvidia-Chef über GPU-Knappheit: "Fantastisch für das Unternehmen"

Verstehe hier das Gemeckerte nicht. Nvidia ist eine Firma. Es geht nur ums Geld verdienen.
Die meisten haben wohl kein Problem mit dem Preis wenn die Qualität auch stimmen würde, aber es wird immer teurer und gleichzeitig geht die Qualität runter. Das ist das was richtig stört. Der Stromanschluss wurde bei der 4000er massiv kritisiert...Nv machts nochmal....und noch teurer.

Ist auch nicht exklusiv NV, ein Porsche ist auch schon lange nicht mehr das wofür er mal stand. Auch da gibts mittlerweile unzähle Kunden mit Montagsmodellen die nur stress damit haben.

Als Shareholder berührt mich so eine Aussage nicht,da wird rationell Geld verdient was eben auch gut für mich ist, als Gamer denke ich mir hätte man das geschickter formulieren oder ganz vermeiden können. Man kann es nicht immer Allen recht machen.

Fußballplätze kosten dem Steuerzahler Geld. Auch ein Bolzplatz. Und die Förderungen im Fußball machen die Förderungen anderer Sportarten mittlerweile völlig kaputt. Das nur nebenbei.

Verstehe hier das Gemeckerte nicht. Nvidia ist eine Firma. Es geht nur ums Geld verdienen. Und wenn ich in einem neuen Bereich viel Geld machen kann, dann ist der alte Bereich eben Sekundär wichtig. Und da AMD fleißig Marktanteile im Endkundenbereich bei dedizierten Grafikkarten verliert und nur noch bei 5% liegt, macht AMD eben auch nichts richtig. Sonst würde es anders aussehen. Den AMD konzentriert sich auch auf den KI Markt und pusht hier massiv. Denen ist der Gaming Markt auch nicht mehr wichtig.
Da haben wir einfach Pech. Ärgerlich, aber so ist es eben.
Darum geht es ja nicht. Dass er meiner Meinung nach in seiner eigenen Welt lebt, bezieht sich auf diese unfassbare Abgehobenheit.
In 'nem anderen Bericht erzählt er quasi, dass er die Videospielindustrie erschaffen oder sie am Leben gehalten habe. "Ohne Nvidia = keine Videospiele". Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber er glaubt das vermutlich wirklich.
Das ist wie Trump, der meint in seiner letzten Regierungszeit, das amerikanische Militär überhaupt erst aufgebaut zu haben. :stupid:

Hier freut er sich über Knappheit, was nicht nur für jeden kleinen Gamer wie uns, sondern auch für die großen Firmen ein Schlag ins Gesicht ist, da Knappheit schlicht deutlich höhere Preise bedeutet.

Ich gönne Nvidia den Erfolg, aber kann dabei die negativen Auswirkungen für viele Menschen nicht einfach ausblenden.

Für mich befindet er sich mental eben mittlerweile in diesen Kreisen (Trump und Co.) und entsprechend in einer eigenen Welt, die nur von Geld, Macht und Einfluss geprägt ist- völlig egal was das für "unsereins" bedeutet.
Kann man gut finden und einfach auf den Kapitalismus schieben, aber die Äußerungen sind dennoch für "uns" ein Tritt gegen das Knie. Jedenfalls aus meiner Sicht.

An mir verdient er jedenfalls kein Geld mehr. So groß können die Minderwertigkeitskomplexe garnicht werden das mir einzelne feine Nuancen Grafikqualität wichtiger werden als meine Vernunft.

Die Leute die immer unbedingt das beste was der Markt frolockt haben müssen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen tun mir leid. Aber sie machen solche Leute bei nvidia halt reich. Da fahre ich lieber in den Urlaub und sehe mir die schönsten Orte in voller Grafikpracht an als das ich den Tuppes da meine Euros in den Hals werfe.

Aber jedem das seine, wen es glücklich macht bitte!

Fürs Unternehmen kurzfristig gut, aber langfristig ggf. problematisch. Nützt ja nichts wenn die Leute sich das Hobby Irgendwann nicht mehr leisten können. Und Mal abwarten ob die KI Geschichte am Ende nicht auch (verhältnismäßig) tief fällt.

Ich persönlich kaufe zu den Preisen jedenfalls nichts. Juckt ihn nir nicht die Bohne solange 90% des Umsatzes aus RZ / KI Geschäften generiert wird... Mal gespannt wo die Reise hingeht

"Ich liebe Einschränkungen. Ich liebe Einschränkungen."
Ich denke mir da gerade: ja, ihm würde es tatsächlich einmal gut tun/stehen, wenn er in seinem Leben einmal die ein oder andere Einschränkung erleben müsste!
Und dann schauen wir mal, ob er Einschränkungen noch immer so liebt...
Die leben wirklich in ihrer eigenen abgehobenen Welt und solche Aussagen untermauern das einfach.
Ansonsten ist die aktuelle Entwicklung natürlich fantastisch für das Unternehmen. Aber man sollte auch bedenken: des einen Freud ist des anderen Leid...

Zuletzt bearbeitet:
Fanboys... Minderwertigkeitskomplexe... Manche tragen schon ganz schön dick auf, nur weil sich einer ne Grafikkarte kauft.

Mein PC hat kein Fenster, aber zwei Aufkleber, die ich jedes mal feiere, wenn ich sie sehe. Gilt das auch schon als Fanboy mit Minderwertigkeitskomplexen? :D

aufk.jpg

O
AMD bekommt von MIR keine Cent mehr wenn nicht langsam mal FSR 4+ offiziell für die 7000er raus hauen.
Und von Nvidia brauchen wir erst gar nicht anzufangen >_<
Bin jetzt nicht der AMD Spezialist, aber gab es da nicht ein Programm, das FSR 4 auf die 7000er Karten bringen konnte?
Das war aber nicht von AMD.

Edit/ hab gerade mal gegoogelt OptiScaler heißt das Tool, was ich meine.

@topic - ich verstehe, was er sagen will und objektiv hat er auch recht mit der Aussage.
Subjektiv allerdings halte ich es für ziemlich arrogant.

Diese Überheblichkeit, dieser ..... weiß nicht, wem er den Erfolg zu verdanken hat.
Ich hab mich entschieden, keine Nvidia Karten mehr.
Ich werde damit nichts erreichen, alleine auf weiter Flur ändert nichts dafür braucht es viele, aber ich weiß das AMD soviel schlechter nicht ist und sie sind noch nicht so arrogant, unsympathisch.
Auch wenn ich weiß, was er damit aussagen möchte, ich gebe @Slolle recht, ziemlich arrogant.

Zurück