Viele der Prozesse werden von Nvidia "In-House" bereitgestellt, sodass ein plötzlich notwendig werdender Wechsel stemmbar wäre - wenngleich Huang selbst betont, wie "unglaublich agil TSMC" arbeitet.
Kann der Herr das auch beweisen? Das ist schon eine gewaltig steile Behauptung.
Ehrlich gesagt, glaube ich davon kein Wort und denke, dass Huang sich das voll aus dem Hintern zieht. Wenn das so wäre, dann gäbe es kaum Engpässe, denn wenn Nvidia das "in house" stemmen könnte, würden sie das ja bereits tun. Also entweder gibt es keine Engpässe und es ist künstliche Verknappung (oh wunder) oder Huang erzählt Schrott.
Und dass Kunden keine Wahl hätten ist auch Schwachsinn. Schon die Leute "emotionale Kunden" zu nennen, zeugt wieder von gewaltiger Arroganz. Bei der Preispolitik kann man langsam davon sprechen, dass Nvidia entweder noch eine Handvoll nicht erwähnenswerte private Kunden hat oder absolut gar keine mehr. Wenn Huang hier von Budget-Karten von Nvidia (lol) spricht, dann sind das meistens eh Leute, die nicht "emotional" sind, sondern denen das wohl am Allerwertesten vorbei geht. Also meint er wahrscheinlich Enthusiasten und davon gibt es für Nvidia garantiert immer weniger, da schlicht das Geld nicht mehr reicht.
Also auch hier wieder Quatsch. Auch wenn AMD ziemlich eine freche Preispolitik betreibt, sind sie da und vielleicht (lol) reißen die sich im Budget-Segment mal zusammen und macht Nvidia beim nächsten Mal (lol) Konkurrenz. So, welche Kunden haben dann keine andere Wahl? Die 10 Enthusiasten? Was ein Markt!
Wenn es um Firmen geht, dann sieht man, wie fragil die Sache mit KI ist. Die Blase wird nämlich mit genau solchen Aussagen aufgebläht und nur dafür sind solche Werbeaussagen und Beschwichtigungen da. Die Anleger haben anscheinend keinen Schimmer von KI und die KI-Firmen sprießen aus dem Boden so schnell wie sie auch wieder eingestampft werden. Und auch dort bekommt Nvidia früher oder später Konkurrenz.
Ist ja schön, dass der Mund Saurons hier so schöne Propaganda abliefert und damit den Wert sichert, aber das ist temporär. Und solche Aussagen wie über TSMC und in house -Produktion sind, wenn man sich auch nur ein klein wenig damit befasst, ganz schön gewagt.
Sind überhaupt die Founders Editions
komplett in house hergestellt worden? Die 10, die nie auf Lager sind...?