Nvidia: CEO Jensen Huang erhält den "Robert N. Noyce Award"

Ja, aber erst nachdem es aufgeflogen ist.
Ja und? Es ist deren Software, damit kann Nvidia tun und lassen was sie möchten. Fakt ist: sie haben es allen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ändert nichts daran, dass die Punkte zutreffend waren. Nachdem es aufgeflogen ist wurde PhysX stark verbessert, bzw. die künstlichen Bremsen gelöst.
Welche künstlichen Bremsen denn bitte? Hast Du dafür auch Belege? Ich weiss nur dass PhysX Version 1+2 noch Single-Threaded auf der CPU lief wenn man keine GTX Karte hatte, und das war eben ein Flaschenhals. Wir sprechen hier von VOR 2011, da war Multi-Threading bei Software noch nicht groß verbreitet...

GSync ist ein Nischenprodukt, Freesync hat die Marktdominaz. Das Vorgaben, mit GSync die Marktdominanz bei den GPUs dauerhaft zu sichern ist gescheitert.
Ich würde ja sagen dass Adaptive-Sync die "Marktdominanz" hat, denn nichts anderes ist Freesync. Oder redest Du von Freesync Premium? Ich habe z.B. letztes Jahr einen G-Sync Compatible gekauft, ist das jetzt G-Sync oder nicht? Und wo stand dass G-Sync die Marktdominanz bei GPUs sichern sollte? Es war von Anfang an ein Premium Feature...


War Nvidia nicht so stolz darauf, dass der DLSS Algorithmus erst langwierig bei ihnen traniert werden mußte?

Äh, im Gegenteil? Mit DLSS 2.0 sind sie stolz darauf gewesen dass man Games NICHT mehr speziell trainieren muss.


Es ist angeblich in unter einem Tag zu schaffen, inkl Tests.
Beweise dazu? Oder stützt sich das nur auf Aussagen von AMD-nahen Entwicklern? Hier mein Beweis Video, 5 Minuten und DLSS läuft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtig vergleichen kann man das wohl erst wenn Cyberpunk FFX unterstützt. Wird wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Das ist nicht nötig, siehe meine Zahlen. Aber verbreite ruhig weiter die Verschwörungstheorie dass DLSS nicht auf den Tensor Cores läuft. Das war mal so (DLSS 1.0), also muss das jetzt immer noch so sein, was der Bauer nicht kennt und so.
 
Ich mag den Kerl nich, aber man muss anerkennen, dass er in den Jahren was großes aufgebaut und einige Male mit Hilfe seiner Ingenieure die Entwicklung sehr deutlich voran gebracht hat.

Edit:
Sowohl die deutsche, als auch die englische Wikipedia sagen, dass Lisa Su dieses Jahr die Medallie gewonnen hat.

Edit2:
Es gibt wohl 2 Robert N Noyce Preise...
einmal die Medallie, die dieses Jahr an Lisa ging und von der IEEE verliehen wird,
und den Award, der von der SIA verliehen wird.
Jensen gewann letzteren dieses Jahr. Lisa den award 2020.


Beide haben die Awards verdient, da beide die Entwicklung in der Elektronik Industrie sehr gepusht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Kerl nich, aber man muss anerkennen, dass er in den Jahren was großes aufgebaut und einige Male mit Hilfe seiner Ingenieure die Entwicklung sehr deutlich voran gebracht hat.

Sowohl die deutsche, als auch die englische Wikipedia sagen, dass Lisa Su dieses Jahr die Medallie gewonnen hat... Edit war?

https://www.semiconductors.org/news-events/awards/

Robert N. Noyce Award Recipients
2020: Dr. Lisa Su, AMD Inc.
2019: Robert H. Dennard, DRAM Inventor, Scaling Pioneer, and IBM Fellow Emeritus

Lisa hat ihn letztes Jahr erhalten. 2021 geht er anscheinend an Jensen.
 
@https://extreme.pcgameshardware.de/members/rapid-81.208976/

rapid-81, ich verstehe dich nicht.

Warum reisst du dir hier jedesmal so derb den Arsch auf um eine so, um es nett und zurückhaltend zu formulieren obwohl nicht verdient, "unsympatische" Firma wie NVidia schön zu reden?

Ich hätte garnicht Zeit wie du um zu kommentieren, Zitate und Links zu suchen und mich tief mit der Materie zu beschäftigen, es sei denn ich würde dafür bezahlt.
Aber ich habe ebe schon eine 100% Anstellung aber offensichtlich eine andere als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leisten" und "leiten" sind für mich zwei paar Schuhe.

Kannst dich auf deinen Preis draufsetzen Jensen! Zu mehr taugt weder das eine noch das andere.;)
 
Ist halt die Frage wie die dazu kommen. Voranbringen der Halbleiterindustrie heißt vor allem mal Kohle generieren, an zweiter Stelle steht dann die technische Entwicklung. Ich mag den Kerl nicht, sehe aber dass er hartnäckig seinen Job macht. Dennoch denke ich, dass dieser Award eher der Dank für vollere Brieftaschen seitens der Industrie ist.
 
was hier wieder für kommentare kommen.

das hier leute immernoch dlss und gsync schlechtreden obwohl es ganz klar konkurenzlose produkte sind und nvidia schlecht reden und absprechen das die genannte punkte vorhanden sind, wenn nvidia technologien am laufenden band pusht während amd irgendwie....halt das macht was nvidia macht, nur nicht ganz so gut.


allein schon der unterschied von echtem gsync zu freesync und seiner oft begrenzten range und der billigen möglichkeit es auf jedes panel draufschreiben zu dürfen. nein danke. da bin ich froh das gsync ein qualitätsmerkmal ist, das auch bleibt und man bei gsync compatible immerhin weiß "oh aufpassen". zu fsr brauch man nichts erwähnen denke ich mal.
 
Also den Preis für bestes Marketing hat Jensen Huang verdient und das marktübergreifend.
Das würde ich aus voller Überzeugung geben.

Nach dem was ich sehe im : https://www.semiconductors.org/news-events/awards/
, sind es echte Technische Vortschritte die bewegten wie für die Fertigung oder Wegweisende Entscheide oder Materialien die heute üblich sind für die es Auszeichnungen gab.
Gibt es einen Grund warum man das 2021 NV geben sollte???
 
Also den Preis für bestes Marketing hat Jensen Huang verdient und das marktübergreifend.
Das würde ich aus voller Überzeugung geben.

Nach dem was ich sehe im : https://www.semiconductors.org/news-events/awards/
, sind es echte Technische Vortschritte die bewegten wie für die Fertigung oder Wegweisende Entscheide oder Materialien die heute üblich sind für die es Auszeichnungen gab.
Gibt es einen Grund warum man das 2021 NV geben sollte???
Nö.
 
Ändert nichts daran, dass die Punkte zutreffend waren. Nachdem es aufgeflogen ist wurde PhysX stark verbessert, bzw. die künstlichen Bremsen gelöst.

Interessantes Thema. Leider finde ich dazu nicht viel, nur diesen Artikel, aber der sagt doch nur aus das die CPU Implementierung mutmaßlich absichtlich schrott war, aber nicht dass es generell auf der CPU lief. Hast du da noch andere Links oder Artikel?

Was liest du dir dann auch die Kommentare durch und spammst das Forum zu? Das Problem bist du.

Mensch, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Seid wann darf man nicht mal einen Spaß machen?
Zudem geht es hier um Jensens Award, da ist das meiste deines Beitrags genauso Spam.

@https://extreme.pcgameshardware.de/members/rapid-81.208976/

rapid-81, ich verstehe dich nicht.

Warum reisst du dir hier jedesmal so derb den Arsch auf um eine so, um es nett und zurückhaltend zu formulieren obwohl nicht verdient, "unsympatische" Firma wie NVidia schön zu reden?

Ich hätte garnicht Zeit wie du um zu kommentieren, Zitate und Links zu suchen und mich tief mit der Materie zu beschäftigen, es sei denn ich würde dafür bezahlt.
Aber ich habe ebe schon eine 100% Anstellung aber offensichtlich eine andere als du.
Was man mit seiner Freizeit macht ist ja jedem selber überlassen.
Davon ab ist es doch schön wenn Leute ihre Argumente mit Quellen untermauern um so die Qualität einer Diskussion zu erhöhen, anstatt einfach ihre eigenen Gedanken als Fakten zu verkaufen.
 
Zurück