News Nvidia Canvas: Gratis-KI-Tool sorgt für erstaunliche Ergebnisse, braucht RTX-Grafikkarte

Habs direkt mal getestet. Hier mein erstes Bild nach 5 Minuten rumspielen:

testbild_blanko.png testbild.png

Und hier mein zweites Bild nach 40 Min. Zeit lassen und mal wirklich auf kleinste Details achten.

lake_blanko.png lake.png

Macht schon Bock die Software. Wäre jetzt halt nur noch nice das Ganze in beliebigen Auflösungen rendern zu lassen.
 
Spricht man das echt so aus, wie man es schreibt? "nVidia kann was"? :ugly:
Mal im ernst, wozu soll das langfristig gut sein?
 
Ist bloß ein inkorrekt zitiertes Meme:
@News: vielleicht kann man das ja ergänzen, hier darf JEDER ausprobieren: http://nvidia-research-mingyuliu.com/gaugan
Eine sinnvolle Ergänzung, allerdings auch mit der Einschränkung, dass dort nicht direkt im Bild herumgemalt werden kann und die Berechnung erst nach Buttonbetätigung stattfindet.
 
Habs direkt mal getestet. Hier mein erstes Bild nach 5 Minuten rumspielen:

Anhang anzeigen 1367906Anhang anzeigen 1367907

Und hier mein zweites Bild nach 40 Min. Zeit lassen und mal wirklich auf kleinste Details achten.

Anhang anzeigen 1367908Anhang anzeigen 1367909

Macht schon Bock die Software. Wäre jetzt halt nur noch nice das Ganze in beliebigen Auflösungen rendern zu lassen.
Ich habe mich gerade gefreut, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Heißt das, ich kann mir keine 4k Wallpaper damit kreieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade gefreut, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Heißt das, ich kann mir keine 4k Wallpaper damit kreieren?
Nein. Wie gesagt steht nur die Auflösung 512x512 zur "Auswahl".
Zurzeit eher ein "Proof of Concept" als nützlich.
Da mit steigender Auflösung die Zahl der Artefakte exponentiell steigt muss die Frage offen bleiben, wie schnell man mit nutzbare Software rechnen kann.

Ich würde aber davon ausgehen, dass diese dann auch für teuer Geld verkauft wird. Einfach weil die Zielgruppe, Grafiker etc., größere Summen für Software einplant und gewohnt ist.
 
Keine Ahnung, ob noch jemand hier reinschaut...aber ich hab heute noch ein paar neue "Kunstwerke" geschaffen:

"Mountain-Beach"
beachmountain_blanko.jpg beachmountain.png

"Coastline"
coast_blanko.jpg coast.png

"Waterfall"
waterfall_blanko.jpg waterfall.png

Das letzte Bild finde ich mit Abstand am besten. War eigentlich nur ein Test, ob man mit der Software auch Wasserfälle "kreieren" kann. Jap...geht ziemlich gut. :-X
 
Wie verbittert man doch sein muss wenn man immer nur Fan des Zweitplatzierten ist. :D
:banane:

Ansonsten nette Sache aber die Auflösung macht es für mich z. Zt. doch eher uninteressant.
Wird bestimmt noch was draus.
So schlecht ist die 3090 jetzt auch nicht !
Verbittert ist lediglich der Preis und Verbrauch ... :-P

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Bench 4K.jpg
    Bench 4K.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 29
  • GPU CP 2077.jpg
    GPU CP 2077.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 16
  • i.jpg
    i.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück