Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
Nö ist sie nicht

Höre ich zum ersten mal davon das es Glücksspiel ist. Das ist bei der Waterforce stark vom Einbau abhängig. Er ist sehr zufrieden.

Ich kann nur das wiedergeben was ich aus den verschiedenen Foren habe.
Da ist die Zufriedenheit mit der Waterforce eher bescheiden.
Die Pumpe scheint öfter mal gut zu rasseln.
Und vom Einbau her naja ist’s wie bei jeder AIO. Die Pumpe sollte nicht der Höchste Punkt sein ….
Außer die WB aber die hat nen Block drauf das ist wieder was ganz anderes da herrscht durchgängig Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur das wiedergeben was ich aus den verschiedenen Foren habe.
Da ist die Zufriedenheit mit der Waterforce eher bescheiden.
Okay dann lassen wir das so stehen. Ich hätte das eigentlich mal ausdiskutiert, aber ich glaube so wie du geschrieben hast ist das einfach so weil es in Foren steht von paar Leuten und fertig. Ist auch egal, weil bei ihm rasselt nix. Und das ist am Ende ja das wichtigste.

Interessant ist das du in Foren liest das die Pumpe rasselt, aber nicht das es am Einbau liegt. Das steht in den gleichen Foren. Aber wie gesagt, alles gut :)

Okay dann lassen wir das so stehen. Ich hätte das eigentlich mal ausdiskutiert, aber ich glaube so wie du geschrieben hast ist das einfach so weil es in Foren steht von paar Leuten und fertig. Ist auch egal, weil bei ihm rasselt nix. Und das ist am Ende ja das wichtigste.

Interessant ist das du in Foren liest das die Pumpe rasselt, aber nicht das es am Einbau liegt. Das steht in den gleichen Foren. Aber wie gesagt, alles gut :)

Ich verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Grade was den Einbau betrifft brauch man nichts zu diskutieren. Da gibt es bei einer AIO nur ein Richtig oder ein Falsch.
Das ist Indiskutabel.

Und zu deinem Kumpel. Okey der scheint Glück zu haben.
Vom Rang her würde ich die MSI Liquid auf Platz eins, die Astral Liquid auf Platz zwei und die Gigabyte Waterforce auf Platz drei setzen.
Dem Anschein nach scheint einfach Gigabyte die schlechteste Lösung was Pumpe betrifft zu haben.
Wenn du diskutieren möchtest gern.
Wenn du anderer Meinung bist hab ich gern ein offenes Ohr und höre mir gern deine Argumente an.
Außer das es bei deinem Kumpel nicht der Fall ist gibts da bis jetzt auch keine Argumente.
Irgendwas scheint bei Gigabyte anders zu sein was genau weiß ich nicht. Den genauen Pumpenaufbau kenne ich nicht aber ich lasse mich gern von dir Belehren.

Zuletzt bearbeitet:
1748707421616.png

Genießt das schöne Wetter, kühlt euch ab, dann gehts hier weiter

Neuer Hotfix Treiber 576.66 ist draußen:

This Hotfix addresses the following:
  • Dune: Awakening may crash during gameplay [5273568]
  • EA Sports FC 25 may crash during gameplay [5251937]
  • [RTX 50 series] Dragons Dogma 2 displays shadow flicker [5252205]
  • [RTX 50 series] Video playback in a web browser may show brief red/green flash corruption [5241341]
  • Clair Obscur: Expedition 33 may crash [5283401]

"Paris" bald @ walk through erhältlich... :banane:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab aktuell mal eine 5060Ti 16GB verbaut.

Was soll ich sagen, ein wirklich richtig feines Kärtchen.

Ghost of Tsushima
1080p, max. Details, DLSS Q, FG

@ UV:
Anhang anzeigen 1494999
@ OC:
Anhang anzeigen 1495000
Ich hab dann auch mal rausgefunden, wie man Blackwell anständig undervolted & overclocked... :kaffee:
Bin aber nur noch mehr begeistert von der Architektur.

Ghost of Tsushima
1440p, max. Details, DLSS Q, FG

UV:
1749301040148.png

OC/UV:
1749301156709.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo Zusammen, was nutzt ihr für einen Treiber? Der neuste ist ja sehr instabil... STALKER 2 und COD BO6 crashen nach ein paar Minuten....

0X887A0006

Auf Blackwell läuft der neuste.
Auf Ampere muckt der neue rum.

Muss bei dir nicht zwingend am Treiber liegen, wenn du eine Blackwell verbaut hast.
Kann ja auch ´nen physisches Problem sein.

Ich würde trotzdem zuerst bei den Treiber schauen. Die sind derzeit ne Dauerbaustelle.
Der letzte Treiber vor Blackwell Release würde ich empfehlen für die Ampere.

Nach meinen etlichen 0X887A0006 und 0X887A0005 crashes läuft es bislang wieder. Scheinbar gibt es viele die damit zu kämpfen haben, vorallem mit den neuen Treibern und DLSS.

Ich habe nun den neuen Treiber mit DDU deinstalliert und wieder den alten Treiber 572.60 installiert (der Treiber wird auf der Herstellerseite empfohlen). Bislang läuft nun Stalker 2 und COD ohne Crash mit HDR und alles auf Extrem. Auch habe ich zuvor den TdrDelay in der Registry etwas erhöht und die Energieverwaltung der GPU im Bios durch Windows sowie die interne GPU deaktiviert. VSOC habe ich von 1.175 auf 1.2V erhöht. Um Speicherprobleme auszuschliessen.

Ich hoffe mal nun endlich etwas zocken zu können 😅🤣

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen etlichen 0X887A0006 und 0X887A0005 crashes läuft es bislang wieder. Scheinbar gibt es viele die damit zu kämpfen haben, vorallem mit den neuen Treibern und DLSS.

Ich habe nun den neuen Treiber mit DDU deinstalliert und wieder den alten Treiber 572.60 installiert (der Treiber wird auf der Herstellerseite empfohlen). Bislang läuft nun Stalker 2 und COD ohne Crash mit HDR und alles auf Extrem. Auch habe ich zuvor den TdrDelay in der Registry etwas erhöht und die Energieverwaltung der GPU im Bios durch Windows sowie die interne GPU deaktiviert. VSOC habe ich von 1.175 auf 1.2V erhöht. Um Speicherprobleme auszuschliessen.

Ich hoffe mal nun endlich etwas zocken zu können 😅🤣

Um Speicherprobleme auszuschließen würde ich an deiner Stelle mal ordentlich auf Stabilität testen wenn dort Unklarheit besteht anstatt einfach die Spannungen abzuändern.
Woher willst wissen das es überhaupt an der SOC Voltage liegt falls dort überhaupt ein Problem besteht was Stabilität betrifft ?

Und wieso die Interne GPU deaktivieren ? Bringt nichts. Außer das vielleicht die CPU Temp bisschen besser ist ;) (Bei Ryzen glaub ich so)

Beim Treiber läuft bisher laut verschiedenster Aussagen 576.28 am besten auf Blackwell.

Unglaublich, NV hat es endlich geschafft :hail:
Es hat nur schlappe 6 Monate gedauert, aber ich kann endlich auf meinem Odyssey Neo G8 die 240Hz nutzen mit der 70Ti ohne Blackscreens mit dem letzten Treiber. Es wäre fast zu schön um wahr zu sein, würde nicht damit ein neues Problem einkehren, nämlich die Wiedergabe von 4k Videos die nun gelegentlich einfach einfriert....

Zurück