Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
Die Markierung mit H++ betrifft den Stecker. Also an der Grafikkarte und dem Netzteil. Die Kabel haben diese Markierung nicht.
Doch haben sie! Hab doch eins vor mir liegen gehabt bis eben. Das Ding ist jetzt eingepackt und auf dem Weg zu Igor, sonst würd ich dir ein Bild schicken. Die NT Hersteller schreiben das, weil die Kabel ausdrücklich abwärtskompatibel sind laut der Spezifikation. Sonst hätten die Ihre Produkte im Handel umrüsten müssen.

Ich möchte jetzt hier nicht aus dem +Artikel was kopieren und Bilder machen, aber da steht eigentlich alles drin. Du findest es auch in der offiziellen SIG. Die Unterschiede sind marginal, die Kabel abwärtskompatibel und auch die Buchsen nehmen die H+ Kabel auf und sind dafür spezifiziert. Zudem haben sowohl MDDIY als auch CableMOD dies schriftlich bestätigt. Bei Corsair hab ich ne Supportanfrage laufen.

Den Teil habe ich nicht ohne Grund wieder gelöscht ;)

Das ändert nichts daran dass die Kabel exakt baugleich sind.

Noch mal aus deinem eigenen Link:
1739529666217.png

Die Änderungen sind auf Seiten der Grafikkarten bzw. Netzteile.

Karte geht zurück, Netzteilkabel wie gesagt zwecks Investigation auf dem Weg zu Igor. Mal gespannt was er misst und sieht mit dem Microskop. Das CableMOD wollte ich eigentlich auch zurückschicken, aber wo ich jetzt die Kabel von Corsair gesehen habe, hab ich so meine Zweifel dass das Premiumkabel von denen besser ist. Habs schon bestellt, bin gespannt.
Die Änderungen sind auf Seiten der Grafikkarten bzw. Netzteile.
Glaubs mir oder lass es.

Schau dir das Video an, die Kabel sind gekennzeichnet! Ich hab das selbe Corsairkabel hier gehabt, jedoch ohne den Aufdruck 600Watt sondern mit H++ Kennzeichnung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darum geht es nicht. Die Spezifikationen der Kabel ist absolut gleich.

Dass die nicht alle gleich aussehen ist auch klar, das ändert aber nichts daran dass die Specs exakt gleich ist. Die Hersteller konnten ein 12VHPWR Kabel nehmen und es umbranden ohne was zu ändern.

Belassen wir es dabei. Wir finden offenbar keinen Konzens bei dem Thema. Ich hab meine Argumente ja bereits dargelegt, die Äußerungen von CableMod und MIDDIY, den PCGH Artikel, das Branding AM KABEL etc.

Bis vor zwei Tagen hätte ich genau das selbe behauptet wie du. Erst @hellm hat mich auf den Umstand aufmerksam gemacht.

Ich hab übrigens auf @Cleriker seine Anregung hin nochmal eine Nachfrage an CableMod gestellt und meine Anfrage an Corsair steht noch aus. Zudem bekomme ich morgen das neue Corsair Premiumkabel.

Soll keine Werbung sein, aber auf Grund der schlechten Verfügbarkeit vielleicht trotzdem interessant;

Im Schnäppchen Shop bei Mindfactory ist gerade eine RTX 5080 von PALIT verfügbar, für 1.549 ,- €,
ich denke mal, das ist ein Versandrückläufer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Morgen kommt meine Gamerock non-OC. Ich hätte aber gern ein 600W-Bios. Hat jemand ein Palit Gamerock OC oder Gainward Phantnom OC (afaik gleiches PCB) Bios?

Hat hier ein Besitzer von ner RTX 5090 oder 5080 das Spiel Indiana Jones zufällig?
Ich hab nun meine Radeon wieder eingebaut und kann definitiv sagen, dass die RTX 5080 meine CPU in dem Spiel völlig verstümmelt hat. Der Grund ist mir unbekannt.

So sieht das aus bei mir mit der RTX 5080
Screenshot (303).png

und so mit der Radeon
Screenshot (304).png

Meine Auswertungen haben ergeben, dass die CPU mit der NV Karte DEUTLICH weniger CPU Frames schafft und damit die Karte limitiert. Irgendwer mal ne Möglichkeit in das Game reinzuschauen? Ich hab zwar "nur" ein 7900X3D, der ist aber gut "gepflegt".

Meine angegebenen Probleme zu Monster Hunter muss ich übrigens entkräftigen, die Radeon hat die selben Symptome mit aufploppenenden Texturen in dem Benchmark sobald ein Upscaler aktiviert ist.
na geht so von der Leistung her -​

Anhang anzeigen 1484768
Schon mit OC?

Hoffnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hoffnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Naja die Scalper würden die einfach an den Handel zurück senden. Von hohem Supply sehe ich mal bisher gar nichts.
Die 70TI soll gut verfügbar sein, da müsst Ihr nicht sofort das aller Erste anklicken.

Zurück