Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
beim Release der 4090 war ja noch bis spät abends (22 Uhr) Bewegung bei der Verfügbarkeit. Aber mit der 5090 ist absolute totenstille :D

Es ist nahezu nichts in D angekommen. Die Menge war wirklich homöopathisch
jo hab ja nur aus Interesse um 15:00 uhr in die Shops rein geschaut. Die 5080 waren teilweise ja schon zu haben, auch noch um 15:10 und so, aber eine verfügbare 5090 konnte ich gar nicht erspähen. Die Preise sind einfach nur heftig, wenn man bedenkt das hier und da schon 4080Super im Herbst für 999€ gab und jetzt für 10% mehr mit MFG 300€ mindestens mehr Fällig werden, bei mid Customs sogar 500+...
Brutal. Aber was die Leute bereit sind für Geld auszugeben... Brutal...

jo hab ja nur aus Interesse um 15:00 uhr in die Shops rein geschaut. Die 5080 waren teilweise ja schon zu haben, auch noch um 15:10 und so, aber eine verfügbare 5090 konnte ich gar nicht erspähen. Die Preise sind einfach nur heftig, wenn man bedenkt das hier und da schon 4080Super im Herbst für 999€ gab und jetzt für 10% mehr mit MFG 300€ mindestens mehr Fällig werden, bei mid Customs sogar 500+...
Brutal. Aber was die Leute bereit sind für Geld auszugeben... Brutal...
Joh, 5% Mehrwert für 50% Aufpreis.

5090 waren wirklich nur eine Hand voll, da hab ich nicht wirklich eine zu Gesicht bekommen, 5080 waren tatsächlich ein paar mehr. Ich hab auch gezögert, ob ich nicht zu ner 5080 greifen solle, hab es dann aber sein lassen, da ich mich dann wohl auch geärgert hätte.
Na mal sehen, vielleicht werd ich noch schwach, wer weiß 🤷‍♂️

Joa also die 5090er sind echt selten...

Digitec, der grösste Online Händler der Schweiz, hat nicht eine einzige 5090 bekommen, geschweige denn verkauft!

Und wenn der grösste Online Händler der schweiz, nicht 1 Karte bekommt, dann heisst das auch bisschen was =(

Da gabs (natürlich überteuert ;-) ) mal ne 5090 bei nbb

IMG_8689.jpeg

Joa also die 5090er sind echt selten...

Digitec, der grösste Online Händler der Schweiz, hat nicht eine einzige 5090 bekommen, geschweige denn verkauft!

Und wenn der grösste Online Händler der schweiz, nicht 1 Karte bekommt, dann heisst das auch bisschen was =(
Für die USA gab es gerade mal 200-300 Stück. In D sind es wohl nicht mal 50 gewesen....
80 er gabs wie Sand am Meer im Vergleich.

In der schweiz kann man die Karten nun für echt gute Preise "vorbestellen"... wie vertrauenswürdig der shop allerdings ist, ist eine andere Frage!

Ich versuche mal mein Glück und habe eine Gigabyte 5090 mit Wasserblock bestellt...

Da gäbe es auch zb. Die Astral für "schlappe" 2500.-- Euro
Screenshot_20250131_154124_Chrome.jpg

Preislich echt interessant muss ich sagen!

Afaik ist orderflow.ch ein Dropshipping Laden. Heißt die lassen direkt vom Großhändler liefern und haben kein eigenes Lager usw.

Würde mich wundern wenn da in den nächsten Monaten irgendwas geliefert wird.

Zurück