Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
Sorry, gemeint war nicht Asus, sondern AMD.
Aber zuerst, mit den neuen 600ér Treibern von Nvidia läuft meine Zotac einfach nicht mehr stabil. Die haben iwas im Bereich der Spannungsversorgung/Ansteuerung geändert.
Anstatt 600W problemlos zu stemmen steigt die Karte selbst bei nur 400W Leistungsaufnahme aus.
Spannungs-Prüf-LED auf der GPU fängt an zu flackern. Bildschirm wird schwarz. PC hängt sich auf und ich gehe fest davon aus, würde ich keinen Hard-Shutdown in dem Moment machen, würde die Karte hochgehen.
Rollback auf nen 597ér Treiber und alles läuft wieder perfekt.
Ist auch reproduzierbar.
Dann AMD. bringen einen neuen Chipsatztreiber raus und seitdem konnte ich meinen PC einfach nie mehr ohne Hard-Shutdown normal runterfahren. Der ist einfach in einer Daueboot-Schleife gefangen.
Gab es auf der Plattform schon 2-3 mal in den letzten paar Jahren und ein Otto-Normalverbrauer würden einen PC mit diesem Verhalten wohl als defekt einordnen.
Ich hasse es abgrundtief wenn neue Treiber ein System in einen Zustand versetzen, dass dieser einfach nicht mehr fehlerfrei arbeitet.
Glaube ich hab Bock auf Apple umzusteigen.
Aber zuerst, mit den neuen 600ér Treibern von Nvidia läuft meine Zotac einfach nicht mehr stabil. Die haben iwas im Bereich der Spannungsversorgung/Ansteuerung geändert.
Anstatt 600W problemlos zu stemmen steigt die Karte selbst bei nur 400W Leistungsaufnahme aus.
Spannungs-Prüf-LED auf der GPU fängt an zu flackern. Bildschirm wird schwarz. PC hängt sich auf und ich gehe fest davon aus, würde ich keinen Hard-Shutdown in dem Moment machen, würde die Karte hochgehen.
Rollback auf nen 597ér Treiber und alles läuft wieder perfekt.
Ist auch reproduzierbar.
Dann AMD. bringen einen neuen Chipsatztreiber raus und seitdem konnte ich meinen PC einfach nie mehr ohne Hard-Shutdown normal runterfahren. Der ist einfach in einer Daueboot-Schleife gefangen.
Gab es auf der Plattform schon 2-3 mal in den letzten paar Jahren und ein Otto-Normalverbrauer würden einen PC mit diesem Verhalten wohl als defekt einordnen.
Ich hasse es abgrundtief wenn neue Treiber ein System in einen Zustand versetzen, dass dieser einfach nicht mehr fehlerfrei arbeitet.
Glaube ich hab Bock auf Apple umzusteigen.
