Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Wie geil :lol:
Wenn der MSI Support nicht mehr antwortet, schreib doch mal Nvidia, ob die jetzt auf ATI Komponenten angewiesen sind, um ihre Karten zu produzieren, mal sehen was die Antworten:D
Dann bekommt sicher irgendwer bei MSI ordentlich was auf die Mütze:motz:
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Jo xD hab so das gefühl das der vom MSI Support mich abwimmeln wollte das geht ja mal gar nich^^

nächster Schritt Kontakt zu Nvidia :D
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Das Video hat mich endgültig überzeugt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist schon lustig^^
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Also das ist eine echt abgefahrene geschichte. Nvidia und ATi chips xD.

Ich würde die Karte auf keinen fall hergeben, wer weiß ob es ein versehen war oder ob die ganze serie mit ATi bezeichnete chips gebaut wurde.

Du hast aus meiner sicht mit so einer Karte, wenn es halt ein Produktionsfehler ist, einer der seltesten Grakas überhaupt.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Wie jeder weis vermarktet nvidia immer wieder die karten neu z.B 8800GT --> 9800GT. Jetzt gehen die einen schritt weiter und vermarkten Ati sachen weiter , einfacht ein anderen namen auf den headspreader und fertig , so macht man das! Find ich toll nvidia ....... nicht.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Ist ja mal richtig Hammer. :lol::lol:

@Threadstarter: Poste auf jedenfall mal was Nvidia dazu geschrieben hat.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Wenn der MSI Support nicht mehr antwortet, schreib doch mal Nvidia, ob die jetzt auf ATI Komponenten angewiesen sind, um ihre Karten zu produzieren, mal sehen was die Antworten

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. In der Xbox steckt zum Bleistift nen Pentium III/Celeron Verschnitt, der IDE Controller ist von AMD (wenn ich das richtig gesehen habe). Ältere AMD CPUs liefen auf Intelbrettern (KSchreck... äh... 6 zum Beispiel). Himmel und Walther, AMD wird mit dem Verkauf seiner Karten nicht genug verdienen, also werden auch Chips für andere Hersteller produziert. Das machen ziemlich viele Firmen so, in meinem Thomsonfernseher werden wohl auch Teile von anderen Herstellern stecken, man mags kaum fassen!
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Das hat nix mit Geldproblemen von AMD oder sonst einer Firma zu tun, sondern einfach damit, dass sich der Hersteller Geld sparen und/oder andere Gründe dafür hat - Auf Asus-Mainboards finden sich auch lauter Teile von Foxconn, genauso wie das ja überall sonst in der Elektro- und auch oft in der Autobranche der Fall ist.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Genau so meinte ich das auch. Ich meinte mit dem "Nicht genug verdienen", dass das Geld nicht ausreicht um Bedenkenlos auf sowas zu verzichten. ;)
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Es ist aber schon ziemlich seltsam/lustig, wenn auf einer Nvidia Karte beim ersten draufschauen einem das ATI Logo vom Speicher entgegenspringt. Das wird ganz sicher von Nvidia so nicht gewollt sein. Das Teile von teilweise "gegnerischen" Herstellern verwendet werden, ist klar, dann sind die aber entsprechen nicht fett mit den entsprechenden Logos bedruckt um extra drauf hinzuweisen, zumal in diesem Fall ja bereits geklärt wurde, das der Speicher eh nicht von ATi sondern von einem Dritthersteller ist. Wenn hier also einer sparen wollte dann MSI.

@A3000T: Und wenn dich das Thema nicht weiter interessiert, dann brauchst du das auch nicht zu kommentieren.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Zum Glück leben wir in einem Land wo brauchen, können, wollen und müssen nicht das Gleiche sind. :)
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. :stupid:

schreib mal nvidia an. in der mail bitte link vom video + pic. :lol:

mfg
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Das ist nicht aussergewöhnlich, DDR3 Speicher ist eine ATI Entwicklung. Zum ersten mal kam er aber auf nv Karten zum Einsatz.

Speziell die ersten Co-Produzenten, Elpida, Hynix, Infineon und Micron, werden GDDR3 Chips mit dem ATI Logo versehen haben.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Das ist nicht aussergewöhnlich, DDR3 Speicher ist eine ATI Entwicklung. Zum ersten mal kam er aber auf nv Karten zum Einsatz.

Speziell die ersten Co-Produzenten, Elpida, Hynix, Infineon und Micron, werden GDDR3 Chips mit dem ATI Logo versehen haben.


das sind GDDR2 Speicher :lol:
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

ja schau dir den gpu-z screen im ersten post von mir an...

ja ich glaub da muss ich dir recht geben das die karte auch mit ddr3 speicher verfügbar ist...

aber diese karte hat ddr2 speicher die mit einem ati logo versehen sind...
 
Zurück