Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Und mit jedem Tag den wir länge auf ein GPU-Z-Screen warten desto unwahrscheinlicher wird es das es diese Karte wirklich gibt . Photoshop liegt hier sehr nahe . Eigentlich war es ja schon von Anfang an irgendwie seltsam . Schon aus Prinzip ATI hat mit Nvidia nichts am Hut . Das seiht man 3D-Vison sowie auch Physx das ATI-Karten bewust verwehrt wird .
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

So hie der Beweis das es ein Fake . Ist habe mal das Kona-Bikers Bild mit einem von Computerbase vergliche und was entdeckt !!!!
Die Chips auf der Graka von der Vorderseite sind nicht die gleichen . Habe sie um beide mal einen roten Kreis gemacht !!!
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

So hie der Beweis das es ein Fake . Ist habe mal das Kona-Bikers Bild mit einem von Computerbase vergliche und was entdeckt !!!!
Die Chips auf der Graka von der Vorderseite sind nicht die gleichen . Habe sie um beide mal einen roten Kreis gemacht !!!

Nur weil das Bauteil um 180° gedreht ist?

Was erhoffst du dir eigendlich von nem GPU-Z Screen?
Meist du etwa da wird der speicherhersteller angegeben?
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Nein bei der von Kona-Biker steht auf dem Rio-chip was anderes drauf . Außerdem tut MSI die Chips nicht drehen wie sie gerade mal Lust haben . Dazu kommt das der Chip wenn er anders rum gedreht ist die Verbindungen von Chip zu Platine falsch rum wären .
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Kann es sein das einfach irgendein Dienstleister der die Grakas montiert einfach Speicher bekommen hat mit den Specs die für ATi gelabelt worden ist?
Im prinzip braut eine Brauerei ja nicht nur ein Bier sonder verschiedene Marken und alle glauben es sind verschiedene Biere.
Ach ist nicht mein Bier von mir aus kann da auch Intel drauf stehen und wen juckts.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Eher unwahrscheinlich !!! @ Masterwana dann würde aber die Kontakte von Chip zu Platine fasch sein . Also der Chip auf den falschen Lötstellen liegen . Verstehst du was ich meine ???
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Man könnte ja auch einfach mal ne Mail an MSI schicken und Nachfragen. Schadet ja nix solange es kostenlos ist^^
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

so! - die karte hat keine ati-chips!

es wurden niemals welche produziert und die dürften auch nicht verkauft werden wenn sie fasch gedruckt sind - elektronische bauteile müssen nämlich richtig bezeichnet werden!

zudem muss msi die karten von nvidia absegnen lassen da nvidia der hauptliferant ist-und die werden das wohl kaum zulassen!

zusätzlich tragen die chips auch noch ungültige bezeichnungen !- verarschen kann ich mich auch selber!- denn bei atelco waren auf der rückseite der karte keine ati-chips!

die gedrehte rio-spuhle hat nichts zu sagen-wenn die in der profuktion gestempelt werden können die auch mal andersrum sein weil sie symmetrisch sind...

mir fällt eher auf das die unterste nummerkombinationen auf dem nvidia-chip anders ist...


I VOTE 4 BAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

abend jungs...ähm wiegesagt die karte liegt so wie auf den fotos zu sehn neben mir...wollte ich nur klarstellen und sie funktioniert

EDIT1: Anfrage an MSI getätigt, ich warte auf eine Antwort :)

EDIT2: Wenn sich ein Forenadmin bzw jmd aus dem PCGH Team bereit erklärt kann er sich die Karte natürlich ansehn...bei interesse mich anschreiben :)

EDIT3: GPU-z Screen im ersten Post eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Sehr geehrte/r Bauer Thomas,

danke fuer Ihre Anfrage.

ATI selbst stellt keine Speicherchips her daher können Speicherbausteine nicht von ATI stammen. Es ist durch aus möglich das Speicher bausteine eine Typen bezeichnung ATIxxxxx haben und sie das damit verwechseln

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Özcan Bilgin

MSI Technology GmbH - Insist on the Best
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Am besten denen ein Bild schicken und sie werden es schon erkennen ;)
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Wie wäre es mit einem Video von der karte, das wäre viel zu anstrengend es zu fälschen.

Also einfach ein paar sekunden aufnehmen und bei youtube hochladen.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

gerne...bin noch schnell beim spezel inet einrichten dann kommt n kleines vid auf youtube :D
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Wieso sollte er das den faken ? Grafikkarten hersteller können ihre karten auch so konstruieren, dass auch andere Speicher bausteine drauf passen. Blos ist es eigenartig das ATi aufgedruckt ist.
 
AW: Nvidia/Ati Mischlingsrüde^^

Aber MSI machts sich ja auch leicht, einfach mal versucht abzuwimmeln. Am Ende noch ein "Bitte antworten sie auf diese Mail nur wenn sie weitere technische Fragen haben". Zumal das ja eindeutig der ATI Schriftzug ist... naja mal abwarten.
 
Zurück