Citynomad
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde die 460 keine schlechte Idee. Die wird vielleicht das sein vom P/L was die Radeon 5830 hätte sein sollen. Fakt ist, dass die 470 zwischen 5870 und 5850 liegt mit starker Tendenz zur 5870. SOmit könnte die 460 bei entsprechendem Preis und (hoffentlich) gesenkter Leistungsaufnahme ein echter 5850-Killer werden, wenn die Händler die HD58xx-Preise nicht endlich wieder auf ein halbwegs normales Niveau senken.
Zum Thema Preise der HD 58xx im Vergleich zur 4xxx würde ich mal sagen: vergleicht bitte die UVP untereineander und nicht den aktuellen Marktpreis einer Karte mit der UVP des Papiertigers. Die Preise der 58xx sind nämlich nicht von ATI sondern vom Markt (sprich von eurem Kaufverhalten und den Händlern) gemacht. Wenn mir einer für ne 300€ Graka auch 350-400€ zahlt, würde ich auch die Preise nehmen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Lernt man in der 9. oder 10. Klasse
(Sozialkunde oder wie es sich auch immer schimpft).
Zum Thema Preise der HD 58xx im Vergleich zur 4xxx würde ich mal sagen: vergleicht bitte die UVP untereineander und nicht den aktuellen Marktpreis einer Karte mit der UVP des Papiertigers. Die Preise der 58xx sind nämlich nicht von ATI sondern vom Markt (sprich von eurem Kaufverhalten und den Händlern) gemacht. Wenn mir einer für ne 300€ Graka auch 350-400€ zahlt, würde ich auch die Preise nehmen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Lernt man in der 9. oder 10. Klasse
(Sozialkunde oder wie es sich auch immer schimpft).
)
ein lustiger kauz bist du