Nvidia arbeitet an Geforce GTX 460

• Ersteller Ersteller lordberti
  • Erstellt am Erstellt am
Man man man....
Da ist ein ? in Worten ein Fragezeichen dahinter... Also alles nur Spekulation...

Denken
Lesen
Denken
Posten
Denken was man gepostet hat. :klatsch:

;)

Die sollten lieber mehr an ihren GTX480 Karten arbeiten statt sich mit kleineren zu beschäftigen. :schief:

Genau, weil man mit den großen Karten ja auch die dicken Gewinne einfährt und die kleinen wegen der geringen Nachfrage nur aus Nächstenliebe produziert.

PS: Denk dir von allem das Gegenteil. ;)

Ich warte noch auf Karten im Preissegment bis 200€. Dann schlag ich evtl zu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß macht NV mit den Gamer-Karten gar keine Gewinne, sondern nur im Notebook-Segment mit den "0815"-Karten, warum sie dennoch im Gaming-Segment vorhanden sind, werden wohl marktwirtschaftliche Gründe haben, zum einen um einen um einfach da zu sein und zum anderen sind die Gewinne niedriger wenn die Gamer-Sparte weg ist. Hab ich mal in Wirtschaft in der Schule gelernt, ganz komisch^^

@violinista7000: Keine Ahnung, ob du Tests gelesen ahst, aber die 480 ist konkurrenzlos und die 470 die Konkurrenz zur 5870! Nicht anders!

@violinista7000: Keine Ahnung, ob du Tests gelesen ahst, aber die 480 ist konkurrenzlos und die 470 die Konkurrenz zur 5870! Nicht anders!

Die GTX 480 ist die bessere Karte, wenn es um Tesselation geht, ansonsten kann eine gut übertaktete 5870 alles fast genauso gut wie eine GTX 480, deswegen finde ich dieses 'Konkurrenzlos' etwas übertrieben, weil die 480 lauter, wärmer und stromhungiger ist, noch dazu kommt dass Nvidia die Garantie auf 12 Monate beschränkt hat... :schief:

Die GTX 470 ist zwischen die 5850 und die 5870, also unter der 5870. Und wenn man den Preis betrachtet, ist die GTX 470 nicht die bessere Wahl.

Wieso willst du dich von der GTX285 trennen? Ist doch ne Top Karte, die gtx460 wird bestimmt nur ein wenig schneller als die 285. (Meine Meinung)
Könnte mir vorstellen, das sie so zwischen 5770 und 5850 liegt.

Die GTX 480 ist die bessere Karte, wenn es um Tesselation geht, ansonsten kann eine gut übertaktete 5870 alles fast genauso gut wie eine GTX 480, deswegen finde ich dieses 'Konkurrenzlos' etwas übertrieben, weil die 480 lauter, wärmer und stromhungiger ist, noch dazu kommt dass Nvidia die Garantie auf 12 Monate beschränkt hat... :schief:

Die GTX 470 ist zwischen die 5850 und die 5870, also unter der 5870. Und wenn man den Preis betrachtet, ist die GTX 470 nicht die bessere Wahl.

Im PCGH-Test (habe ihn vor mir liegen!) ist die GTX470 der Standardwert und die 5870 oft um 2% die schneller oder langsamer, oft auch 10-20% langsamer oder schneller! Im großen und ganzen nehmen sich die Karten nichts! Dazu muss man sagen, dass es mit dem ersten GTX4x0-Treiber getestet worden ist, vllt. bringen neue Treiber noch mehr Leistung.

Soweit ich weiß kostet die 5870 oft 400€, während eine GTX470 350-370€ kostet!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von R33p3r
Die hast du aber auch nur in Deutschland :)

hmm in welchem Land leben wir???????

Ich zum Beispiel lebe in der Schweiz und ich bin kaum der einzige im Forum. Das Nvidia die Garantie runtersetzt wird wohl etwas heissen. Ich komme hier nicht mit dem gtx 480 ist sch**** geschwafel aber nvidia wird die Garantie wohl kaum einfach zum Spass runtersetzen.

BtT: Nvidia wird wohl kaum nur an einer Karte gleichzeitig arbeiten. Wahrscheinlich wird in allen Preisklassen entwickelt und gearbeitet.

hmm in welchem Land leben wir???????

@Topic: Wäre echt cool, wenn NV schnellstens die 460 rausbringt, vll. kann ich mich dann auch von meiner GTX285 trennen :)

Ich lebe auch in der Schweiz, und es gib hier auch andere di in Italien, Österreich usw. leben. ;)

Soweit ich weiß kostet die 5870 oft 400€, während eine GTX470 350-370€ kostet!

Mag sein, aber vergiss nicht, dass AMD den Preis noch nicht gesenkt hat! ;)

Ne 5870 bekommt man auch deutlich unter 400 Euro mit Glück.
Wartet nur bis die erste Ladung Fermi verkauft ist.Ich wette die Preise werden dann deutlich anziehen.
Die Nachfrage wird mit Sicherheit das mickrige Angebot übersteigen.

Soviel ich weiss waren die hd 58xx beim Release auch billiger als im moment.
Wegen dem Preis muss man also erst abwarten bis die gtx 4xx wirklich verfügbar sind. Alle jetzigen Preisvergleiche sind reine Spekulationen.

Das würde ich auch sagen.

Ich weiß nicht warum alle an der Verfügbarkeit rumhacken:what:, die 5000er haben bis zu 3 Monate gebraucht bis sie bei den Bestellern ankamen.
Hab ich oft genug hier im Forum gelesen.

EDIT: 700 Posts:D

Jetzt noch ne gtx 460, die Karte interresiert doch keine Schwanz.

Den die Leistung der Gtx 460 wird dann eh so im bereich der gtx285/280/275 sein und wer kauft sich denn schon ne neu Graka und hat dann erst wider ne Leistung die es schon vor 1 Jahr oder noch länger schon gab?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ne gtx 460, die Karte interresiert doch keine Schwanz.

Den die Leistung der Gtx 460 wird dann eh so im bereich der gtx285/280/275 sein und wer kauft sich denn schon ne neu Graka und hat dann erst wider ne Leistung die es schon vor 1 Jahr oder noch länger schon gab?

Es soll ja leute geben die sich die letzten Jahre keine g200 Karte gekauft haben und mit ihrer 8800er noch super bedient waren :)
Und nicht jeder braucht direkt eine Highend Karte, für diese komischen Counterstrike Menschen reicht auch eine 460er :ugly: (wobei, schlechtes beispiel..)

Die g200 werden übrigens meines Wissens nach schon lange nicht mehr produziert.

Zurück