Nvidia Anzeigetreiber stürzt ab - 780Ti Ghz

AW: Nvidia Anzeigetreiber stürzt ab - 780Ti Ghz

Genau die geile Meldung mein ich. Habs auch schon versucht mit 75 rauf bei der Spannung aber is wirkungslos. Und weiter runter als 1050 boost Takt geh ich nicht. Zumals bisher nich geholfen hat. Bf3 lässt sich zwar bis zu 2 std maximal spielen aber titanfall und ac 4 sind nach rund 10-15 minuten down.

Bin übel enttäuscht und muss dir leider auch deine hoffnung mit der oc Variante etwas dämpfen :-D lese uberall das die das gleiche abzieht.

Versteh nur nich warum der Gigabyte support keine andre Lösung bringt als "benutzen sie doch ein OS bei dem sich direct x manuell installieren lässt", das kann ja wohl schlecht an Win 8 liegen.

Ja, leider ist das mit den Gigabyte Grafikkarten momentan reines Glücksspiel. Ich hoffe, dass ich mit der normalen oc dann meine Ruhe habe, und so wie es aussieht, sind die Chancen bei der non-Ghz ein wenig höher^^
Wenn das nicht funktioniert, muss ich mir was neues überlegen, bzw. eine andere Karte suchen.

1. Wie schaut der REst vom System aus? Wie alt?
2. Was für ein Netzteil hast du? Bitte GENAUE Modellbezeichnung (nicht nur 450W be quiet, damit können wir mal überhaupt nix anfangen) und ungefähres Alter angeben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann, oder sollte ich die Karte einfach zurückgeben (eine Woche Rückgaberrecht hätte ich noch)?
Äh, sorry, aber:
die Karte ist möglicherweise kaputt, was gibt es da noch zu fragen?

Bei AMD hätt man hier schon wild rumgeflamt, weil kann ja nicht sein was nicht darf. Und bei nVidia nimmt man das einfach so hin?!

1. Wie schaut der REst vom System aus? Wie alt?
2. Was für ein Netzteil hast du? Bitte GENAUE Modellbezeichnung (nicht nur 450W be quiet, damit können wir mal überhaupt nix anfangen) und ungefähres Alter angeben.

Äh, sorry, aber:
die Karte ist möglicherweise kaputt, was gibt es da noch zu fragen?

Bei AMD hätt man hier schon wild rumgeflamt, weil kann ja nicht sein was nicht darf. Und bei nVidia nimmt man das einfach so hin?!

1. Gut, den Rest vom System habe ich dieses Mal vergessen (steht in einem anderen Thread von mir), das tut mir leid.
-i7 3770K (nicht übertaktet und ein wenig mehr als 1 Jahr alt)
-2x8 GB Corsair Vengeance LP (1 Monat alt)
-GA-Z77-DS3H (das gleiche wie beim Prozessor)
-Gigabyte GTX 780 ti Ghz Edition (mittlerweile zurückgeschickt)
-Samsung SSD 840 Pro mit 250 Gigabyte
-Western Digital Caviar Blue mit 1000 Gigabyte

2. Wie ich schon in einem Beitrag in diesem Thread erwähnt habe, es ist ein Dark Power Pro 10 mit 750 Watt Maximalleistung von be quiet! Und es ist jetzt einen Monat alt.

Was es noch zu fragen gibt: Ich habe in Sachen Hardwarekonfiguration und Problemlösung nicht einmal ansatzweise die Ahnung, bzw. Kompetenz, der Leute, die sich in diesem Forum rumtreiben, und vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, bzw. Lösung bereit, die ich bis dahin übersehen habe.

Den letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Fehler liegt zu 99% bei Gigabyte, da sie ihre Karten, so wie es momentan aussieht, instabil ab Werk ausliefern, wie das auch schon hier im Forum und in anderen Foren mehrfach festgestellt wurde. Wenn du damit ausdrücken willst, dass man nur wieder bei AMD mit solchen Problemen auf die Barrikaden gegangen wäre, kann ich dir nicht zustimmen. Flamer gibt es überall im Internet, und nVidia wird in anderen Foren teils genauso geflamed. Ich zähle mich jedoch nicht zu solchen Leuten, da flamen in meinen Augen keinen Sinn macht und nur destruktiv ist. Ich kann dir nur sagen, dass meine ausdrucksweise vom Tenor mit einer Karte von AMD genauso verlaufen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Problem liegt am Treiber und wird bereits überall im Internet angeprangert. Musst mal googeln. Bei mir tritt es bei drei verschiedenen Grakas auf. Mit dem neuen Hotfix-Treiber für ein G-Sync-Problem gehts etwas besser, aber NVIDIA muss das fixen. Deine Karte hatte ich auch mal - die läuft absolut instabil und ist zu hoch übertaket.

Zurück