Btw: Kann man sich bei Crytek einfach mal runterladen und auf seiner Kiste selber laufen lassen. Sogar mit FPS-Anzeige.
Registrieren. Runterladen. Staunen.
Raytracing ist sicherlich die Zukunft für Megaoptik. Es soll aber auch Leute geben, die Computerspiele spielen, weil sie nach Computerspiele aussehen und nicht nach der Realität. Es soll sogar Leute geben, die sich neuaufgelegte Retrokonsolen mit 8Bit Grafik kaufen. Oder weil Gameplay vor Optik geht - oder für manche Optik vor Gameplay geht. Letztendlich ist es eine geile Zeit, um zu zocken. Aber eines steht für mich fest: Ich werde keine Grafikkarte kaufen, die mehr als EUR 500 kostet. Dann wird eben an den Reglern gedreht.
Registrieren. Runterladen. Staunen.
Ka was man mit 30-50% mehrleistung anfangen soll. Ich hab kein spiel was meine 2080ti komplett ausschöpft. Da bringt mir 50% mehr Power auch nix. Am ende freut sich der Stromanbieter.
Und nein, dieses 4K gedöns brauch ich nicht.

Ich muss auch zwingend aufrüsten, die 1070 ist in 3440×1440 meist überfordert.
Gerade für den Flight Simulator, Cyberpunk 2077 und co. wird Leistung benötigt.
.Was gibts da zu staunen? Ist grafisch auf dem Niveau vom letzten RE und absolut statisch. Bis auf die Drohne sieht man nichts.
Sobald man die Szene mit Leben füllt droppen die Fps ins bodenlose oder was glaubt ihr, warum das bisher so nie zum Einsatz kam?
Könnte der Preis sein. Nvidia hat bei der PS4 ja auch nicht mitgespielt, weil Sony nicht bereit war genug zu bezahlen.
.Ka was man mit 30-50% mehrleistung anfangen soll. Ich hab kein spiel was meine 2080ti komplett ausschöpft. Da bringt mir 50% mehr Power auch nix. Am ende freut sich der Stromanbieter.
Und nein, dieses 4K gedöns brauch ich nicht.
.Wo passiert das denn? Ich hab in BF5 um die 100 FPS und Control mit 70-80FPS OHNE DLSS durchgezockt.Also stoppen die FPS dann so wie bei RTX in ohne DLSS. Schön.
Raytracing gibt es seit Jahrzenten. Das ist nichts neues.Nur um sich nen Eindruck zu verschaffen, wie Raytracing arbeitet, reicht die Crytekdemo allemal. Zu mehr soll sie auch nicht dienen. Und ja Staunen kann man, da man schon sieht, das hier kein Screenspacereflektion zum Einsatz kommt.
Und jetzt zieh bitte die Füsse wieder in den Bauch und lass mich mit diesem Fanboygetue in Frieden. Is ja nicht mehr auszuhalten. Schreib doch bitte in deine Sig "my beloved child, nvidia"
Beleg das mal bitte, danke.
Wow, du bist wirklich so ein krasser AMD-Fan, dass du nicht mal den einen Pro-NVIDIA Fakt stehen lassen kannst, ohne gegen NVIDIA bashen zu müssen?
Was für ein trauriges Leben![]()
Dass die 3080 jedoch nur 15% Abstand zur großen Schwester haben soll, wäre allerdings sehr sehr merkwürdig, da eine große Abkehr von der bisherigen Strategie und dann auch Preispolitik.
Viele Gamer haben sich immer die Ti gekauft, eben weil die nochmal einen so großen Leistungssprung und eben etwas mehr Speicher hate, also auch zukunftsfähig war.
Das hat NVidia sich auch sehr fürstlich bezahlen lassen.
Sollte sich also die Leistung um locker die Hälfte annähern, wären vielleicht viele Käufer dazu geneigt, sich aus Kostengründen die billigere Variante zu holen.
Andererseits kann man ja auch einfach die 3080 nochmal ein Stück teurer machen udn mal wieder mit dem Leistungsplus kommen.