Nvidia Ampere: Sampling ab Ende August, Release im September?

Ich kauf die Karte die mir das schönere RT bietet, wenns geht um max 900 ....

Was erwartest Du Dir von RT? one ray, one bounce und anschließend mit denoiser vermatscht? Zu viel mehr wird die Echtzeit-HW-Leistung wohl auch in zehn Jahren nicht taugen. Erst recht bei Deinem Budget-Wusch. Aber sieht ein gut und liebevoll designtes prebaked lighting dann nicht vielleicht doch besser aus? Weichere Schatten? Na, ja... Korrekte Spiegelungen? Ja, die sind tatsächlich nett, aber ist das der Immersion-Bringer, auf den man schon immer gewartet hat?

Imho dann doch besser mehr Details, besseres LoD und ja ... auch mehr Auflösung. Vernünftiges HDR wäre auch endlich mal was... Experimentelle Gimmicks mal so mitzunehmen spricht sicher nichts dagegen, aber Rohleistung bleibt dann doch immer Trumpf. :-)

...und Gameplay natürlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Punkte in Benchmarks posten aber nichts zu der Speicherbestückung sagen.
Abwarten und Tee trinken bis offizielles kommt.
Für mich alles Fake.

Und der Preisunterschied ist auch das mit Abstand unwichtigste an der Leistungsaufnahme - wird aber kurioserweise oft als erstes oder gar einziges Argument angeführt.
300W Abwärme ausreichend leise abzuführen ohne eine Wasserkühlung bauen zu müssen ist dagegen (für mich) unmöglich. Daher doch, mich juckt es sehr wohl obs 200 oder 300+W werden, denn ersteres kannste mit Luft (für mich ausreichend) leise kühlen, letzteres nicht.

Du empfindest die Asus ROG Strix 2080 TI oder MSI Gaming X Trio als laut?

mit der leistungsaufnahme ab fermi, meines empfindes nach, enstand erst das flameboy gezanke und ist immer wieder zu lesen und auch bei alten produkten.

Ach was. Das gabs schon in den 80ern (C64 vs. ZX Spectrum, Amiga vs. Atari usw.).

Man reiht sich nahtlos in Legionen von Fanboys ein, die für eine ausgeglichene Diskussion nicht empfänglich sind und nur einseitig mit Extremen argumentieren.

Man liebt halt seine Hardware und möchte seine Investition auch positiv sehen, das ist völlig normal, aber bei manchen nimmt das auch pathologische Züge an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was. Das gabs schon in den 80ern (C64 vs. ZX Spectrum, Amiga vs. Atari usw.).

Man reiht sich nahtlos in Legionen von Fanboys ein, die für einer ausgeglichen Diskussion nicht empfänglich sind und nur einseitig mit Extremen argumentieren.

Man liebt halt seine Hardware und möchte seine Investition auch positiv sehen, das ist völlig normal, aber bei manchmal nimmt das auch pathologische Züge an.
Mir ist das egal. Habe eine Nvidia Grafikkarte und hate trotzdem Nvidia.

Habe auch eine Intel Cpu und hate Intel.

Sehe das eher so, wenn ein Hersteller in meinen Augen falsch Produziert dann kann ich ihn auch haten.

Bei den Ampere oder Bin Navi warte ich erst das gebotene ab.

Freue mich aber immer auf Leistungssprünge egal ob Nvidia,Intel oder AMD.

Der Preis ist auch wichtig in Relation zum gebotenem.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Was erwartest Du Dir von RT?

Ich erwarte von Lichtquellen, dass sie auf die Spielumgebung realistische Auswirkungen haben - möglichst umfassend.- Mit RT gefällt mir sogar Klötzchen-Grafik (Minecraft). Weil sogar sehr vereinfachte Objekte mit korrekter Beleuchtung echter aussehen als unmengen an Polygonen die aber nur von Quatsch statt Licht beleuchtet werden - wie zb bei Skyrim, welches ein sehr sehr mieses Licht hat / hatte.

Und wenn ich mir jetzt keine RT zulegen würde, dann kann ich mich ja wieder nicht selbst überzeugen, ob es mir gefällt und ich will dass jetzt wissen. Dass die erste RT-Generation zu wenig taugt davon ging ich aus. Aber ich denke - mit neuen Generation und einen Titel wie Cyberpunk da kann ich mir schon ein wenig an geraytracter Grafik gewöhnen. - Und mit dem Aufrüsten gebe ich das Signal, dass ich RT in Zukunft als fixen Bestandteil aller Spiele wünsche. Und das die Spielehersteller umgehend damit aufhören sollten alternative Beleuchtungsberechnungen wie sie in Vergangenheit stattfanden zu unterstützen. Schließlich wird niemand aktiv daran gehindert sich für neue Spiele neue Hardware zuzulegen.

Etwas dass es in alten Spielen gab Beleuchtungsberechung zu nennen ist natürlich ein Scherz weil da wurde nur vorgetäuscht und nichts daran berechnet. Ich hab Shadow of the Tomb Raider nur mit der 1060 gespielt(60FPS), was ich gesehen habe ist bestenfalls nett aber weit weit weg von realistischem Licht. Mit einer 1080TI sieht das Spiel - leicht besser aus - aber um nichts echter und es kann ohne RT auch niemals echter aussehen. Es führt also an RT kein Weg vorbei und ich bin nun bereit mit den Kauf von neuer Hardware einen Beitrag zu leisten dass sich RT durchsetzt.

Das die zweite Generation eine eierlegende Wollmilchsau der Spielegrafik wird davon gehe ich nicht aus. Nvidia und Amd werden mich aber hoffentlich nicht enttäuschen und mir einige Generationen später dann eine Graka liefern, mit deren Leistung ich dann noch viel viel glücklicher sein werde und jetzt ist der Zeitpunkt die Hersteller zu motivieren dass sie an RT festhalten und es weiter verbessern. Und ich sag Danke zu all jenen die schon die erste Generation gekauft haben, weil sie damit schon einen guten Beitrag zur Zukunft von RT geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass du Cyberpunk mit RT in hoher Auflösung + hohen Settings und spielbaren FPS zum Laufen bekommst. In der E3 Demo hat es mit 8700k + 1080 Ti gerade mal für 30 FPS in 4K gereicht und das war sicherlich nicht mal im Ansatz maxed out, geschweige denn mit RT.

Raytracing ist sicherlich die Zukunft für Megaoptik. Es soll aber auch Leute geben, die Computerspiele spielen, weil sie nach Computerspiele aussehen und nicht nach der Realität. Es soll sogar Leute geben, die sich neuaufgelegte Retrokonsolen mit 8Bit Grafik kaufen. Oder weil Gameplay vor Optik geht - oder für manche Optik vor Gameplay geht. Letztendlich ist es eine geile Zeit, um zu zocken. Aber eines steht für mich fest: Ich werde keine Grafikkarte kaufen, die mehr als EUR 500 kostet. Dann wird eben an den Reglern gedreht.

Ich glaube kaum, dass du Cyberpunk mit RT in hoher Auflösung + hohen Settings und spielbaren FPS zum Laufen bekommst. In der E3 Demo hat es mit 8700k + 1080 Ti gerade mal für 30 FPS in 4K gereicht und das war sicherlich nicht mal im Ansatz maxed out, geschweige denn mit RT.

Hieß es nicht letztens, dass es mit einer 2080 TI mit der aktuellen Version nur für 30 FPS reicht (Max Settings + RT)?

Dann macht schonmal eure Gelbeutel scharf, die Milliarden müssen Rollen.

NV will ARM kaufen und dafür brauchen sie euer GELD, am besten alles was ihr habt. :nicken:

Ka was man mit 30-50% mehrleistung anfangen soll. Ich hab kein spiel was meine 2080ti komplett ausschöpft. Da bringt mir 50% mehr Power auch nix. Am ende freut sich der Stromanbieter.
Und nein, dieses 4K gedöns brauch ich nicht.

Wozu hast du dann ne 2080ti, wenn du die Leistung eh nicht brauchst?:what:

Mal gucken wann die neuen Karten wirklich kommen und was sie dann können.

Zurück