DARPA
Volt-Modder(in)
Kann doch nicht sei, dass man das jetzt noch nicht weiß, oder entscheidet das Jensen kurz bevor er die Bühne betritt?
Jensen weiss es, aber du darfst es noch nicht wissen

Kann doch nicht sei, dass man das jetzt noch nicht weiß, oder entscheidet das Jensen kurz bevor er die Bühne betritt?

Was für eine Rarität hast du denn verucht zu bestellen?
Dark Power Pro 750W
Gestern bestellt, heute macht es sich noch auf den Weg zu mir
Die maximale Leistungsaufnahme war doch aber bislang bei 150W pro 8-Pin Anschluss angegeben. Und wie aus dem Nichts sollen über zwei von denen 600W bei 4 Pins weniger gehen? Soweit weg von AMDs Missachtung der Spezifikationen ist das auch nicht, im Gegenteil, nominell sind es beim nVidia-Stecker 100% mehr.
Ich würde gern wissen, was passiert wäre, wenn AMD mit einem solchen Design um die Ecke gekommen wäre.

Na super habe mir erst mein Netzteil geholt und wollte dies eine weile behalten... Mometan auch 0 Probleme mit 650 Watt nun kommen die mit so etwas :[
Ich habe bei Mindfactory und Alternate geguckt. Und dort gibt kaum Netzteile von Be Quiet und Seasonic mit 750W. Zudem bin ich nicht bereit 200 Euro für ein Netzteil zu zahlen max. 130.
Die maximale Leistungsaufnahme war doch aber bislang bei 150W pro 8-Pin Anschluss angegeben. Und wie aus dem Nichts sollen über zwei von denen 600W bei 4 Pins weniger gehen?
Die Geschichte hier mit dem Adapter zeigt doch ganz klar, dass denen der Stromverbrauch völlig aus dem Ruder gelaufen ist, ich verspreche mit von Ampere nichts mehr.

Ich denke, daß nvidia der Arsch etwas auf Grundeis gegangen ist während der Planung von Ampere, wenn die so ein Monster bringen.
Die Kosten für die Kühlung und das Board sind verglichen zu 2080ti sicher enorm.
Die Geschichte hier mit dem Adapter zeigt doch ganz klar, dass denen der Stromverbrauch völlig aus dem Ruder gelaufen ist, ich verspreche mit von Ampere nichts mehr.

Wie auch andere es schon festgestellt haben Ampere ist nicht nur Name sondern auch Programm. Nvidia hat ja nicht umsonst bekanntgegeben der Herbst wird heiß.
Die maximale Leistungsaufnahme war doch aber bislang bei 150W pro 8-Pin Anschluss angegeben. Und wie aus dem Nichts sollen über zwei von denen 600W bei 4 Pins weniger gehen? Soweit weg von AMDs Missachtung der Spezifikationen ist das auch nicht, im Gegenteil, nominell sind es beim nVidia-Stecker 100% mehr.
Ich würde gern wissen, was passiert wäre, wenn AMD mit einem solchen Design um die Ecke gekommen wäre.

versteh net warum immer nen neuer brei gekocht werden muss...Etwas stümperisch von Seiten Nvidias wirkt, dass sie nicht den Super-Refresh genutzt haben, um diese Neuerung durchzudrücken. Mit dem neuen Stecker hätten sie dafür sorgen können, dass der Refresh nicht als ganz so bedeutungslos wahrgenommen und (zu Recht) von nahezu jedem belächelt (oder beweint) worden wäre. Oder übersehe ich da etwas?
Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich gewesen sein sollte, dann wäre es schön gewesen, wenn der Stecker schon im Voraus standartisiert worden wäre, sodass die Netzteilhersteller schon die ersten darauf ausgelegten Modelle hätten präsentieren können. Aktuell hingegen ist ja noch unklar, ob er überhaupt in die ATX-Spezifikation Einzug finden wird...