NVIDIA Ampere Laberthread

Ja schon geschaut und mit 3DMark nachgemessen. Nach wie vor nur PCIe3.0x16-Speed. Vielleicht kommt das Feature aber bald. Jetzt wird ja auch demnächst Resizable Bar freigeschaltet (das kommt definitiv für mein Board). Vielleicht hängt das zusammen und es kommt zeitgleich. Jedenfalls sieht es in CPU-Z definitiv anders aus und PCIe4.0 stand da in der Ebene "Mainboard" noch nie bei mir. Das ist neu.
 
Yo,

siehe da.. Bios Update für mein Z490 Tomahawk.. Re Size Bar für 3xxx Karten aktiv. Hab ich dadurch mehr Leistung? (:

Screenshot_20210213-195040_Chrome.jpg
 
Bios Update für mein Z490 Tomahawk.. Re Size Bar für 3xxx Karten aktiv.
Danke für den Hinweis. Eben mal für mein Board geschaut:
Unbenannt.PNG

Resizable-Bar gibt sogar bereits seit 19.01. Vollkommen an mir vorbei gegangen. Werde das morgen mal ausprobieren! =)

Edit:
Es fehlt noch der Nvidia Treiber und das Bios Update für die Grafikkarte. Der Treiber kommt mit Release der 3060 am 25.2. und die vBios für die Karten sollen laut Nvidia ab Anfang März von den Herstellern verteilt werden.
OK! Den Spielverderber-Kommentar habe ich zu spät wahrgenommen. Dann halt erst Anfang März! :ugly:
Ist aber schon mal gut zu wissen, dass es an meinem Board-Hersteller nicht scheitern wird! :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Hotspot, der kein Hotspot ist...
Weil die VRAM den ja massiv übertreffen.

Sind dann nicht eher die VRAM der "Hotspot"?
 
Ich hab in letzter Zeit mal beim VR spielen drauf geachtet. Da knack ich mit sogut wie jedem Spiel die 100C Marke in der Spitze und im Schnitt liegt die Memory Junction bei 96C schätz ich. Wohlgemerkt undervoltet, noch nicht mal Stock. 3090 FE @1740MHZ-0,75V.

Interessant finde ich das die stock Lüfterkurve das alles noch entspannt nimmt. Erst wenn länger eine Temp von iwas über 100 dauerhaft anliegt drehen die Lüfter auf, auch wenn der Chip noch iwo bei 65 C rumdümpelt.
 
Zurück