G
Grestorn
Guest
Ummm... Dir ist klar, dass der niedrige Overall-Score nur von der deutlich schwächeren CPU kommt? Du musst Dir schon den Graphics Score und den CPU Score ansehen, um zu sehen, wie der Gesamtscore zustande kommt.Ganz klar: Ampere ändert nix. Lasst euch nich veräppeln und rüstet von Turing aus nicht auf. Ampere = überspringen.
Für Pascal Nutzer isses natürlich "safe to upgrade now".
Hast Du denn meinen Beitrag nicht gelesen? Ich hab doch klar geschrieben, dass das mein alter Rechner ist, der im Moment dazu dient, die 3090 unter Luft zu testen, bis ich meinen aktuellen Rechner (siehe Signatur, samt Bilder) mit dem passenden Wasserkühlkörper umgebaut habe?@ Grestorn
Warum einen lahmen Intel und keinen Ryzen 5000?![]()
Jep, das ist so. Deswegen kauf ich eigentlich immer die Basismodelle, zumal mich die Luftkühler eh nicht interessieren.Und ja, leider binnen die Hersteller die Chips nicht. So kann eine teure FTW3 Ultra oder Strix OC langsamer sein, als die billigste 3090, die man finden kann.

, und so ist es nun eine TUF 3090 OC geworden. Verrückt? Nein, ich glaube dass das passt, weil: die 1080 Ti hatte ich 3 1/2 Jahre im Rechner (und war eigentlich noch immer zufrieden damit). Die 3090 wird bei mir jetzt mindestens 4, wahrscheinlich 5 Jahre ihre Dienste tun, was dann den Preis doch etwas relativiert. Und was diese 'Neue' betrifft: ich bin begeistert! ... habe auch schon einen Namen für das 'Baby': 'Endeallersorgen'