NVIDIA Ampere Laberthread

Ganz klar: Ampere ändert nix. Lasst euch nich veräppeln und rüstet von Turing aus nicht auf. Ampere = überspringen. ;)

Für Pascal Nutzer isses natürlich "safe to upgrade now".
Ummm... Dir ist klar, dass der niedrige Overall-Score nur von der deutlich schwächeren CPU kommt? Du musst Dir schon den Graphics Score und den CPU Score ansehen, um zu sehen, wie der Gesamtscore zustande kommt.

@ Grestorn

Warum einen lahmen Intel und keinen Ryzen 5000? :huh:
Hast Du denn meinen Beitrag nicht gelesen? Ich hab doch klar geschrieben, dass das mein alter Rechner ist, der im Moment dazu dient, die 3090 unter Luft zu testen, bis ich meinen aktuellen Rechner (siehe Signatur, samt Bilder) mit dem passenden Wasserkühlkörper umgebaut habe?

Und ja, leider binnen die Hersteller die Chips nicht. So kann eine teure FTW3 Ultra oder Strix OC langsamer sein, als die billigste 3090, die man finden kann.
Jep, das ist so. Deswegen kauf ich eigentlich immer die Basismodelle, zumal mich die Luftkühler eh nicht interessieren.

Interessant

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... schön, aber ich bin bei der Grafik seit Jahren der 'Nvidia-Typ' und Ampere hat mich von Anfang an begeistert. Eine Strix 3080 sollte es werden. Aber das Forum hier hat mich buchstäblich weichgeklopft (von wegen 10 GB) :nicken:, und so ist es nun eine TUF 3090 OC geworden. Verrückt? Nein, ich glaube dass das passt, weil: die 1080 Ti hatte ich 3 1/2 Jahre im Rechner (und war eigentlich noch immer zufrieden damit). Die 3090 wird bei mir jetzt mindestens 4, wahrscheinlich 5 Jahre ihre Dienste tun, was dann den Preis doch etwas relativiert. Und was diese 'Neue' betrifft: ich bin begeistert! ... habe auch schon einen Namen für das 'Baby': 'Endeallersorgen' :cool:

Sind euch auch die Bildfehler in CoD:CW unter Nutzung von DLSS aufgefallen?
Tritt bei mir in verschiedenen Szenen sowohl im Perfromance als auch Quality Mode @4K auf.

Edit: Is schon wieder weg, die 3080, wie's aussieht ...
Da war grad mal kurz ne Karte auf Lager verfügbar. ;)

(Kann gelöscht werden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut was AMD da bringt...Aber meine Güte dieser Spruch ist ja aberwitzig:

*You don't have to overclock an RX 6800XT to beat an RTX 3090 in some games at lower resolutions. ^^*

Was soll ...in some games at lower resolutions. ^^???... niemand spielt mit dieser GPU in ...lower resolutions...

...und *some games* sind bitte nicht wieder Ashes of Singularity und was sont noch keinen Gnom interessiert?!
Hoffe ich....

Also wenn schon angeben wird, dann richtig bitte!
Ich sag ja auch nicht ...Pass auf Ferrari! ICH zieh dich mit meinem Moped ab! ... AUF DEN ERSTEN 3 METERN^^

PS: Das rote radeon Logo ist ganz schön verbabbt / versifft ... sowas kommt auch nicht gut beim ersten Review.

mir gings eher darum, dass es schon seit nem Jahr beworben wird und sich jetzt endlich mal was materialisiert

sieht man mal wieder, dass man diese Ankündigungen für neue Technologienen für mindestens nen Jahr getrost in die Tonne treten kann ^^

hmmm auf der anderen Seite GDDR6X ... wusste so gut wie niemand was von und Booom da is es xD

Kann mir jemand sagen warum es die 2070 Super kaum mehr zu kaufen gibt?

Wahrscheinlich mehr oder weniger Produktion eingestellt oder massiv zurückgefahren. Denke aber ersteres. Letzte Reste werden vermutlich noch hier und da verkauft bzw. gelegentlich nachbestellt sofern noch was da ist. Viel wird man von den 2000er Karten nichtmehr sehen demnächst - eher garnichts mehr.

Zurück