NVIDIA Ampere Laberthread

ach du ***

die japaner halt :ugly:
Maxsun-GeForce-RTX-3080-iCRAFT-EHP-1200x675.jpg

MAXSUN-RTX-3070-EHP-1.jpg

der spekuliert nicht ...

wo gabs die denn zu kaufen
conrad. ist aber nicht lagernd, wird wohl n bisschen dauern.
aber sie is technisch gut und ich hab bock auf das 480 watt bios unter wasser mit meinem mora :-) mal schaun was da so geht.
die gigabyte vision hab ich zurückgeschickt, ist irgendwie kacke das ding und es gibt keine waterblocks dafür. dachte mir erst luftkühlung mit n bisschen undetvolting könnt ich mal wieder machen, hab dann aber festgestelltt dass mir als langjähriger wakü nutzer so ne heizung im system doch mehr auf den sack geht als gedacht, haha.

Es ist alles lieferbar bis 3080 da wird noch der release Sturm abgearbeitet. 3090 interessiert sowieso nur die wenigsten. 3070 ist ab 569 erhältlich.

"I will say RIP RTX 3080 tomorrow."

hmmm gibts morgen 6800XT Tests oder wird die 3080Ti vorgestellt? xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und was war jetzt gestern(oder auch vorgestern), was die 3080 gekillt hat ? Hab da nix Neues aufregendes bemerkt.

Viel Twitter-BS um nix.
Gar nix.

Dieser "kopite7kimi" erzählt also auch viel, wenn der Tag lang is.

Der Markt ist offenbar "überflutet" mit RTX 3090:
Zu einem ganz normalen Custompreis.
Bin gespannt wann die RTX 3080 genauso erhältlich sein wird.
Wäre nice, wenn es Richtung Dezember langsam besser werden würde.

So wie aktuell alles an Unterhaltungs-Technik(auch Konsolen) sofort weggekauft und wegbestellt wird, kann es sich aber noch etwas ziehen.
Eine 3080 sehe ich z.B. bei Mindfactory gerade gar nicht. Nicht mal zum Scalper-Preis, um 1000€.
Auf Geizhals stehen öfter mal einzelne Scalper Angebote, genau wie auf EBAY.
Aber das hat ja nix mit Verfügbarkeit zu tun.

Es ist und bleibt aktuell noch ein langweiliges Gewarte auf bessere Verfügbarkeit.
Glaube kaum, dass es bei den Radeons groß anders laufen wird, zum Start. Selbst wenn die AMD Freunde darauf hoffen.

Es is, wie's is.
Da sitzen wir alle in einem Boot(einzelne "Lucker" ausgenommen).

PS:

der spekuliert nicht ...
Nee. Der redet BS, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:

Und was war jetzt gestern(oder auch vorgestern), was die 3080 gekillt hat ? Hab da nix Neues aufregendes bemerkt.

Viel Twitter-BS um nix.
Gar nix.

Dieser "kopite7kimi" erzählt also auch viel, wenn der Tag lang is.
Tester haben wohl die Treiber bekommen ... gab nur leider noch keine Leaks

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war eine Asus RTX 2080 Dual. In Doom Eternal geht die Karte auf etwa 70°C hoch ist dafür aber unnormal laut: Soll heißen, sie übertönt praktisch alles andere.
vllt hast du ja nen schweren Fall von verbogenem Package

die Temp die NV angibt ist ja nicht der heißeste Punkt sondern ein Durchschnittswert

vllt hast du da ja nen üblen Hotspot wesewegen die Lüfter dann hochgeregelt werden

Pünktlich zum RX6000 launch sind die Läden dann voll. Wer hätte es gedacht.

Zumindest sehr merkwürdig dass plötzlich nahezu überall eine 3090 verfügbar ist die anscheinend niemand haben will. Selbst die 3070 sind auch überall zu haben - zwar überteuert, aber verfügbar. Was anderes hat man aber auch nicht erwartet. AMD steht vor der Tür. Die sollten mal lieber die GDDR6X Chips der 3090er für die 3080er benutzen. Werden offensichtlich schlecht verkauft. Selbst die Kühler etc. kann man dazu verwenden. Oder Sollen sie das Teil gleich als 3080 Ti verkaufen.. xD

Na, das ist doch offensichtlich. Die 3090 ist schlagartig wesentlich weniger attraktiv, jetzt wo die 6800XT und 6900XT angekündigt ist.

Dass Euch das so sehr überrascht ist das, was mich eher wundert. Aber lieber sieht man eine Verschwörung als den naheliegensten Grund zu sehen.

Na, das ist doch offensichtlich. Die 3090 ist schlagartig wesentlich weniger attraktiv, jetzt wo die 6800XT und 6900XT angekündigt ist.

Dass Euch das so sehr überrascht ist das, was mich eher wundert. Aber lieber sieht man eine Verschwörung als den naheliegensten Grund zu sehen.

Mir war sie von Anfang an unattraktiv. Die geringe Mehrleistung zur 3080 rechtfertigt keine 800€ Aufpreis. Was ich eher meinte ist, dass plötzlich die Lager voll sind mit diesen Karten, wo ja vorher absolut nichts zu sehen war.

Vor allem sind das zusätzlich noch völlig unattraktive Modelle. Die gute Custom Designs, wie die TUF oder die Strix sind immer noch nahezu dauerhaft komplett vergriffen...

Mir war sie von Anfang an unattraktiv. Die geringe Mehrleistung zur 3080 rechtfertigt keine 800€ Aufpreis. Was ich eher meinte ist, dass plötzlich die Lager voll sind mit diesen Karten, wo ja vorher absolut nichts zu sehen war.
Es waren immer mehr Karten vorbestellt ale geliefert werden konnten und deswegen waren bisher nie welche auf Lager.

Bestimmte Modelle, wie die von PNY z.B., fangen aber tatsächlich jetzt erst vereinzelt an, überhaupt geliefert zu werden.

Was noch interessant ist der Vram Verbrauch bei Assassins Creed Valhalla der ist nicht Hoch ABER auf einer 3070 mit 8Gb ploppen die Details munter auf in 1440 mit einer 3080 ist dem nicht so. PCGH bitte überprüfen.

Zurück