Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
conrad. ist aber nicht lagernd, wird wohl n bisschen dauern.
aber sie is technisch gut und ich hab bock auf das 480 watt bios unter wasser mit meinem mora mal schaun was da so geht.
die gigabyte vision hab ich zurückgeschickt, ist irgendwie kacke das ding und es gibt keine waterblocks dafür. dachte mir erst luftkühlung mit n bisschen undetvolting könnt ich mal wieder machen, hab dann aber festgestelltt dass mir als langjähriger wakü nutzer so ne heizung im system doch mehr auf den sack geht als gedacht, haha.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wäre nice, wenn es Richtung Dezember langsam besser werden würde.
So wie aktuell alles an Unterhaltungs-Technik(auch Konsolen) sofort weggekauft und wegbestellt wird, kann es sich aber noch etwas ziehen.
Eine 3080 sehe ich z.B. bei Mindfactory gerade gar nicht. Nicht mal zum Scalper-Preis, um 1000€.
Auf Geizhals stehen öfter mal einzelne Scalper Angebote, genau wie auf EBAY.
Aber das hat ja nix mit Verfügbarkeit zu tun.
Es ist und bleibt aktuell noch ein langweiliges Gewarte auf bessere Verfügbarkeit.
Glaube kaum, dass es bei den Radeons groß anders laufen wird, zum Start. Selbst wenn die AMD Freunde darauf hoffen.
Es is, wie's is.
Da sitzen wir alle in einem Boot(einzelne "Lucker" ausgenommen).
Man staunt natürlich nicht schlecht, wenn zum Beispiel drei vermeintlich gleiche Karten eines Herstellers komplett unterschiedliche Temperaturen bzw. Lüfterdrehzahlen aufweisen und sich das dann auch…
Der Vorgänger war eine Asus RTX 2080 Dual. In Doom Eternal geht die Karte auf etwa 70°C hoch ist dafür aber unnormal laut: Soll heißen, sie übertönt praktisch alles andere.
Zumindest sehr merkwürdig dass plötzlich nahezu überall eine 3090 verfügbar ist die anscheinend niemand haben will. Selbst die 3070 sind auch überall zu haben - zwar überteuert, aber verfügbar. Was anderes hat man aber auch nicht erwartet. AMD steht vor der Tür. Die sollten mal lieber die GDDR6X Chips der 3090er für die 3080er benutzen. Werden offensichtlich schlecht verkauft. Selbst die Kühler etc. kann man dazu verwenden. Oder Sollen sie das Teil gleich als 3080 Ti verkaufen.. xD
Mir war sie von Anfang an unattraktiv. Die geringe Mehrleistung zur 3080 rechtfertigt keine 800€ Aufpreis. Was ich eher meinte ist, dass plötzlich die Lager voll sind mit diesen Karten, wo ja vorher absolut nichts zu sehen war.
Vor allem sind das zusätzlich noch völlig unattraktive Modelle. Die gute Custom Designs, wie die TUF oder die Strix sind immer noch nahezu dauerhaft komplett vergriffen...
Mir war sie von Anfang an unattraktiv. Die geringe Mehrleistung zur 3080 rechtfertigt keine 800€ Aufpreis. Was ich eher meinte ist, dass plötzlich die Lager voll sind mit diesen Karten, wo ja vorher absolut nichts zu sehen war.
Was noch interessant ist der Vram Verbrauch bei Assassins Creed Valhalla der ist nicht Hoch ABER auf einer 3070 mit 8Gb ploppen die Details munter auf in 1440 mit einer 3080 ist dem nicht so. PCGH bitte überprüfen.