NVIDIA Ampere Laberthread

Irgendwie habe ich das Gefühl du zockst noch nicht lange am Pc und rechtfertigst dir die Gpu. Wenn das so weitergeht, hast mit der 3080 in 2Jahren gerade mal 60 fps mit müh und Not in 1440p auf Hoch :ugly:

Wird dir das nicht langsam etwas langweilig?

Schon.
Es wird halt immer wieder damit angefangen und dann fragt mich jemand was.
Sry, wenn ich drauf geantwortet habe.

Übe mich in Zurückhaltung. ;)

Es is aber halt so und aktuell warten alle auf irgendwas, was ja auch ein stück weit langweilig ist.

Immer neue Bilder von 3090 zu sehen, is jetzt auch nicht unbedingt das Spannenste. ;)
Oder wieder ein Twitter-Tweet zum gleichen Thema.
Da sag ich ja auch nix.

Was die User fragen (und in den allermeisten Fällen NICHT explizit DICH) und was du dann schreibst, sind aber ziemlich oft zwei verschiedene Dinge. Du tippst gebetsmühlenartig immer und immer wieder das Gleiche herunter, was nach außen wirkt als würdest du dich entweder selbst von deinem Geschriebenen überzeugen müssen, oder als würdest du dich schlicht selbst beweihräuchern. Mit Sachlichkeit hat das, schon alleine argumentativ, herzlich wenig zu tun. Nichts für ungut.

Was die User fragen (und in den allermeisten Fällen NICHT explizit DICH) und was du dann schreibst, sind aber ziemlich oft zwei verschiedene Dinge. Du tippst gebetsmühlenartig immer und immer wieder das Gleiche herunter, was nach außen wirkt als würdest du dich entweder selbst von deinem Geschriebenen überzeugen müssen, oder als würdest du dich schlicht selbst beweihräuchern. Mit Sachlichkeit hat das, schon alleine argumentativ, herzlich wenig zu tun. Nichts für ungut.
Und wer bist du?Anderen Usern den Mund verbieten?
Wenn dir ein User nicht passt nutze die Ignore Funktion und fertig.
Das denke ich mir aber auch manchmal wenn hier Leute schreiben das ne 3070 ja nix taugt und man ne 3080 ja schon in Wqhd vergessen kann. Als ob jeder ne 3090 kaufen müsste...
Und wenn man deren Profil mit einer besseren Einstiegs GPU sieht kann ich nur noch lachen,wie der Polo Fahrer im S-Klasse Forum das die Kisten nix taugen.

Bei deiner Mentalität wird es recht sinnlos sein sich auf eine Diskussion einzulassen, oder? Aber es steht dir natürlich frei, deinen eigenen Tipp zu befolgen. :D
Den Smiley kannste dir stecken,hier ist nicht dein Wohnzimmer und du bist stinknormaler User wie jeder andere.
Verhalte dich auch so...

Mit Sachlichkeit hat das, schon alleine argumentativ, herzlich wenig zu tun

Habe von konkreten Auflösungen, Einstellungen, Programmen, fps-Bereichen und Basisleistung der Karten in Top-Titeln geschrieben.

Und du ?

Lass es gut sein. Mach ich auch und gut is.
Weiter mit neuen 3090 Bildern und Tweets wie shice die 3080 is.

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine Zotac RTX 3080 Trinity OC verbaut. Und ich bin etwas verdutzt hinsichtlich der Lautstärke, welche die Karte im Betrieb entwickelt. Meine 2080 die vorher verbaut war, hat nicht annähernd so einen Höllenlärm verursacht. Wir sprechen hier von einer Lautstärke die einem Dyson Handstaubsauger entspricht. Ich beginne mich langsam zu fragen, ob es sich dabei nicht um einen Defekt handelt. Hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Lautstärke?

Naja, das ist die Non-OC Variante. Aber die kommt in der Quersumme der Tests auf etwa 40,5db bei ~74°C.
Das ist jetzt weder so richtig leise, noch sonderlich kühl. Die OC Variante wird da noch was drauf legen, wenn auch nur ein wenig. Daher wäre mal interessant, mit welcher Karte genau er den Vergleich anstellt.

edit: Karte verwechselt, sorry. Hab das Posting entsprechend angepasst.

Joah, die (OC Version davon) ist in Spielen, ausgehend von 40,5db bei der Trinity, gute 8db leiser. Du meinst nur reines Lüfterrauschen, kein Klackern oder so?

Zuletzt bearbeitet:
RT/DLSS is für mich weiter nur mal nett anzusehen, aber im Fall der Fälle sofort ein Kandidat zum Abschalten, falls es nicht für 100 fps reicht.
RT is für mich immer noch in der Anfangstestphase.
Habe SotTR gespielt mit einer 2070 und RT sieht unbedingt besser aus als ohne. Es gab, glaube ich, 3 RT Stufen und bei der letzten ruckelte es leider. Aber darauf zu verzichten, wenn man es mal gesehen hat im Vergleich, ist schwer. Auch wenn es nur dezent ist bei dem Game.
Wann kommt eigentlich die 4080? :wow:

Zurück