NVIDIA Ampere Laberthread

Dann gibt es Heute Abend bestimmt schon Ergebnisse. :D
Jo, die gängigen Benchmarks lasse ich mal durchlaufen. Richtig loslegen tue ich aber erst wenn Aquacomputer den Wasserkühler mit aktiver Backplate geliefert hat. Da dürfte dann noch mal ne Ecke mehr gehen.
Aber erstmal muss ich hoffen das ich in der Silicon Lottery gewinne.
EDIT: Jetzt muß ich erst mal schauen was die Ryzen Fraktion macht.
Ich sage es mal so, ich versuche gerade verzweifelt einen 5900X aufzutreiben :haha:

Bin mal gespannt wie die Karte läuft.
Wie ein hubschrauber unter Volllast mit der Luftkühlung :p

Habe meine strix seit gestern.

Da ich noch kein Wasserblock habe erstmal mit Originalkühler.

Aber das ist ja schrecklich! Entweder bin ich einfach durch die vielen Jahre wakü zu verwöhnt, mein Gehäuse total schlecht im Airflow. Oder aber die Karte ist einfach laut.

Weis nicht wie einige Leute so zocken können... die Lüfter Drehen mit 2400 bis 2500 u/min

Unter max oc. Sogar mit 3000...

Ich habe den Rechner auf dem schreibtisch. Das Teil ist echt laut!.

Aber ja werde mich wohl leiden müssen bis der Wasserblock kommt. Dann habe ich sicher wieder meine ruhe :)

Wie ein hubschrauber unter Volllast mit der Luftkühlung :p

Habe meine strix seit gestern.

Da ich noch kein Wasserblock habe erstmal mit Originalkühler.

Aber das ist ja schrecklich! Entweder bin ich einfach durch die vielen Jahre wakü zu verwöhnt, mein Gehäuse total schlecht im Airflow. Oder aber die Karte ist einfach laut.

Weis nicht wie einige Leute so zocken können... die Lüfter Drehen mit 2400 bis 2500 u/min

Unter max oc. Sogar mit 3000...

Ich habe den Rechner auf dem schreibtisch. Das Teil ist echt laut!.

Aber ja werde mich wohl leiden müssen bis der Wasserblock kommt. Dann habe ich sicher wieder meine ruhe :)
Hast du das Quiet oder das Performance BIOS aktiv? Meine bisherige TUF ist mit dem Performance unerträglich und mit dem Quiet BIOS für eine Luftgekühlte Karte mit der Abwärme echt human.

Hast du das Quiet oder das Performance BIOS aktiv? Meine bisherige TUF ist mit dem Performance unerträglich und mit dem Quiet BIOS für eine Luftgekühlte Karte mit der Abwärme echt human.
Normales OC bios.

Nächste Woche sollte eh mein Wasserblpck kommen. Bis dann werde ich es überleben.

Aber werde mal das Quiet noch testen :)

Bin gar nicht auf die idee gekommen

Wollen wir es hoffen. Für mich zählt aber wirklich nur was am Ende bei rumkommt. Der Verbrauch ist mir egal, der Mo-Ra kriegt das schon weg. Deswegen setze ich ja auf die Strix. 480W Power Limit sind einfach abartig.
500W (natürlich ab Werk) für meine sind noch abartiger :D
Ich habe die nicht alleine wegen des zockens gekauft. Mache hin und wieder nebenbei auch noch ein bischen Datenverarbeitung mit der GPU. Packen nur mit CPU geht gar nicht.
Mit was packst du bei der GPU?

Na freut ihr euch auch alle auf den Paperlaunch der 3080 TI

Meine Vermutung ist, dass die so positioniert wird, dass sie mit aktiviertem RT die 6900X knapp schlägt, 16 GB GDDR6X haben wird und für 999€ UPE angeboten wird.

Ich muss aber sagen, dass es für mich durchaus eine Option sein wird, obwohl ich einen AMD ryzen 5900X auf das Board geklemmt haben werde, weil mein Bildschirm halt G-Sync hat und der selber auch knappe 700 gekostet hat und ich da eigentlich nicht wirklich Lust drauf habe teuer umzusatteln.

Anhänge

• D4978532-B86A-4FA1-B8B7-F9D642A9F064.jpeg
    D4978532-B86A-4FA1-B8B7-F9D642A9F064.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 44
  • 57EB6D2B-B2DD-4D60-9FF7-3048911C762A.jpeg
    57EB6D2B-B2DD-4D60-9FF7-3048911C762A.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 48
  • E09A5CC2-2495-46A5-B65C-C946295D0909.jpeg
    E09A5CC2-2495-46A5-B65C-C946295D0909.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 48
  • E5FAFFD8-530E-4E61-B615-0955EAA0DB5D.jpeg
    E5FAFFD8-530E-4E61-B615-0955EAA0DB5D.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
Welche von den Custom 3090 ist den aktuell zu empfehlen wenns möglich leise sein soll? In der Print-Ausgabe kam die Founders Edition ja glaube Ich ganz gut weg.

Hab letzte Woche Freitag bei NBB eine 3080 FE geschossen, war ein wenig skeptisch, auch dank Gurdis Ausführungen der 3090. Eingebaut, und nebenbei immer mal wieder ein wenig getestet und bin absolut positiv überrascht.

Das Teil ist relativ kühl (Furmark ~75°C), im gedämmten Gehäuse kaum zu hören. Hat im BF5 Menu Spulenrasseln widerlichster Art, verschwindet sofort ingame. Nur BF5 64er Server auf RT Ultra in 1440p ohne DLSS macht die Karte nicht wirklich spielbar mit. Ein Setting tiefer ist ganz gut spielbar.

Bislang äußerst positiv überrascht, vor allem weil ich eher auf die Strix geschielt habe, aber für das was die Karte gekostet hat und derzeit abliefert denke ich, dass ein Verkauf und Ankauf einer Asus nicht nötig wird. Muss am Wochenende mal intensiv testen, unter der Woche komm ich hier zu nix.

Hab letzte Woche Freitag bei NBB eine 3080 FE geschossen, war ein wenig skeptisch, auch dank Gurdis Ausführungen der 3090. Eingebaut, und nebenbei immer mal wieder ein wenig getestet und bin absolut positiv überrascht.

Das Teil ist relativ kühl (Furmark ~75°C), im gedämmten Gehäuse kaum zu hören. Hat im BF5 Menu Spulenrasseln widerlichster Art, verschwindet sofort ingame. Nur BF5 64er Server auf RT Ultra in 1440p ohne DLSS macht die Karte nicht wirklich spielbar mit. Ein Setting tiefer ist ganz gut spielbar.

Bislang äußerst positiv überrascht, vor allem weil ich eher auf die Strix geschielt habe, aber für das was die Karte gekostet hat und derzeit abliefert denke ich, dass ein Verkauf und Ankauf einer Asus nicht nötig wird. Muss am Wochenende mal intensiv testen, unter der Woche komm ich hier zu nix.
So Modelle wie die Strix lohnen sich imo nur wenn man unter Wasser stark übertakten will. Da kann man die Vorteile dann ausspielen. Im Alltag ist das blödsinn.

Zurück