NVIDIA Ampere Laberthread

Richtige Einstellung,ich zocke mit der 3080 auf WQHD die nächsten Jahre und wenn dann wirklich mal der Speicher nicht mehr reicht gibt es was neues und schnelleres.
Allein für den kommenden Winter mit Corona und Lockdowns bin ich froh das die Karte im Rechner ist,da macht jedenfalls das Gaming Spass.

Ich bin mit der 1080ti bereits auf WQHD unterwegs.

Für den nächsten Schritt auf UHD mit LG OLED48CX befürchte ich muss ich sogar diese Gen noch skippen, das kristallisiert sich immer mehr heraus.
Für den Winter bin ich aber auch noch gut gerüstet denke ich.

Hallo, weiß jemand wie es bei den 3080 mit den Wandlern aussieht haben die es gefixt? Wollte mir eine bestellen aber bin mir jetzt unssicher.

Nach 5 Wochen absolutem Stillschweigen seitens Caseking, kam gestern endlich eine Versandnachricht für die EVGA 3090 FTW3 Ultra :hail:

Habe „nur“ 1.689€ bezahlt :D Preis ging wenige Stunden auf 2.135€ hoch - liegt aktuell bei 2.208€

Die momentan einzige verfügbare Strix OC kostet bei ARLT aktuell 2.449€ (reduziert von 2.549€ :lol:)
Diese hab ich schon am 25.09. bei CP für 1.699€ bestellt (noch nicht storniert)

Werde aber wahrscheinlich die FTW3 Ultra behalten, weil die mehr Pro ´s als Con ´s hat, im Gegensatz zur Strix OC

BTW:
DHL-Status sagt: 09.11. weil...

Wichtiger Hinweis​

Aufgrund des Corona-Virus ist das Paketaufkommen aktuell sehr hoch, wodurch es teilweise zu Verzögerungen kommen kann
Jaja... :schief:
Mein Blutaufkommen in der Halsschlagader ist aktuell auch sehr hoch :motz:

Ich habe heute um 00:30 endlich die Versandnachricht für die Strix bekommen. Damit ist das Wochenende gerettet:
D0CC1F4A-91B3-47D8-BD50-A9A5859AE737.jpeg

Ja wenn man einigermaßen auf Preisleistung achtet sollte man das nicht so wie ich machen :ugly:

Aber ich habe auch kein Problem damit danach wieder auf die 6900XT zu wechseln wenn die die 3090 in 4k tatsächlich schlagen sollte. Die 6800XT interessiert mich sowieso nicht die Bohne.

Ich denke nicht dass sich die 6900er out of the Box an der 3090 vorbeischieben wird.Was aber sein könnte, dass die Customs mit mehr Leistungsaufnahme deutlich besser skalieren als die zugeschnürten Ampere-Karten.

Hier könnte es tatsächlich mal einen Herstellerübergreifenden Wettbewerb geben bei den Custommodellen.

Ich denke nicht dass sich die 6900er out of the Box an der 3090 vorbeischieben wird.Was aber sein könnte, dass die Customs mit mehr Leistungsaufnahme deutlich besser skalieren als die zugeschnürten Ampere-Karten.

Hier könnte es tatsächlich mal einen Herstellerübergreifenden Wettbewerb geben bei den Custommodellen.
Wollen wir es hoffen. Für mich zählt aber wirklich nur was am Ende bei rumkommt. Der Verbrauch ist mir egal, der Mo-Ra kriegt das schon weg. Deswegen setze ich ja auf die Strix. 480W Power Limit sind einfach abartig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3090 FE wieder weg. Gehe auf Start
Ja, mehr wie 1000€ find' ich auch schon "bedenklich" für ne reine Zock-GPU.
Gönn's natürlich jedem der nicht so auf die Kohle gucken muss.

Mal gespannt, in wie weit dann die wie heißt sie(hab das gar nicht mehr verfolgt, waren mir zu viele RXe drin ;) ) ? 6800x ? Von AMD dann ebenfalls in dem (teuren) Preisrahmen wie eine 3080 kommt und ob das leistungstechnisch alles wirklich so ist, dass die 3080 bis WQHD abgezogen wird.

Für unter 1000€ wäre das natürlich ne tolle Sache. Also für die Käufer der AMD Karte. :D Nicht für die 3080. ;)

Also nix Neues: Abwarten. :)

Haut rein ! :daumen:

Ja, mehr wie 1000€ find' ich auch schon "bedenklich" für ne reine Zock-GPU.
Ich habe die nicht alleine wegen des zockens gekauft. Mache hin und wieder nebenbei auch noch ein bischen Datenverarbeitung mit der GPU. Packen nur mit CPU geht gar nicht.

Aber da die Auswahl größer wird, werde ich überall mal hinein schnuppern. Bei den Lieferproblemen, hat man ja die Möglichkeit , die weiter zugeben in irgendeiner Art und weise.

Um ca 12 Uhr mache ich Feierabend. Dann geht es los :love:

Dann gibt es Heute Abend bestimmt schon Ergebnisse. :D

EDIT: Jetzt muß ich erst mal schauen was die Ryzen Fraktion macht.

Zurück