Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS: Der Aufpreis hätte bei mir zur bestellten Strix OC satte 226€ ausgemacht(wobei die Strix OC eh schon immer mit zu den teuersten Modellen gehört).
Das kann ich mir nicht mehr rechtfertigen, mit einem Display, welches auf Lange Zeit evtl. Probleme mit der Anzeige bekommen könnte(OLED ?). Vor allem da ich mir wohl immer nur was sinnvolleres, wie Temperatur anzeigen lassen würde, anstatt einem Vögelchen, was da herumfliegt.
Die Zahlen ändern sich dabei nicht genug, dass es "einbrennen" verhindern würde.
Hatte mir zu dem Modell auch schon meine Gedanken gemacht, da ich Anfangs sogar eine 3090 Xtreme haben wollte(noch voll gehypt), was sich dann zum Glück aber schnell bei mir wieder gelegt und normalisiert hat.
Bei der 90er macht das bei mir auch 190€ aus. Mittlerweile ist mir das aber echt so egal... Will nur endlich eine von beiden in meinen Rechner stecken. Sobald was versandt wurde werden jedenfalls sofort 2 Wochen Urlaub beantragt
Wo kommt eigentlich die Info mit dem OLED-Display her? Kann da nirgends was zu finden. Selbst auf der offiziellen Seite steht nur LCD. Wäre an der Stelle halt echt dumm es zu verbauen. Zumal, meines Wissens nach, ja nur LG solche Displays überhaupt verkauft.
Edit: Ok, scheint echt OLED zu sein. WTF?
Bei ähnlich ausgestatteten Mainboards muss wohl auch schon einiges eingebrannt sein... Och man...
Gute Frage. Is schon einige Wochen her und noch vor Bestellmöglichkeit der 3080, wo ich da was zu gelesen hatte. Mag sein, dass es veraltete Infos, oder einfach falsche waren.
Irgendwo war das mal Thema, wo ich mich da sehr viel durchgelesen habe, durch alle Foren/Videos/Chats.
Glaub da kam irgendwo mal ne Nachfrage zum Display, ob das einbrennen könnte, wie bei manchen anderen solcher Minidisplays wohl schon passiert. Glaub Asus hatte da mal so ein Display für die Tempanzeige im mainboard. Wenn's n einfaches LCD is, wird's vielleicht keine Probleme geben.
Aber ich hab das auch nicht weiter verfolgt, weil ich wie gesagt zu dem Schluss kam, dass ich mir das vielleicht anfangs mal anzeigen lassen würde, so aus Joke-Gründen, aber im Grunde ja eine dauerhafte Überwachung schon habe, auch im Afterburner und die Lüfterkurve eh nach den Temps eingestellt habe, wie ich es mag.
So gesehen wäre es mir wayne, ob das angezeigt wird, oder nicht.
Im Zweifelsfall hör' ich die Temps, an der Lüfterdrehzahl.
Ich hatte ja auch die stundenlangen Aorus Vorstellungsstreams angesehen und da zu der Zeit ganz viele Videos und Foreneinträge international gelesen/gesehen.
Ich kann das echt nicht mehr sagen, wo ich da was gelesen hatte. Is zu lange her und war zu viel.
Wo ich anfänglich so gehypt war, hab ich mir z.B. auch direkt bei Aorus/Gigabyte die Livestreams angeschaut(teilweise über 1 Std.) wie den hier:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ob irgendwo im chat mal die Frage aufkam, ich weiß es nicht mehr.
Wie gesagt ... für mich eh erledigt, das Thema.
Und die Extrakohle sollte eigentlich schon interessieren, die man da so gedankenlos raus haut(mal eben 2-500€ mehr noch on top zu den early adopter Preisen), weil das genau denjenigen Recht gibt, solche Preise zu nehmen.
Dann hättest du auch irgendwelche EBAY-Scalper Preise zahlen können.
Ich fänd' das nicht so gut, aber is nur meine unbedeutende Meinung.
Ich seh das so: Entweder krieg ich die Karte zu einem der ganz "normalen early adopter Preise", die eh schon hoch sind, aber nicht zu weit weg, von den offiziellen Preisen, oder ich lass es.
Zu den extrem hohen Preisen können sie die Karten sehr gerne behalten und dann kann der Händler meinetwegen selber damit zocken.
Ich hoffe weiterhin, dass ich meine Karte irgendwann geliefert bekomme.
Wenn nicht, dann eben nicht.
PS:
Ich orientier' mich da an den offiziellen Herstellerpreisen, oder einfach den Preisen, welche die Hersteller nehmen, auf ihren eigenen Webseiten, wie diesen hier:
Hab noch etwas günstiger bestellt.
edit: bei Cyberport ging das.
edit2:
So sah das bei meiner Bestellung aus(einige Infos ausgeschnitten ) :
Is aber schon über n Monat her.
edit3: Jemand anderes hier aus dem Forum hatte sogar noch mal 20-30 € günstiger dort bestellen können, die gleiche Karte(irgendwas um ~ 840€).
Das schwankte anfangs wohl ziemlich im Preis, von Tag zu Tag, Woche zu Woche, bis dann irgendwann gar nichts mehr zu bestellen ging.
edit4: Und die Strix OC sollte schon so ziemlich am obersten Ende sein, was man maximal für so ne 80er zahlen sollte, denn es is halt im Grunde immer noch eine stinknormale 80er.
Sowas wie ne GTX 1080(ohne "Ti"), nur "in Ampere".
Über 900€ würde ich auf keinen Fall blechen, für ne 80er. Aber wie gesagt nur meine unwichtige, unbedeutende Meinung, sozusagen "just my 2 cents".
Die 3090 Strix OC war aber nie zu solchen Preisen bestellbar. Daher steht meine eben bei 1810€ statt der ~1650€ von Asus. Für das Model ist das sogar noch relativ günstig
Dass die Xtreme unvernünftig ist brauchst du mir nicht sagen. Ich verzichte aber, aus verschiedenen Gründen, bei so vielen Dingen im Leben. Da s****** ich dieses Mal einfach mal drauf.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe eine Aorus 3090 Master und das Display ist sicher kein OLED. Bin mit der Karte absolut zufrieden. Sie ist unhörbar leise und die Temperaturen sind erstklassig.
PS: Darf man fragen, was du für die Karte geblecht hast und woher bekommen ?
Oder is das zu indiskret ?
edit: Ach so ... es ist die Master, nicht die Xtreme. Die soll ja auch die "günstigere" Variante sein, warum die da auch immer noch mal unterscheiden(Binning ?).
Is da glaub ich ähnlich, wie bei Strix und Strix OC.
Nein, darfst ruhig fragen. Habe sie von Alternate für knapp 1900€ gekauft.
Die Xtreme ist leicht höher getaktet und hat 3x 8 PIN statt 2x 8 PIN wie bei der Master. Power Limit ist sicher auch höher, aber ich kenne den genauen Wert nicht. Da ich eh eher UV statt OV / OC mache, ist mir das Power Limit relativ egal. Daher lohnt sich die Xtreme für mich nicht.
Ich habe eine Aorus 3090 Master und das Display ist sicher kein OLED. Bin mit der Karte absolut zufrieden. Sie ist unhörbar leise und die Temperaturen sind erstklassig.
Naja, mit der Xtreme machst du ja auch nichts falsch. Freu dich daher auf die Karte. Ist die beste Custom-Karte die ich je hatte und ich fand meine Strix OC 2080ti vorher schon sehr gut.
Also hätt's letztens die Aorus Xtreme 3080 für 880€, anstatt 1100€ gegeben, zum Bestellen ab Lager, sofort lieferbar, hätt ich da wohl auch zugeschlagen, da ich nicht weiß, wie lange ich auf die Bestellung der Strix OC noch warten muss. Letztere hätte ich dann storniert.
Aber für den Preisaufschlag: Nein, danke!
War ja aber eh innerhalb von 10 Minuten weg/gekauft, von wem auch immer zu dem Preis.
Hatte mich ja über den Kühler informiert, welcher sehr gut sein soll. Die Lüfter sehr leise, die Temps sehr gut.
Das Display wär' mir dann einfach egal, ob an, oder aus.
Bei mir hängt's einfach nur am Preis.
(400€ Aufpreis zum normalen 3080 Preis war mir too much)
edit:
Also wenn die Karte in 4k/High schon solche FPS bringt, freue ich mich auf die Lesitung für 1440p :
Spoiler Alert: man sieht was vom Intro und Game Monster Hunter World(Iceborn):
so...meine Karte ist da und die alte Übergangskarte Colorful GT 520 habe ich wieder raus^^ Das war ne echt rucklige angelegehnehti in AOE 3 mit lowest resolution und minimalst details keine 10fps^^
Haha, also kann man zur Zeit glatt von der Größe auf die Leistung schließen.
Ich wusste schon immer .. man muss einfach den größ .. äh .. die Größte haben.
Haha, also kann man zur Zeit glatt von der Größe auf die Leistung schließen.
Ich wusste schon immer .. man muss einfach den größ .. äh .. die Größte haben.
Keine Ahnung.....aber die alte 520 da war schon unleidlich langsam...für meine Point and Clicks die ich aber nunmal hauptsächlich am PC Spiele hat sie aber gereicht und einen guten Dienst gemacht
Ich komm heute und morgen nicht dazu zu Spielen....aber ich geh doch davon aus dass das Spiel jetzt an meinem wqhd Monitor in 60hz läuft?
oder auch am 4K tv in 60hz? Die 144hz und 120hz Optionen sind mir garnicht sooooo wichtig