NVIDIA Ampere Laberthread

Hat wer die Inno3d X4 RTX 3090?
Würde mich mal interessieren ob sich bei euch auch der kleine seitliche Lüfter nicht rührt, ist nämlich bei mir der fall.
Karte an sich funktioniert einwandfrei.

das Ende haha

die hamm Angst vor den 16GB xD

Äääh ... seh ich das richtig und das is die Rede die am Dienstag gehalten wird ? :wow:
Oder peil ich das grad nich richtig.

Mal weiterlesen.

edit: Was is denn ein Reviewers Guide ?
Also wissen wir jetzt schon, was die Reviewer uns erzählen sollen ? :huh::confused:

Zuletzt bearbeitet:
das Ende haha

die hamm Angst vor den 16GB xD
Yep. ;)

As you can see, both GPUs are running at high frames (41 fps vs 49 fps, with both GPUs running smoothly), with the game allocating as much memory as it can, which resulted in memory consumption of 7.3 GB on the RTX 2080 Super and 10.5 GB on the RTX 2080 Ti.

Is natürlich auch durchaus ein Fünkchen Wahrheit dran.
Wenn der Speicher voll genutzt wird, heißt es ja nicht, dass der nicht ausreicht und überläuft.

Muss man fairerweise ja auch dazu sagen(sehe das ja aktuell mit meiner GTX 1660 Super, die sich beachtlich schlägt in WQHD mit 6GB).

Aber schon lustig, wie Bange sie sich vor AMDs Mehrspeicher machen. ;)
Schätze da wird AMD genüsslich drauf herumreiten. :D

Irgendwie is das sicher ganz gut(für alle Kunden), wenn Nvidia mal vom hohen Ross runtersteigen muss.

Also der Move das Launchevent von AMD einzukesseln ist ziemlich dreist und unter Wettbewerbern aus der selben Branche wirklich einfach nur noch frech.

Sowas gehört sich nicht für eine gute Firma, egal aus welcher Branche.

Sympathisch macht es jedenfalls nicht. ;)

Taktisch klug ? Ja.

Aber: Das Produkt was man da drumherum bastelt muss auch passen und dem Gegner den Teppich unter den Füßen weg ziehen.
Letzteres bezweifle ich stark.

So könnte es zu einem Eigentor und "arrow in the knee" werden. ;)

PS: Was würde das denn für ein Bild vermitteln, wenn das Produkt welches Nvidia um den AMD Launch herumbastelt ein schlechteres ist, als AMD vorstellt ?
Genau: AMD is besser !

Treffer, versenkt.

edit:

Oder sieht das so aus, als könnte man AMD damit "zerstören" ?
22.jpg

Nope. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es auf einer RTX2070 super aus. WQHD, Gsync compatible eingeschaltet. Mit DLSS Qualität und RTX auf Maximum. So hatte ich keine sichtbaren Ruckler. Sieht echt gut aus. Steam meint jedoch, dass das Spiel nichts für mich ist. Ich sollte lieber Crysis 2 zocken...

Anhänge

• Bright Memory RTX Benchmark Screenshot 2020.10.25 - 15.26.53.48 (2).png
    Bright Memory RTX Benchmark Screenshot 2020.10.25 - 15.26.53.48 (2).png
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Ist schon ein ganz schöner Brocken oder? Kann man auf Bildern gar nicht so nachvollziehen.
Es ist die RTX- Backstein Edition
Gegen meine Strix 2080ti ...ich leg sie dann nochmal zusammen hin.

Auf jeden fall ein fettes Teil.
Overpriced aber fett^^
Es ist Coronatime...also Hirn aus und glücklich sein.
Jetzt bin ich mit meinem 4k (120) monitor jedenfalls gut ausgerüstet.

Ich hab eine :D
Sie ist da...3090
Viel Spaß damit! Meine 3090FE kommt laut sendungsverfolgung morgen. Freu mich auch schon.

ich werde am Monitor in WQHD 120fps zocken und am Tv in 4K 60fps...das sollte passen :-)

vor allem freue ich mich aber endlich wieder Beat sauber spielen zu können, denn meine aktuelle Nvidia 570 macht da nicht mit

Also sie läuft gut und kühl und rel leise...da bin ich sehr zufrieden.
Ein guter boost...vor allem bei games wie Red Dead 2 ist der FPS Schub krass.
Es gibt aber wirklich auch games wo es nicht SO beeindruckend ist.

Wenn jetzt schon die weitere FEs raus gehen kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

Mein Bauch sagt mir, dass es diese Woche endlich was wird. Hat jemand noch eine Bestellung bei Alternate offen?
Hatte heute morgen eine Mail in der stand, dass der Lieferant sich verspätet und sie dran wären.

Ist das ein gutes Zeichen? Oder schicken die das eh an jeden?
Laut dem netten Mann bei der Hotline war ich letzte Woche im "mittleren zweistelligen Bereich" der Warteschlange...

Es ginge dabei um die Aorus Extreme, die ich ja irgendwie immernoch am meisten feieren würde (Display und so :ugly:). Auch wenn die echt teuer ist/war...

Warum es zur Zeit keine RTX 3080er gibt könnte auch daran liegen:

Wäre die Frage, ob so ein chip überhaupt auch auf den 3080 verbaut ist.

Hab bisher auch nur speziell von Problemen gelesen, falls man halt nicht das Gerät, z.B. Xbox/Ampere-GPU direkt an einen TV anschließt, sondern eben erst an einen Receiver, der das Signal dann wiederum weiterleitet an den TV.
Dabei gibt's wohl Probleme, da in den Receivern Chips von Panasonic Solutions(Nuvoton) verbaut sind, welche leider fehlerhaft zu sein scheinen.

Hierbei stellte sich tatsächlich heraus, dass das Autorennspiel "Dirt 5" auf dem TV LG CX9 bei direkter Verbindung problemlos in 4K120 mit HDR lief, beim Umweg über Denons HDMI-2.1-tauglichen AV-Receiver AVR-X2700H jedoch dieser die ultrahohe Auflösung mit erhöhtem Kontrastumfang nicht wie beworben von der Konsole zum TV durchleitete. Das Durchreichen vo

Quelle: https://www.heise.de/news/Bug-in-HD...nsole-und-Grafikkarten-betroffen-4935888.html

PS: Ich schließ meine GPU eh per DP an einen richtigen Gaming Monitor an. Und natürlich direkt, ohne Umwege.

edit:

Es ginge dabei um die Aorus Extreme
Dabei könntest du natürlich Glück haben, wegen des exotischen Modells, was nur wenige Enthusiasten bestellen.
Hatte ich letztens noch lieferbar gesehen und hätte ich bestellen können, zum sofort liefern.

Wollte aber doch gerne wieder ne Strix OC. :D

Die Xtreme war mir aber auch n bisschen zu teuer, für ne 3080 und sofort lieferbar + Exotenstatus. ;)

1.jpg

PS: Der Aufpreis hätte bei mir zur bestellten Strix OC satte 226€ ausgemacht(wobei die Strix OC eh schon immer mit zu den teuersten Modellen gehört).
Das kann ich mir nicht mehr rechtfertigen, mit einem Display, welches auf lange Zeit evtl. Probleme mit der Anzeige bekommen könnte(OLED ?). Vor allem da ich mir wohl immer nur was sinnvolleres, wie Temperatur anzeigen lassen würde, anstatt einem Vögelchen, was da herumfliegt.
Die Zahlen ändern sich dabei nicht genug, dass es "einbrennen" verhindern würde.

Hatte mir zu dem Modell auch schon meine Gedanken gemacht, da ich Anfangs sogar eine 3090 Xtreme haben wollte(noch voll gehypt), was sich dann zum Glück aber schnell bei mir wieder gelegt und normalisiert hat. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück