NVIDIA Ampere Laberthread

offenbar gibt es DLSS auch für UWQHD+ aber nicht für alle spiele (Metro im besonderen nicht)
jetzt will ich doch keine AMD mehr haben xD

ohne das spielzeug hätte ich zu BN gegriffen....

offenbar gibt es DLSS auch für UWQHD+ aber nicht für alle spiele (Metro im besonderen nicht)
jetzt will ich doch keine AMD mehr haben xD

ohne das spielzeug hätte ich zu BN gegriffen....
alle DLSS 2.0 und höher Titel sollten auch 21:9 etc. unterstützen

Soviel zum Thema Vram...
Schnukelige 17GB....Die Karte saugt dabei an die 350Watt bei 800mv....
Screenshot (490).jpg

Naja das war jetzt 5k nativ, etwas unfair. Aber QHD Nativ reicht schon um 8GB zu sprengen und das in so nem kurzen Bench. Es ist übrigens extremes Textur popin zu sehen, vor allem mit DLSS.

QHD Nativ mit maximaler Übertaktung.
Screenshot (491).jpg

Ja BM, in 4k ist die 3080 auch schon raus mit über 11GB. Ingame wird das sicher noch deutlich mehr.
Aber der Bench ist wirklich ansehnlich, vor allem Nativ.

Hier mal was zum schmachten für alle wartenden :D

Screenshot (497).jpg
Screenshot (499).jpg

@ChrisMK72 QHD sind so etwas über 8GB, in einem Bench der keine 60sec. geht wohl gemerkt.

Verdammte Hacke ! Das sieht aber fein aus(also die Technik, nicht so sehr was da gezeigt wird) ! :)

PS: Mit 100 fps sieht das schon ganz nice aus, mit der 3080 :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Is das eigentlich normal, dass da jemand mit ganzen Patronen, inkl. Hülse herumwirft ?
Oder hab ich das falsch gesehen, bei der Flasche ?

Schätze da wirft einer mit Patronen, anstatt Shuriken. ;)
(Sieht ähnlich aus, wie ne 9mm)

edit2: Zur Erklärung: Normalerweise fliegt nur das Projektil, also die "abgefeuerte Kugel" und nicht der Komplettaufbau der ganzen Patrone, inkl. Hülse und Ladung.
Wenn ich das also so sehe, wie dort im Benchmark, sieht es für mich etwas "albern" aus, da dieses nicht abgefeuert, sondern irgendwie geworfen/geschleudert aussieht.
Und wer wirft schon mit Patronen um sich ? ;)
Ein Shuriken wäre da wohl etwas effektiver. :D
(Alternativ sogar ein simpler Stein ;) )

edit3:

Also als einfacher Zocker und nicht Waffenkenner würde ich vermuten, dass das Ganze so wäre:

2.jpg

Im Benchmark fliegt aber der komplette Aufbau der Patrone da herum. Wurde also nicht abgefeuert, denn sonst würde ja lediglich das Geschoss/Projektil/die Kugel da herumfliegen.

So denk' ich mir das zumindest, als einfacher Zocker, der noch nie eine echte Waffe abgefeuert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, das macht natürlich absolut keinen Sinn. Sieht man aber tatsächlich öfters.
Ich muss auch des öfteren mal eine Waffe abfeuern.

Naja der Banchmark ist schon stark gescripptet, die Sequenzen in dem Spiel sind wohl auch nicht übel aber eben auch vorgerendert.
Das eigentliche Gameplay sieht dann doch deutlich ernüchternder aus...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Erinnert mich stark an die UE Demo zum Relase von Turing.
Der benchmark macht trotzdem Spaß, sieht schon klasse aus.

edit:

Hm ... scheinbar reicht mir die 3080 auf jeden Fall.
Wenn man noch ein wenig an den Einstellungne tüftelt(muss ja nicht immer extrem/Ultra sein, alles), geht mein Traum von den 100 fps average wohl klar. :D

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
edit:

Hm ... scheinbar reicht mir die 3080 auf jeden Fall.
Wenn man noch ein wenig an den Einstellungne tüftelt(muss ja nicht immer extrem/Ultra sein, alles), geht mein Traum von den 100 fps average wohl klar. :D
ist leider nur DLSS 1.0, also ohne UWQHD support. ein schreckliches game(gameplay/script/geschichte/dialoge/logik IQ200) davon mal abgesehen. aber ja, schön ist die taiga und das level hier.. das alien-cosplay in den tunnel ist....

Zurück