B
big-maec
Guest
Auf dem Bild schaute es so aus als wenn sich Kontakte nach hinten rausgedrückt haben.

Stimmt,bei Timespy sinkt der Takt auf 1900MHz.@Wolfgang75 Anno ist ein ganz, ganz schlechter Test. Relevant ist der takt aus TimeSpy/Extrem oderDivision 2.
Multimonitor Setup?Verhalten sich eure Karten eigentlich auch so:
Sobald sie kurz hochtaktet gehen die Lüfter ebenfalls kurz an![]()
Multimonitor Setup?
Ich hatte mal bei mir beobachtet das steam/epic/uplay und origin immer mal wieder für Last auf der Graka gesorgt hat. Ich würde mal testen wie sie sich verhält wenn alles im Hintergrund geschlossen ist. Im Task Manager kann man übrigens auch schauen welche "apps" die gpu beanspruchen...Nope und das kurze hochtakten stört mich auch gar nicht. Das passiert halt, aber mich wundert es das die Lüfter währenddessen kurz angehen obwohl die Temperatur dabei kaum ansteigt ^^
DIE ROG Strix OC steht jetzt bei Cyberport auf verfügbar ab 7.1.2021
Ich hoffe wirklich das zählt nur für die Neubestellungen.....
Verfügbar zu Ostern!20GB erst im Dezember -.-

Das haben ja schon mehrere bei der Gigabyte geschafft. So krasse Fehlkonstruktion.Auf dem Bild schaute es so aus als wenn sich Kontakte nach hinten rausgedrückt haben.
Macht meine Gigabytekarte auch, die TUF nicht. Die Lüfter werden auch durch die interne Speichertemperatur angesprochen. Es gibt ja einen Sensor, nur zeigt uns Nvidia diesen nicht. Die Telemetrie regelt aber auch mitunter danach.Nope und das kurze hochtakten stört mich auch gar nicht. Das passiert halt, aber mich wundert es das die Lüfter währenddessen kurz angehen obwohl die Temperatur dabei kaum ansteigt ^^
Ich hatte mal bei mir beobachtet das steam/epic/uplay und origin immer mal wieder für Last auf der Graka gesorgt hat. Ich würde mal testen wie sie sich verhält wenn alles im Hintergrund geschlossen ist. Im Task Manager kann man übrigens auch schauen welche "apps" die gpu beanspruchen...
Macht meine Gigabytekarte auch, die TUF nicht. Die Lüfter werden auch durch die interne Speichertemperatur angesprochen. Es gibt ja einen Sensor, nur zeigt uns Nvidia diesen nicht. Die Telemetrie regelt aber auch mitunter danach.
Der Speicher auf den Gigabytekarten wird allgemein recht heiß, die TUF Lösung kühlt deutlich besser weil diese vom Gpu Block entkoppelt ist. Ungünstig gelöst irgendwie.
20GB erst im Dezember -.-
![]()
NVIDIA GeForce RTX 3080 20GB to launch in December? - VideoCardz.com
Please note that the post is no longer valid. NVIDIA has told AIBs that this SKU has been canceled. More here. We have some fresh info from NVIDIA. NVIDIA GeForce RTX 3080 20GB, 3070 16GB and 3060 Ti NVIDIA has revised the plans for the upcoming RTX 30 series ‘refresh’. If you were planning (or […]videocardz.com
Nvidia hat es diesmal so geregelt, dass die Lüfter nicht nur wegen höherer GPU Temps anspringen, sondern auch wegen der Speichertemps. Ist also an sich eine gute Sache.
Sollten im Dezember schon wirklich 20 GB Versionen kommen wird meine Vorbestellung auf jeden Fall noch gecancelt...

Verfügbar zu Ostern!![]()
Wenn du die wieder los werden willst kannst du mich mal anhauen, je nachdem kann ich die gebrauchen.Hehe, braucht jemand von euch eine 3080 von Inno 3d. Eigentlich will ich keine 3080 , war aber gerade verfügbar und ich hab mir die einfach unter den Nagel gerissen weil ich keine Graka habe, letztendlich will ich die aber nicht. Iwie so ein Refelex gewesen...
Wenn jemand hier aus dem raum Bodenseekreis kommt, kann dieser gerne zur Abholung mitkommen und sie haben, ich würde sie eh nicht behalten...
Anhang anzeigen 1336453