NVIDIA Ampere Laberthread

Ich habe mir jetzt mal eine Master vorbestellt

Du meinst die bei Alternate für 999€ ? :hmm: :wow:
Der Normalpreis der 3080 liegt bei 700€. Custom Aufpreis satte 300€ ? Also fast die Hälfte von dem was die Karte kostet noch mal drauf ?

Ich hoffe du hast wo anders vorbestellt. ;)

Also höher wie 880€ geh ich nicht. Selbst das is schon etwas "irre", für ne 80er.
edit: Ich mein ... das is sowas wie ne GTX 1080 !
(Ohne Ti)

So sähe ne normale Preisentwicklung für so ne Karte aus:
1.jpg


Premiumaufschlag vielleicht 100€ wegen tollem Custom Modell.
Aber die Takten so viel höher nun auch wieder nicht, als die besseren Standardmodelle.

Dadurch, dass man noch mehr bezahlt, kann man ja keine 3080 herbeizaubern. Wenn da nix is, is da nix.
Speziell die Top Modelle. Und die Master is ja nur ne Xtreme, die nicht zur Xtreme getaugt hat(vom Binning). ;) Kann man auch ne Gigabyte OC nehmen. Oder überhaupt irgendwas.
Ich mein, an die normaleren 3080er wird man sicherlich einfacher kommen, falls denn mal welche eintrudeln.

Just my 2 cents.

PS: Xtreme > Master > Gaming OC > Eagle(OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen was Gigabyte da mit den Steckern fabriziert hat kann ich nicht weiterempfehlen, sowas schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen.
 
Auch gut zu wissen, Insiderinfos aus erster Hand.

Aber die Aorus sind ja glaub ich anders fabriziert, oder ? Also als die Gaming OC/Eagle.
So ähnlich wie TUF/Strix.

Oder is das mit den Steckern bei den Aorus auch so ?
 
Naja, "vorgestellt" wurden die ja bereits. (Auch Herstellerstreams) Dachte da gibt's vielleicht schon Infos.


edit: Kann das sein, dass die Stecker-/Anschlüsse hier auch weiter vorne sitzen, auf der Karte ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem danke für die Hinweise, so lange die noch so rar gesät sind, die Karten.
Könnte ja sein, dass jemand mitliest, dem seine Kohle egal is. ;)

Obwohl ... dann würd' ich gleich Richtung 3090 schielen. :D

PS: aber viel Spaß weiterhin, Alternate, beim goldene Nase verdienen. ;)
Why not ? :ka: Machen Scalper(siehe Ebay) ja auch und es gehören immer 2 Seiten dazu. Muss ja auch jemand mitmachen, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es schon fast das auch die 3080er Karten um 900€ so schnell weggehen. Zu den 720€ die Nvidia ausgeschrieben hat ist das ja mal echt ein Wucher.
Oder sind das dann gerade mal eine Handvoll Stück die da immer beim Händler eintreffen?
Ich habe zwar vor mir dieses Jahr keine Karte zu holen, aber wenn ich eine haben wollte würde ich auf jedenfall den AMD Release abwarten und dann nicht mehr diesen Early Adopter Aufschlag zahlen.
 
Du meinst die bei Alternate für 999€ ? :hmm: :wow:
Der Normalpreis der 3080 liegt bei 700€. Custom Aufpreis satte 300€ ? Also fast die Hälfte von dem was die Karte kostet noch mal drauf ?

Ich hoffe du hast wo anders vorbestellt. ;)

Also höher wie 880€ geh ich nicht. Selbst das is schon etwas "irre", für ne 80er.
edit: Ich mein ... das is sowas wie ne GTX 1080 !
(Ohne Ti)

So sähe ne normale Preisentwicklung für so ne Karte aus:
Anhang anzeigen 1335991

Premiumaufschlag vielleicht 100€ wegen tollem Custom Modell.
Aber die Takten so viel höher nun auch wieder nicht, als die besseren Standardmodelle.

Dadurch, dass man noch mehr bezahlt, kann man ja keine 3080 herbeizaubern. Wenn da nix is, is da nix.
Speziell die Top Modelle. Und die Master is ja nur ne Xtreme, die nicht zur Xtreme getaugt hat(vom Binning). ;) Kann man auch ne Gigabyte OC nehmen. Oder überhaupt irgendwas.
Ich mein, an die normaleren 3080er wird man sicherlich einfacher kommen, falls denn mal welche eintrudeln.

Just my 2 cents.

PS: Xtreme > Master > Gaming OC > Eagle(OC)

Ich habe es bei Caseking vorbestellt für 995€ jede andere Costum ist sowieso auch um die 900 und dann ist der weg zu 995 auch nicht mehr so weit. Aktuell hat die Master das höchste Werks-OC (1845mhz).

Nebenbei habe ich Bar/EC bei Abholung gewählt, sind eh bei mir um die Ecke. Falls bis zum wirklichen Eintreffen sich irgendwo noch andere Deals ergeben ist es storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ein wenig meine Erfahrungen zusammengefasst.
Ich dachte erst du wärst Igor. Aber erstmal lesen ist wohl meist die bessere Idee :D
Schöner Artikel jedenfalls. Mal schauen in wie fern ich dann später meine undervolten werde.
Alleine für die Laufruhe und den Stromverbrauch würde es sich ja schon lohnen. Wobei ich mir den Speicher-OC sparen würde. Der muss schon genug stemmen.

20 € billiger, als wo ich bestellt hab.
Ok .. da lass ich meine Bestellung aber lieber laufen.
Vielleicht tut sich da ja doch mal langsam was an der Lieferbarkeit. Zumindest bei der 3080.

Ich drück dir die Daumen :daumen:
 
Ein wenig Strix OC ! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


PS:
Sollte "PC King" nicht eigentlich Apothekerpreise haben ?

2.jpg


Oder hab ich da was falsches gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück