NVIDIA Ampere Laberthread

EVGA hat jetzt eine warteschlangenbasierende Bestellung auf ihrer Seite eingebaut :D

So langsam drehen hier alle durch.

Meine 3090 von Zotac ist heute auch rausgegangen. So richtig gehyped bin ich nicht. Die Gigabyte ist schon schneller. Aber immerhin gibts nen Wasserblock für die Zotac.
 
Auch crazy^^
240p FTW :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
EVGA hat jetzt eine warteschlangenbasierende Bestellung auf ihrer Seite eingebaut :D

So langsam drehen hier alle durch.

Meine 3090 von Zotac ist heute auch rausgegangen. So richtig gehyped bin ich nicht. Die Gigabyte ist schon schneller. Aber immerhin gibts nen Wasserblock für die Zotac.

Muss nicht unbedingt sein, wenn du nen guten Chip erwischst.
 
Habe eben die RTX 3080 samt 750W BeQuiet Netzteil montiert,weil ich eh den halben PC auseinander hatte gab es gleich ne WaKü Wartung dazu.

Das ist die Karte,fand ich recht günstig
Caseking RTX 3080.png

Und das der erste Test mit Anno 1800
Anno1800_2020_10_06_21_46_55_254.jpg

Erinnert mich an Pascal,schnall einen WaKüblock drauf und selbst die vermeintlich schlechten Karten boosten ganz ordentlich.
Die nächsten Tage wird noch UV gemacht und dann ist das für mich ein schönes Update zur 1080Ti.
 
Denkt ihr, dass mit dem neuen 5900X der ja deutlich mehr Watt verbrauchen soll als der 3900X ein 750w Netzteil zusammen mit einer 3080 überhaupt reicht? Habe aktuell das Dark Power Pro 750er.

Als GPU ist die Aorus 3080 Master oder Xtreme geplant
 
Es sind beim Nt eher die Schutzschaltungen als die Leistungsbegrenzung an sich.
@Wolfgang75 Anno ist ein ganz, ganz schlechter Test. Relevant ist der takt aus TimeSpy/Extrem oderDivision 2.
 
Wasserkühler ist da. Endlich Ruhe im Karton.

Palit GameimgPro OC 3090
16020210581687645.jpg

Naggisch
16020210578556302.jpg

Mit Kühler drauf
16020210570612481.jpg

In Betrieb
16020210563712392.jpg

Und die Caps falls es interessiert.
1602021057695637.jpg


Angenehme Stille.
Rasseln und Rattern der Stromversorgung ist nur zu hören wenn man mit dem Ohr an die Karte geht bei offenem Gehäuse.
So DEUTLICH DEUTLICH leiser als meine alte Titan RTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit den Netzteilen wird etwas überbewertet, finde ich. Mein Straight Power 11 Platinum mit 650W hat kein überhaupt keine Probleme mit dem 10900K und der 3090.
Ich hab mir einfach ein HX1000i gekauft. 1000W, damit ist ruhe im Karton..., vor allem weil man am Ende noch einwenig reserve haben sollte, falls doch mal 24 Kerne rein kommen...
 
Ich habe mir auch extra ein HX1000i geordert.

Nur an meiner PNY3080 mangelt es nocht. Würde mal sagen mein PC ist fertig abseits der GPU....
Am 17. bestellt aber 0 Info bisher. Fand die PNY einfach hübsch daher diese.... Diese sieht man jedoch auch nirgendwo scheint echt Rare zu sein.
 
Ich habe mir auch extra ein HX1000i geordert.

Nur an meiner PNY3080 mangelt es nocht. Würde mal sagen mein PC ist fertig abseits der GPU....
Am 17. bestellt aber 0 Info bisher. Fand die PNY einfach hübsch daher diese.... Diese sieht man jedoch auch nirgendwo scheint echt Rare zu sein.
Meine 3090 Tuf fehlt auch noch, jetzt befeuert ein 1000 Watt Netzteil meinen i9 und igpu :lol:
 
Da man dieses Jahr aber eh nicht mit gutem Gewissen in Urlaub fahren kann ist dieses Jahr mein Urlaub an die Karte gebunden.

Wenn ich nicht bis spätstens ende November zwei Wochen Urlaub am Stück genommen habe steigt mir die Perso aufs Dach :ugly:

Schöner Mist... Naja hoffen wir mal das Beste.
 
Ich habe zum Release am 14.7 bei Cyberport icue Nexus bestellt..... das kommt jetzt angeblich auch am 07.01.2020. also so richtig begeistert bin ich davon nicht..... aber naja habe mir dort den besten preis gesichert und darf nun am längsten warten ?
 
Ja, gerade bei dem ICue Nexus hoffe ich das sehr ^^

Caseking und Co. haben den Artikel schon Wochen da.
Man kann jedoch nur Mutmaßen das es bei GPU & Co. vorerst nur ein Platzhalter ist.
Ich glaube jeder will seine GPU vor Cyberpunk etc.
 
Also ich seh's einfach Positiv und hak' das jetzt mal als "Lebenszeichen" ab, dass da doch noch irgendwie was passiert.
Die Bestellungen sind somit wenigstens nicht einfach"storniert" wie bei manchen Massenbestellungen.

Schätze mal das ist ein erstes grob geschätztes Datum, was die raushauen, um 1000de Anfragen los zu werden, wann es denn so weit ist.

Es wird sicherlich falls was kommt, der Reihe nach vorgegangen(egal was), nach Bestelleingang.
Wer zuerst bestellt hat, kriegt zuerst.

Ich bin also noch nach euch dran. :D
(wegen Änderung/Neubestellung)

Ich würde bestehende Bestellungen eher nicht ändern, weil man dann wieder ganz hinten wäre, in der Warteschlange.

Und die Versandart ändert auch nix. Egal ob billigste Langsamversendung, oder Blitzluxusversand, an der Reihenfolge des Bestelleingangs ändert sich dadurch nix.

Also bleibt nur ... abwarten und Glühwein trinken, während man schon mal die Böller für Silvester bereit legt. ;)

Es is, wie's is. Kannsse machen nix, musse gucken zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die halt wirklich erst im Januar kommen hab ich dann halt 5 Monate keine Graka gehabt. Das fuckt schon ab. ^^
Werde so nen Hardwarelaunch auch nie wieder mitmachen.
 
Zurück