M
MSI-Fan
Guest
————
Darf ich fragen, was nun der eigentliche Grund ist warum du die Karte verkaufst? Du warst doch in allen Threads Vollgas hinter dem Ding her. Hat die Karte irgendwas nicht erfüllt? Ich hatte bisher Pech, hab keine abbekommen. Oder habe ich Glück gehabt?Heilige Sch... ich hab die Karte bei Kleinanzeigen reingesetzt, nach 5 Minuten 10 Nachrichten, ihr glaubt nicht was die Leute bereit sind zu zahlen. Die haben mich mit Nachrichten zugeschissen. Morgen kommt einer der sie adoptiert. Gefühlt hab ich dem gerade sein Leben gerettet.Aber ganz ehrlich, für mich war's das mit Ampere -aktuell- einfach noch nicht. Hatte kurz Spaß mit dem Ding und jetzt geht sie an jemanden der sie dringender braucht als ich... das rede ich mir jedenfalls ein.
Jetzt darf meine treue wassergekühlte GTX1080 wieder einziehen, bis BigNavi dann gelauncht ist. Ich sag mal... geschadet hat's mir jetzt an Erfahrung und Geld nicht. (Keine Sorge - bin noch unterhalb des aktuellen Alternate-Preises geblieben, aber ich bekam sie ja zur UVP. ^^)
ich auch netIch gönne jedem, dass die Karten der Knaller werden, jedoch kann ich es bislang noch nicht ganz glauben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber sie stirbt.
(zumindest für das Gaming Zeug)
Aber es muss sich wirklich niemand schlecht fühlen, nur weil jetzt eine 3080/90 im PC brummt. Im Gegenteil!
Nebenbei .. Aua Aua
Anhang anzeigen 1334923
Also für mich ist genau da der Knackpunkt gewesen. Das was die 90er geleistet hat, sprengt in jeder Hinsicht jeden möglichen Rahmen. Die Ichill X4 war bei mir unfassbar laut, UNFASSBAR heiß, wirklich obszön schnell, hat dafür aber auch in den besten Zeiten 375W feinsten Ökostrom verbraten. Was dieses Ding wirklich braucht, ist entweder einen Wasserkühler oder User mit Hörgerät, die dieses abschalten können. Inno3D schließt leider Garantie bei Kühlerwechsel aus, und ich gehe bei den ganzen Gerüchten über Austausch wegen falsch dimensionierten Kondensatoren etc. kein Risiko ein, dafür war mir das Ding doch zu teuer.Ich kann das für mich so beantworten: sie stellt die Games in der von mir gewünschten, hohen visuellen Qualität zu einem angemessenen Preis-/Leistungs- und Temperatur-/Lautheitsverhältnis dar.
Also für mich ist genau da der Knackpunkt gewesen. Das was die 90er geleistet hat, sprengt in jeder Hinsicht jeden möglichen Rahmen. Die Ichill X4 war bei mir unfassbar laut, UNFASSBAR heiß, wirklich obszön schnell, hat dafür aber auch in den besten Zeiten 375W feinsten Ökostrom verbraten.
). Korrigiert und schon wurde es VIEL besser.
Also etwas undergevoltet (was ein Wort) und siehe da: ich habe mein ersehntes Ergebnis. Eine pfeilschnelle Grafikkarte bei niedrigen Temperaturen und nahezu unhörbar! Ich bin richtig happy.

Die Ereignisse und Erfahrungen der letzten Tage haben mich zweifeln lassen.Darf ich fragen, was nun der eigentliche Grund ist warum du die Karte verkaufst? Du warst doch in allen Threads Vollgas hinter dem Ding her.
Hat mich alles einfach noch nicht so richtig geflasht und habe festgestellt, dass ich jetzt lieber nochmal zurücktrete, die GTX1080 wieder einbaue und gucke wie es sich entwickelt. Sterbe jetzt wegen 2-3 Monaten nicht. Will jetzt auch einfach sehen was AMD wirklich zu bieten hat.

@ChrisMK72 Die RTX3080 ist super. Eigentlich ist die aktuelle Debatte über die Kondensatoren auf der Rückseite des Chips etwas übertrieben. Die Probleme, die da bei einigen wenigen auftreten, sind zwar ärgerlich für die Betroffenen, wenn die Karten sich in den Crash reinboosten und müssen beseitigt werden, aber für die Allermeisten ist das wohl völlig irrelevant, weil zum einen entweder kein Problem auftritt (bei mir is zB nix gewesen) oder man wahrscheinlich eh kein Interesse hat die Karten mit >2GHz zu betreiben. Die Effizienz ab 1900MHz geht steil den Bach runter. Bei 2000MHz ist die Kotzgrenze praktisch erreicht, hier fährt praktisch jede Karte ins Powerlimit und obendrein steigen bei manchen Karten dann zusätzlich die Kondensatoren aus. So what?
Wer ne Ampere wirklich übertakten und mit >350W und 2GHz betreiben will, der nimmt besser eine mit guten Kondensatoren, aber für alles andere reichen die aktuellen absolut aus. Im effizienten Taktbereich laufen die perfekt und machen was sie sollen. Kann nur empfehlen die Karten auf ca 230-260W zu betreiben. Ist auch besser für die Stromrechnung.
Es ist wirklich übertrieben hier von "defekten Karten" zu sprechen, nur weil die nicht über 2GHz boosten können. Hätten die Boardpartner oder Nvidia beim Einstellen der VBIOSe etwas aufgepasst, hätte niemand etwas bemerkt oder bemängelt. Da hätte man einfach akzeptiert, dass bei 2GHz Schluss ist. Durch den Boost-into-Crash-Bug ist es jetzt natürlich schon ein großes PR-Problem geworden, aber eigentlich kein Real-World-Problem.

wenn RDR2 rennt wie noch nie

Aber es muss sich wirklich niemand schlecht fühlen, nur weil jetzt eine 3080/90 im PC brummt.

...die Probleme kommen dann wahrscheinlich nicht durch die Hardware.Tja, bekommen sie aber doch. Das ist die Krux an der Sache, nicht wahr?![]()

Die Ereignisse und Erfahrungen der letzten Tage haben mich zweifeln lassen.