NVIDIA Ampere Laberthread

An die UVler:
Ich habe gerade etwas Crusader Kings III gezockt und es ist das erste Spiel was meine Karte unter Wasser voll Ausfährt und ich nicht den max. Boosttakt schaffe. Normalerweise braucht die Karte für den vollen Boost gerade mal 220-240W bei dem Spiel sind es 270W bei ca. 70 MHz weniger. Wenn ihr mal ein Worst Case testen wollt ist das vermutlich eines der besten Spiele solange ihr nicht schnell vorwärts spult oder lange in der Partie drin seid (CPU Limit) sollte das gut austestbar sein. Glaube da wird das komplette UV null und nichtig gemacht :O
Wichtig ist nur, dass ihr in der Karte ausreichend reingezoomt bleibt.
 
Bin etwas neidisch:-)
Bein neuer PC ist da nur die Graka nicht hoffe das die EVGA Modelle bald geliefert werden,
Hatte auch um 1515 Uhr die Bestellung erledigt.
 
1600961864699.png

:fresse:

Sollte morgen da sein.
 
ich glaub denen bzw. den shops nicht mehr. Lagernd bestellt, Bestellbestätigung mit Lieferdatum bekommen und 20 min. dann das 2. Bild.

Anhang anzeigen 1334518

Natürlich drücke ich dir fest die Daumen!!

Ich habe zumindest mal kurz dem mit dem Support geschnackt. Überfordert wirkte der nicht und laut seiner Aussage habe ich eine erwischt und die soll, dank Express, noch heute rausgehen. Ansonsten fahre ich persönlich nach Berlin :P
 
Moin! Ich hab' mal wieder eine Frage :-)

Die MSI Gaming X Trio lässt die Lüfter bei Desktop-Last ja werksseitig eigentlich stehen. Wenn ich mir jetzt eine Custom-Lüfterkurve zusammenklicke, ist die Mindestdrehzahl immer bei ca. 970rpm (oder ca. 35%, siehe Bild). Das, obwohl die Lüfterkurve eigentlich vorgibt, dass die Lüfter stehen sollten. Mache ich was falsch? :huh: Vielen Dank!

luefter.jpg
:pcghrockt:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moin! Ich hab' mal wieder eine Frage :-)

Die MSI Gaming X Trio lässt die Lüfter bei Desktop-Last ja werksseitig eigentlich stehen. Wenn ich mir jetzt eine Custom-Lüfterkurve zusammenklicke, ist die Mindestdrehzahl immer bei ca. 970rpm (oder ca. 35%, siehe Bild). Das, obwohl die Lüfterkurve eigentlich vorgibt, dass die Lüfter stehen sollten. Mache ich was falsch? :huh: Vielen Dank!

Anhang anzeigen 1334522
:pcghrockt:
Soweit ich weiss, kann man mit einer Afterburner Lüfterkurve den Idlemode/Fan Stop nicht nutzen. Der nimmt immer dann die mind. Drehzahl...
 

Hätte lieber irgend ne 3080 TUF, anstatt rumzuspinnen. ;)
(Also in echt jetzt)

Der Kühler is für den Preis sehr gut.

Ich war sehr erstaunt, als ich das tear-down gesehen hab. Mit so einer tollen Konstruktion in allen Bereichen hätte ich bei dem Einstieglevel und vor allem dem Ruf der TUF nicht gerechnet.
Das is fast Strix-Niveau für "kleines" (naja, relativ) Geld.
Also ich mein jetzt nicht das, was man per Vorbestellung bei ... naja, du weisst schon wo, bestellen kann.
Günstig is da anders. Aber ich glaube schon, dass in 1-2 Wochen mit besserer Verfügbarkeit und wachsendem Angebot gerechnet werden kann. Ein alter Preis von GTX 1080ern war mal zum release um die 750€.
Viel mehr, also über 800€ würde ich nicht für ne 3080 ausgeben wollen. Vor allem wenn man dafür eine Karte mit solch einem tollen Kühler kriegen könnte, denn normal sollte die um die 750€ liegen. Mit Early Adopter Zuschlag vielleicht 780€. Aber 850€ bis 890€ ? Neeee. Irgendwo hört's auch mal auf.

Die 3090 is bestimmt super für Leute, die die auch ausnutzen können, arbeitstechnisch.
Oder halt für "Extremzocker", mit Kohle ohne Ende(ich gönn's jedem). Aber das heißt ja nicht, dass ich mir die auch holen muss. ;)

Wünsche aber allen viel Spaß mit dem Teil !

Technisch natürlich klasse. Und nun mal einfach das schnellste noch einigermaßen normale Zockermodell, was es gibt.
Was mit der 3080 20GB wird, weiß man ja noch nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Soweit nicht überraschend, auch wenn die Bestätigung gut ist, dass rein über Temperatur wenig zu holen ist.
Das war ja schon bei Pascal und Turing so; die Wakü allein hat recht wenig gebracht, wenn vorher bereits ein guter Kühler verbaut war und man keine 20°C durch Wakü gewonnen hat. Einen wirklich hohen Sprung bekommt man bei schlechter Luftkühler wie bei der Radeon VII, wo es eben gleich 50°C sein können, und in Verbindung mit offenem Powerlimit, weil man sich eben keine Gedanken mehr um die Kühlung machen muss, egal was man mit der Karte anstellt.
Der Test steht ja noch aus, was mit Anpassungen so machbar ist.
 
Kann man sich gut ausmalen, dass man ohne UV da recht flott an die Wand fährt.

Braucht man nichts schönzureden. Danke schonmal für die Einblicke, 380W nunja.
 
Bin grad am Speicher dran. Keine Ahnung wo der Kühler die Leistung her nimmt aber unter 70 Grad mit maximalem PT ist schon Hammer. Das ist wohl gemerkt CloseCase seit über ner stunde jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot (189).png
    Screenshot (189).png
    2,6 MB · Aufrufe: 43
Bin grad am Speicher dran. Keine Ahnung wo der Kühler die Leistung her nimmt aber unter 70 Grad mit maximalem PT ist schon Hammer. Das ist wohl gemerkt CloseCase seit über ner stunde jetzt.

Ja hab eben die Spannung schon als UV interpretiert und die 380W zu spät gesehen.

Testest du im Case oder mit offenem Aufbau?

Das TUF Kühlkonstrukt ist schon sehr nice und scheint seinen Zweck zu erfüllen.
 
Zurück