NVIDIA Ampere Laberthread

Ist da und werde es mal testen.

Viel Spaß, beim Checken, Du Lucker ! :daumen:

How the ... heck, bist du da dran gekommen ? :D

Checke seit release jeden Tag morgens, mittags, Abends Mindfactory. Nix zu machen. Gibt einfach nix.
Ich hab zwar gehört, dass auch von dort einzelne Karten vertickt wurden, aber für meinen rund um die Uhr check hab ich ziemlich wenig Glück gehabt, da eine zu finden. Ähm ... halt nix, null.

Weiß jemand wann die dicken Tanker aus China ankommen ? Hab gehört Ende des Monats, Anfang Oktober(also in 1-2 Wochen) soll's so weit sein, dass dann endlich der "richtige" Verkauf los geht.

Die Luftfracht scheint ja nur n Tropfen auf den heißen Stein.

Hoffentlich kommen mal auch die besseren Karten von div. Herstellern und nicht immer die Einsteiger Modelle.

Weiß jemand wann die dicken Tanker aus China ankommen ? Hab gehört Ende des Monats, Anfang Oktober(also in 1-2 Wochen) soll's so weit sein, dass dann endlich der "richtige" Verkauf los geht.

Die Luftfracht scheint ja nur n Tropfen auf den heißen Stein.

Also laut Cyberport hat meine Asus ROG Oc nen vorrausichtliches Lieferdatum am 9.10. Ich bin sehr gespannt ob das klappt.
Kommt aber dann ja ganz gut hin mit 2 Wochen.

Hoffentlich kommen mal auch die besseren Karten von div. Herstellern und nicht immer die Einsteiger Modelle.

Naja. Asus hat für die Strix OC glaub ich erst Samstag überhaupt erst mal den Boost Clock festgelegt, bzw. bekannt gegeben. Dazu kam am 20. (jetzt Sonntag) die Meldung, dass die Aorus z.B. noch gar nicht so weit wären.
Also 14 Tage sollte man mind. noch Geduld haben, auf die Top Modelle, wenn nicht länger, schätz ich mal.

Gut dass ich ein Entry Level Modell haben will. :) Hoffe da auf größere Stückzahlen und frühere Erreichbarkeit für den Markt, da das ja eigentlich "die aussortierten" Teile sind, die sie für Strix OC usw. nicht genommen haben.

Dazu kam am Sonntag ja bereits ne Meldung von Videocardz, dass
ASUS ROG STRIX series is still not available for sale, but some retailers offer them through preorders with hefty price tags over other brands. The shipping dates are not yet confirmed.

Lassen wir uns überraschen, ob sie die teuren Teile evtl. schneller per Luftfracht ankarren.
Geduld brauchen aber wohl alle noch etwas.

Lassen wir uns überraschen, ob sie die teuren Teile evtl. schneller per Luftfracht ankarren.
Geduld brauchen aber wohl alle noch etwas.

Hab zwar jetzt auch gerade gar keine graka verbaut aber selbst wenn es dann nochmal ne Woche oder zwei länger dauert werde ich daran auch nicht sterben. Hauptsache sie ist pünktlich zu Cyberpunk da. Da habe ich nämlich auch noch passenderweise Urlaub. :D

Bin jetzt schon 7 Wochen ohne vernünftige Graka.

Ja gut. Das weiß man ja, bevor man seine alte vertickt.
Mit den 6GB der GTX 1660 super hab ich übrigens erstaunlich wenig(gar keine) Probleme, in WQHD.
Spiele aber auf der anderen Seite die neuen Konsolenport Kracher noch nicht, die ich mir für Ampere aufhebe.

Der GDDR6 der GTX 1660 super erscheint mir aber recht "fluffig" (smooth) :)
Freue mich schon auf GDDR6x.

0,9V sind kein wirkliches undervolting und resultieren bei hoher Last in 320Watt.
1800 bei 800mv schafft bei Leibe nicht jede Karte,ganz im Gegenteil. Die 0er Chips schaffen das alle nicht.

Spannung ging bei mir max bis 1080V, könnte aber auch am PT gelegen haben.

Was spricht eigentlich ganz einfach für gegen -10% Powertarget(edit: Powerlimit), -50MHz Takt, Speicher so lassen, wie er is und dann ein schöne FPS Lock nach Wahl ?

Zuletzt bearbeitet:
Und hats bei euch geklappt? Will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber ich denke bei mir schon, Sie war auf Lager und das direkt nach 3x aktualisieren und Bestellung sofort durchgeflutscht. Bestätigung kam auch schon. Hoffentlich stimmt das Lieferdatum 25./26.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir keine gekauft. warte jetzt lieber auf meine beiden Favoriten. Obwohl die MSI 3090 Trio X für 1.649 war eine Versuchung.

Frag mal lieber wer außer dir überhaupt bestellt hat?^^
Der FE Kühler ist diesmal relativ gut siehe Igors Lab Tests.
Womöglich lohnt es sich nicht deutlich mehr für Customsdesigns zu zahlen.

Hab mir keine gekauft. warte jetzt lieber auf meine beiden Favoriten. Obwohl die MSI 3090 Trio X für 1.649 war eine Versuchung.
Bei mir kommt Sie eh unter Wasser, daher egal was da für ein Kühler drauf ist. Hätte wegen Garantie gern eine Evga gehabt, leider ist der Aufpreis dann auch langsam too much. Auch wenn es sich womöglich bei dem Preis lächerlich anhört, aber iwo muss man auch ne Grenze ziehen... für die 255€ zwischen TUF und Evga bekomme ich ein 1a Kühlblock mit Zubehör...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht schon immer so, dass mehr FP32-Einheiten sich bei höherer Auflösung eher lohnen?
Ich bin schon gespannt auf Wakü-max Oc-Tests, dann entscheidet sich, ob ich zu gegebener Zeit auf ne 3090 sidegrade oder diese Runde aussitze.

How the ... heck, bist du da dran gekommen ? :D
Bei Alternate bestellt letzte Woche.
Ganz normal ca 15 Minuten nach Launch oder so.

2020-09-24 15.59.25-12.jpg

Zurück